Buchreihen-Vorstellung zu Women of the Otherworld von Kelley Armstrong

Women of the Otherworld von Kelley Armstrong
Es ist schon länger her, dass ich dir mal eine ganze Reihe vorgestellt habe. Ich versuche in meiner Buchreihen-Vorstellung immer eine abgeschlossene Reihe zu zeigen, weil es sonst ziemlich albern wäre. Diese Reihe ist nicht abgeschlossen, allerdings werden auch keine weiteren Bände mehr erscheinen im Deutschen. 2012 erschien Band 13 im amerikanischen Original und 2012 die deutsche Übersetzung von Band 9. Und dann war Schluss.
Ich habe irgendwo mal gehört, dass die Autorin auf diese Buchreihe keine Lust mehr hat und nicht mehr weiter schreiben möchte. Finde ich unheimlich schade, denn ich liebe diese Buchreihe sehr.

“Women of the Otherworld” von Kelley Armstrong

“Women of the Otherworld” ist der Orignaltitel der Buchreihe, wurde aber auch für den deutschen Markt übernommen. Er passt einfach perfekt. Denn es geht um Frauen mit besonderen Begabungen, die in der normalen Welt leben. Eine Hexe, eine Wölfin, einer Dämonin und einer Totenbeschwörerin und alle sind sie befreundet. Naja, mehr oder weniger. Es sind auf jeden Fall starke Frauen, die sich durchsetzen können und sie erleben immer Abenteuer.

Ich bin sowieso ein absoluter Fan von solchen Plots. Wenn Menschen mit (magischen) Begabungen in der realen Welt leben. Diese Buchreihe ist sogar der ausschlaggebende Grund, dass ich überhaupt in diese Welt eingetaucht bin und sie lieben gelernt habe. Vom Genre her werden die Bücher in Mysterythriller gelegt, wobei ich sie doch hauptsächlich im Fantasy-Thriller-Mix sehe.


Women of the Otherworld Women of the Otherworld Women of the Otherworld Women of the Otherworld Women of the Otherworld

Band 1 – Die Nacht der Wölfin
Band 2 – Rückkehr der Wölfin
Band 3 – Nacht der Hexen
Band 4 – Pakt der Hexen
Band 5 – Nacht der Geister
Band 6 – Blut der Wölfin
Band 7 – Lockruf der Toten
Band 8 – Nacht der Dämonin
Band 9 – Biss der Wölfin

Women of the Otherworld Women of the Otherworld Women of the Otherworld Women of the Otherworld

“Elena Michaels ist eine selbstbewusste junge Frau – intelligent, sportlich, verführerisch. Und wie jede Frau hat sie ihre Geheimnisse. Doch Elenas Geheimnis ist außergewöhnlich: Sie ist der einzige weibliche Werwolf auf Erden.
Seit ein verflossener Lover sie biss, damit sie ihm ebenbürtig werde, führt Elena ein Leben zwischen den Welten. Zwischen mühsam aufrecht erhaltener Alltagsroutine und dem unwiderstehlichen Trieb, sich nachts fortzuschleichen von ihrem ahnungslosen Freund Philip, sich zu wandeln und ihrer wilden Wolfsnatur nachzugeben: rennen, jagen, töten. Als ihr ehemaliges Rudel in Gefahr gerät und ums Überleben kämpft, muss sie sich entscheiden. Elena erkennt, dass Überleben für sie nur heißen kann, einer ihrer Welten Lebewohl zu sagen…”
~ Klappentext Band 1

Auch durch diese Buchreihe habe ich die Liebe zu dieser Autorin entdeckt. Ich verschlinge jedes Buch, welches auf dem deutschen Markt erscheint und ich weiß einfach, dass es wieder gut wird. Ja, meine Ansprüche sind immer sehr hoch. Bisher hat sie mich aber nicht enttäuscht.

Ich möchte trotzdem diese Reihe empfehlen, auch wenn sie nicht komplett übersetzt sind. Die einzelnen Bücher schließen immer in sich ab. Klar, die Hintergrundgeschichte läuft immer weiter, wie es bei Reihen üblich ist. Dennoch bringt es unheimlich Spaß die Bücher zu lesen und 9 Bände sind ja nicht so viel.

Kennst du die Bücher?
Wie haben sie dir gefallen?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.