Meine Neuzugänge im Mai 2018

Meine Neuzugänge im Mai 2018

13. Mai 2018 2 Von Steffi
Es sind nicht viele, aber irgendwie habe ich ein großes Bedürfnis, den Blogpost zu schreiben. Hihi. Ein Buch habe ich tatsächlich auch schon gelesen und die Rezension schlummert auch schon in den Entwürfen… Aber trotzdem habe ich schon ewig keinen Neuzugänge-Post gemacht. Okay, ich hatte auch kaum Neuzugänge. Also nur diese drei.

Mein SuB ist, für meine Verhältnisse, mit um die 50 recht groß und aktuell versuche ich ihn zu verkleinern. Das klappt ganz gut. Mein Ziel ist es bis zum Ende des Jahres auf 20 zu kommen. Mal sehen, ob das klappt. In 2 Monaten bin ich schon gut 10 runter, trotz Neuzugänge. Yeah.
Schon lustig, aber ich habe total vergessen, was für Schätze ich auf dem SuB liegen habe.
Aber jetzt die wenigen Neuzugänge.

“Flammendes Land” und “Magic Academy” sind jeweils Band 2. Es könnte sein, dass der Klappentext dich spoilert. Also: Lesen auf eigene Gefahr.


Lauren DeStefano “Flammendes Land” (Band 2)
“Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …”
~ Klappentext

Rachel E. Carter “Magic Academy – Die Prüfung” (Band 2)
“Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt …”
~ Klappentext

Ransom Riggs “Die Legenden der besonderen Kinder”
“Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.”
~ Klappentext

Hast du schon eins der Bücher gelesen?
Oder eins davon auf dem SuB?


Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag oder Autor.

Loading Likes...