Buchvorstellung

Meine Neuzugänge im März 2018

Man merkt, dass eine der großen Buchmessen ist, wenn mega Bücher plötzlich alle gleichzeitig erscheinen. Da die Leipziger Buchmesse vor der Tür steht, sind auch wieder tolle Bücher bei mir eingetroffen. Ja, es sind alles Rezensionsbücher. Steinigt mich! Ich freue mich wahnsinnig auf jedes einzelne Buch! Und bei dem Buchkonsum, den ich aktuell habe, wird es auch nicht lange dauern, bis ich diese Schätze verschlungen habe.

Für eine andere Frage, die jetzt bestimmt kommen wird: Nein, ich fahre nicht zur Buchmesse. Die beiden großen Messen sind für mich dieses Jahr nicht drin, weil wir eine bzw. sogar zwei große Anschaffungen am Haus haben. Nächstes Jahr vielleicht wieder. Ich freue mich aber über jeden Blogbeitrag und Bericht von der Messe. Da ich an den Tagen trotzdem frei habe, werde ich so viele Livestreams wie möglich verfolgen.

Jetzt aber zu diesen tollen Büchern, die ich dir alle zeigen möchte.


Kathy Reichs “Blutschatten – Der erste Fall für Sunday Night” (Band 1)
“Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden – und Killerinstinkt. Jahrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein Leben, in dem sie niemanden brauchte und nichts spürte. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verschwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe. Und Sundays Gerechtigkeitssinn und Rachedurst werden geweckt. Ist das Mädchen tot? Hat sie jemand entführt? Falls sie noch lebt, warum kann die Polizei sie nicht aufspüren? Wenn Sunday zurück ins Leben und das verschwundene Mädchen finden will, muss sie sich jetzt endlich ihren eigenen Dämonen stellen.”
~ Klappentext

Carrie Vaughn “Die Banner von Haven”
“Haven, eine Stadt an der Küste: Nach einer Reihe von apokalyptischen Stürmen ist hier eine neue Zivilisation entstanden. Die Menschen, nun in kleinen Gemeinschaften organisiert, erhalten symbolische Banner, mit denen sie sich das Privileg für Nachwuchs verdienen können. Enid ist eine junge Ermittlerin, die Zuwiderhandlungen gegen die herrschenden Regeln aufdeckt. Eines Tages soll sie in einem rätselhaften Todesfall ermitteln und muss sich bald selbst fragen, für was sie in dieser neuen Welt wirklich stehen will.”
~ Klappentext

Jennifer Estep “Spinnenherz” (Band 9)
“Es gibt nur wenige Personen in Gin Blancos Leben, denen sie vollkommen vertraut. Die Zwergin Sophia ist eine von ihnen – und das nicht nur deswegen, weil diese zuverlässig die Leichen entsorgt, die Gin in ihrer Karriere als Auftragskillerin produziert. Da versteht es sich von selbst, dass Gin keine Gnade kennt, als Sophia vor ihren Augen entführt wird. Besonders nicht, wenn der Kidnapper ein bekannter Sadist und Feuermagier ist. Um Sophia zu retten, kann Gin jede Hilfe gebrauchen, nur ist sie sich nicht sicher, ob Owen Grayson die richtige Unterstützung darstellt. Andererseits hat der einiges bei ihr gutzumachen …”
~ Klappentext

Rachel E. Carter “Magic Academy – Das erste Jahr” (Band 1)
“Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?”
~ Klappentext

Adriana Popescu “Mein Sommer auf dem Mond”
“Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe …”
~ Klappentext

Hast du schon eins der Bücher gelesen?
Oder eins davon auf dem SuB?


Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag oder Autor.

Loading Likes...

8 thoughts on “Meine Neuzugänge im März 2018”

  1. Hallo Steffi,

    Als ich deine Bücher sah, musste ich erstmal daran denken, das ich bei der Assassinen-Reihe von der Estep ziemlich viel aufzuholen habe *lacht* ;) Zu viele Bücher, zu wenige Jahrhunderte. *hihi*
    Rachel E. Carter “Magic Academy steht auch auf meiner Wuli und so bin ich mal gespannt was du dazu sagen wirst. :)

    Tintengrüße von der Ruby

  2. Hallöchen Steffi =)

    Die Astronauten sind bei mir auch eingezogen. Ich bin sehr gespannt darauf, denn das ist mein erstes Buch der Autorin =). Ich habe schon sehr viel Gutes gehört! Bin gespannt auf deine Rezi.

    LG
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.