Buchvorstellung

Buchige Neuzugänge im Oktober 2021

Buchige Neuzugänge Oktober 2021
Es sind nicht viele Bücher im letzten Monat eingezogen, aber das ist vollkommen okay. Ich möchte ja nach wie vor meinen SuB reduzieren und aktuell klappt es echt gut. Meine Wunschliste wird zwar immer länger, aber was solls. Meine Priorität liegt aktuell eher an Buchreihen abschließen, wo schon alle Bücher auf dem Markt sind.

Diese Bücher sind eingezogen

Drei Bücher sind bei mir eingezogen im Oktober. Und “Insomnia” schließt jetzt wirklich ab. Schon mal eine Reihe, die ich von meiner WTR-Liste streichen kann.

Insomnia - Die Reise der Bestie

“Insomnia – Die Reise der Bestie” von Dominik A. Meier (Band 5)

“Der Schleier gibt seine letzten Geheimnisse preis und stellt Alva vor die größte Herausforderung ihres Lebens. Wunden, die vor Äonen in diese Welt geschlagen wurden, reißen endgültig auf und zwingen sie auf einen Pfad, der nur ein Ende kennt. Insomnia, bislang ihr Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit, erweist sich als bittersüßes Gift – und als Falle, aus der es kein Entkommen gibt. Alles scheint verloren. Und als sich im Moment ihrer schlimmsten Niederlage auch noch die Illusionisten erheben und zum alles vernichtenden Schlag ausholen, muss Alva eine Entscheidung treffen, die alles verändert.”
~ Klappentext

Dein dunkelstes Geheimnis

“Dein dunkelstes Geheimnis” von Jenny Blackburst

“Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: “Wo ist sie?” Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück – wo sich finstere Abgründe auftun …”
~ Klappentext

Themiskyra - Die Begegnung

“Themiskyra – Die Begegnung” von Dani Aquitaine (Band 1)

“»Egal, wie stark mein Herz klopfte –
ich sah mich nicht nach dem Typen um.
Ich war eine Amazone.
Ich hatte meinen Platz gefunden.
Und den würde ich um keinen Preis riskieren.
Nicht mal für den tollsten Mann der Welt.«
In naher Zukunft ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen. Der Weltvorrat an Öl ist endgültig versiegt, die Gesellschaft daran zerbrochen und der Verfall allgegenwärtig. Plündernde Banden ziehen umher, während der Rest der Bevölkerung versucht, sich mit Schwarzhandel und Eigenversorgung über Wasser zu halten.
Auch die 16-jährige Ell und ihr Vater haben sich mit der postapokalyptischen Welt arrangiert. Als dieser jedoch bei einem Raubüberfall ermordet wird, muss Ell ihr altes Leben hinter sich lassen und begibt sich alleine auf eine Reise ins Ungewisse.
Worauf sie dabei zufällig trifft, ist eine Parallelgesellschaft, die unbemerkt schon seit Menschengedenken existiert: Die Amazonen. Eins mit der Natur, kämpferisch und frei – die Frauen von Themiskyra führen ein ganz anderes Leben, als Ell es bisher kannte.
Gerade, als Ell hofft, in der Stadt der Amazonen einen Platz für sich gefunden zu haben, läuft ihr Louis über den Weg – vielleicht ihre große Liebe, wären da nicht seine unerklärliche Feindseligkeit und die klitzekleine Tatsache, dass sich Amazonen niemals verlieben…”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged

2 thoughts on “Buchige Neuzugänge im Oktober 2021

  1. Hallo Steffi,

    “Dein dunkelstes Geheimnis” habe ich gelesen und fand es nicht schlecht. Es war recht spannend. Allgemein mag ich den Stil von der Autorin recht gern.

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

Kommentare geschlossen.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.