Buchvorstellung

Buchreihen, die ich 2022 abschließen möchte

Buchreihen, die ich 2022 abschließen möchte
Im kommenden Jahr möchte ich endlich mal ein paar Buchreihen abschließen. Ganz bewusst habe ich mir hier Buchreihen ausgesucht, wo alle Bände auf deutsch erschienen sind und ich somit direkt abschließen kann. Und natürlich auch bewusst nur die Buchreihen, die mir gut gefallen haben.
Einige Bücher habe ich bereits auf dem SuB liegen, aber die meisten Bücher muss ich mir erst noch zulegen. Mega finde ich hier, dass ich auf jeden Fall auf gebrauchte Bücher zurückgreifen kann und nicht unbedingt neu kaufen muss. Einige Buchreihen sind auch schon etwas älter, so dass neu kaufen eh etwas schwierig werden könnte. Aber da ich selber ja eh gerne gebraucht kaufe – perfekt!

Die Buchreihen

Ich mach das jetzt einfach ganz einfach und liste die Buchreihen auf, die ich unbedingt noch beenden möchte.

Josephine Angelini “Everflame”-Trilogie
Band 1 – “Feuerprobe
Band 2 – “Tränenpfad” ✓ auf dem SuB
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Verräterliebe”

Dani Aquitaine “Themiskyra”-Trilogie
Band 1 – “Die Begegnung
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Das Versprechen”
✗ Muss noch einziehen Band 3

Jennifer L. Armentrout “Dämonentochter”-Reihe
Band 1 – “Verbotener Kuss
Band 2 – “Verlockende Angst
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Verführerische Nähe”
✗ Muss noch einziehen Band 4 – “Verwunschene Liebe”
✗ Muss noch einziehen Band 5 – “Verzaubertes Schicksal”

Clara Benedict “Aura”-Trilogie
Band 1 – “Die Gabe
Band 2 – “Der Verrat
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Der Fluch

Cassandra Clare “City of Bones”-Reihe
Band 1 – “City of Bones
Band 2 – “City of Ashes
Band 3 – “City of Glass
Band 4 – “City o Fallen Angels” ✓ auf dem SuB
Band 5 – “City of Lost Souls” ✓ auf dem SuB
Band 6 – “City of Heavenly Fire” ✓ auf dem SuB

C.J. Daugherty “Night School“-Reihe
Band 1 – “Du darfst keinem trauen
Band 2 – “Der den Zweifel sät” ✓ auf dem SuB
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Denn Wahrheit muss”
Band 4 – “Um der Hoffnung Willen” ✓ auf dem SuB
Band 5 – “Und Gewissheit wirst du haben” ✓ auf dem SuB

Lauren DeStefano “Die Chroniken der Fallenden Stadt”-Trilogie
Band 1 – “Fallende Stadt
Band 2 – “Flammendes Land
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Zerbrochene Krone”

Stephanie Garber “Caraval”-Trilogie
Band 1 – “Caraval
Band 2 – “Legendary
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Final”

A.G. Howard “Dark Wonderland”-Trilogie
Band 1 -“Herzkönigin
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Herzbube”
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Herzkönig”

Peer Martin “Calvin und Nuri”-Trilogie
Band 1 – “Sommer unter schwarzen Flügeln
Band 2 – “Winter so weit
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Feuerfrühling”

Myra McEntire “Hourglass”-Trilogie
Band 1 – “Die Stunde der Zeitreisenden
Band 2 – “Die Versuchung der Zeit
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Das Ende der Zeit”

Jamie McGuire “Providence”-Trilogie
Band 1 – “Bound to You – Providence
Band 2 – “Bound to You – Requiem
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Eden”

Laura Newman “Nachtsonne”-Trilogie
Band 1 – “Flucht ins Feuerland
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Der Weg des Widerstands”
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Im Zeichen der Zukunft”

Mark Roderick “Post Mortem”-Reihe
Band 1 – “Post Mortem – Tränen aus Blut
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Zeit der Asche”
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Tage des Zorns”
✗ Muss noch einziehen Band 4 – “Spur der Angst”
✗ Muss noch einziehen Band 5 – “Herzen aus Wut”

Neal Shusterman “Vollendet”-Trilogie
Band 1 – “Die Flucht
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Der Aufstand”
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Die Rache”
✗ Muss noch einziehen Band 4 – “Die Wahrheit”

Rose Snow “Lügenwahrheiten”-Trilogie
Band 1 – “Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit
✗ Muss noch einziehen Band 2 – “Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit”
Band 3 – “Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit” ✓ auf dem SuB

Rainer Wekwerth und Thariot “Pheromon”-Trilogie
Band 1 – “Sie riechen dich
Band 2 – “Sie sehen dich
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Sie jagen dich”

Dan Wells “Partials”-Trilogie
Band 1 – “Aufbruch
Band 2 – “Fragmente
✗ Muss noch einziehen Band 3 – “Ruinen”

Soviel dazu… Eigentlich sind es ja noch viel mehr Reihen, wo ich drin stecke, aber da erscheinen halt noch Bücher. Diese werde ich irgendwann mal auf einer separaten Liste verewigen, um hier ein wenig besser im Blick zu behalten, wo es weiter geht. Mein Plan, also der Lesetechnische, ist groß für 2022. Da ich die Zeit haben werde, werde ich da voll einsteigen.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich diese Liste da oben als kleine eigenen Lese-Challenge 2022 machen werde.
Vielleicht hast ja Lust sowas auch zu machen? Ganz inoffiziell und unterm Radar. Den Aufwand eine Lese-Challenge auszurichten möchte ich mir nicht machen. Hihi.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

4 thoughts on “Buchreihen, die ich 2022 abschließen möchte

  1. Hi Steffi!

    Eine schöne Liste :D
    Gelesen hab ich die komplette Vollendet Reihe von Shusterman und ich finde die sehr genial! Genauso wie seine Scythe Trilogie.

    Everflame und City of Bones fand ich nicht schlecht, aber das Interesse, die Reihe weiter/fertig zu lesen, ist mittlerweile leider verloren gegangen ^^

    Ich selber hab ja eine “Reihenseite” auf meinem Blog, wo ich die angefangenen und fertigen Reihen gelistet habe, das reicht mir an sich immer, denn da stehen die angefangenen Reihen drauf, die ich auch als nächstes fertig lesen möchte. Da kann ich dann immer ganz gut überblicken, wie viele angefangene Reihen ich habe, damit die nicht überhand nehmen – also dass ich auch erstmal was fertig lese xD

    Aber dein Plan gefällt mir und ich drück dir die Daumen, dass du im nächsten Jahr dann ganz viele dieser Reihen abschließen kannst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe da noch offline etwas, wo ich es notiere. ;)
      Danke dir. Bin gespannt, ob es so klappt wie ich es mir vorstelle. :D

  2. Hallo Steffi,

    ich habe auch einige Reihen, die ich nächstes Jahr vermehrt lesen und gegebenenfalls beenden möchte – das würde meine Sub-Abbau auch nur erleichtern. :D Darunter “Die geheimnisse des Nicholas Flamel” von Michael Scott, eine Reihe, die mich schon seit Jahren begleitet und ich den letzten Band hinauszögere zu lesen, da ich nicht möchte, dass die Reihe endet. Ein Teufelskreis, weil ich auch wissen will, wie es zu Ende geht. Andererseits habe ich noch die Bücher von Anthony Ryan mit “Das Lied des Blutes” bei mir liegen und “Skulduggery Pleasant” von Derek Landy, muss ich auch endlich mal weiterverfolgen. :D

    Liebe Grüße
    Nico :)

Kommentare geschlossen.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.