Buchvorstellung zu Licht & Schatten von Katha Gansch

Buchvorstellung meets Buchzitate
In meiner kleinen Blogbeitrags-Reihe “Buchvorstellung meets Buchzitate” möchte ich dir Bücher vorstellen, die bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten haben. Aber definitiv bekommen sollten!
Und deswegen heute möchte ich dir heute sehr gerne die österreichische Autorin Katha Gansch vorstellen.

Die Trilogie “Licht & Schatten” ist ihre Debüt-Reihe und der letzte Band, also der 3. ist gerade erst erschienen. Perfekt, um direkt alle drei Bücher hintereinander weg zu lesen.

Buchvorstellung

Die Autorin hat bisher diese Trilogie im Selfpublishing veröffentlicht und sind in das Genre Jugendbuch geschoben. Es hat aber definitiv mehr zu bieten.

Licht & Schatten von Katha Gansch

“Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.”
~ Klappentext

meets Buchzitate

“Der Fremde stand noch immer völlig ausdruckslos vor mir. Kein Zeichen von Regung. Nichts. Seine Augen wirkten starr wie gefrorenes Eis. Jeder Versuch, Gefühle darin zu lesen, schien vergebens. Nicht mal eine Spitzhacke würde das Eis brechen können. Dennoch zogen sie mich magisch an.
Plötzlich regte sch darin etwas. Ein Glitzern, ein Funke. Mir wurde heiß und kalt zugleich. Ich glaube ein leichtes Beben unter meinen Füßen zu spüren, während ein zarter Windstoß den Nacken streifte.”
~ aus Band 1

Licht & Schatten von Katha Gansch
© Katha Gansch

“Abermals blickte ich in den Rückspiegel, dabei bemerkte ich, dass jede Bewegung von mir beobachtet wurde. Lindsays Augen starrten mich an. Wärme suchte ich darin vergeblich, ebenso hätte sie mir Eiswürfel nach vorne werfen können, aber ich vertraute dem Gefühl in meinem Bauch. Ich befürchtete, sie wollte uns diesmal keinen Schaden anrichten. Oder ich rede es mir gewissermaßen ein, was blieb mir anderes übrig, als mich auf den Blondschopf zu verlassen? Also trat ich das Gaspedal durch und raste auf die Kurze zu.”
~ aus Band 3

Licht & Schatten von Katha Gansch
© Katha Gansch

WerbungEckdaten zum Buch
Fantasy
Independent Publishing, Selfpublish | erschienen am 25.01.2014
245 Seiten | Taschenbuch | ISBN 9781484030769 | 10,40 EUR
Band 1 – Die Entscheidung
Band 2 – Das Vermächtnis
Band 3 – Der Gleichklang
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von der Autorin.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

2 Kommentare bei “Buchvorstellung zu Licht & Schatten von Katha Gansch

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.