Buchige Neuzugänge in meinem Regal #7

Neuzugänge Februar 2020
Hach, ich liebe es sehr, wenn eine der zwei großen Buchmessen anstehen. Nicht nur weil es die Buchmessen sind, die wirklich einen Besuch wert sind, sondern auch weil viele tolle neue Bücher erscheinen. Die Masse der neuen Büchern wird mehr und irgendwie kann man sich gar nicht entscheiden, was man alles haben möchte. Im Zweifel alle, aber realistisch betrachtet gar nicht möglich. Ich hab mich mittlerweile im Griff und kann sagen, dass ich mich auf die Bücher konzentriere, die ich auch wirklich haben will. Oh, wie sich das anhört…

Mein SuB-Zuwachs

Diese beiden Bücher sind Rezensionsexemplare, über die ich mich wirklich wahnsinnig freue.
Von A. G. Riddle habe ich schon zwei Bücher gelesen und die haben mir beide wirklich sehr gut gefallen.
Das Buch von Markus Thiele soll in die Thriller-Krimi-Richtung gehen. Ich bin schon unheimlich gespannt auf das Buch, weil sich der Klappentext auch mega liest.

Und dann wurde ich regelrecht genötigt zwei Bücher zu kaufen. Ein Laden bei uns im Ort hat oft Mängelexemplare da, die extrem wenig kosten und da habe ich zwei Bücher mitgenommen.
“Auf ewig dein – Time School” ist der erste Band der Spin-Off-Reihe von der “Zeitenzauber – Trilogie”. Die kenne ich leider nicht, aber das Cover von “Auf ewig dein” kenne ich aus der Buchblogger-Bubble. Da werde ich wohl die “Zeitenzauber – Trilogie” vorher lesen müssen.
Und “Rache und Rosenblüte” ist der zweite Band der Reihe, deren ersten Band ich nicht kenne. Aber mein Mann sagte, dass ich die beiden Bücher auf jeden Fall mitnehmen sollte, bei dem Preis. Naja, wo er recht hat.

Genom

“Genom” von A. G. Riddle (Band 2)

“Im Jahr 2003 wurde das erste menschliche Genom zerlegt und analysiert: Ein historischer Moment. Aber nur ein Wissenschaftler kennt die Wahrheit, die in unserer DNA verschlüsselt ist. Dieses Geheimnis kann alles ändern: Unsere Vergangenheit – und unsere Zukunft! Wer es besitzt, hat Macht über die gesamte Menschheit. Dr. Peyton Shaw, die das Vermächtnis des legendären Wissenschaftlers Paul Kraus erforscht, kommt einer globalen Verschwörung auf die Spur …”
~ Klappentext

Echo des Schweigens

“Echo des Schweigens” von Markus Thiele

“Recht oder Gerechtigkeit? Ein spannender Roman um einen schockierenden Justizskandal Strafverteidiger Hannes Jansen steht vor dem brisantesten Fall seiner Karriere: Er vertritt einen Polizisten, der wegen Mordes an einem Asylbewerber angeklagt ist. Seine Kontrahentin ist ausgerechnet die Frau, die er liebt: Rechtsmedizinerin Sophie Tauber, die ein neues rechts- medizinisches Gutachten erstellt hat, das die Unschuld von Jansens Mandant in Frage stellt. Hat dieser Justizskandal die Macht, die Beziehung scheitern zu lassen? Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe zweier Menschen, wenn sie sich auf unterschiedlichen Seiten von Recht und Gerechtigkeit wiederfinden? Moral, Gerechtigkeit und Schuld sind mehr als abstrakte Konstrukte – sie bestimmen über Leben und Tod. Der Autor und Rechtsanwalt Markus Thiele zeigt das äußerst eindringlich in seinem Roman “Echo des Schweigens”. – Ein Anwalt zwischen Gesetz und Moral: packend erzähltes Justizdrama – Inspiriert von einem der größten Justizskandale der Bundesrepublik: dem Fall Oury Jalloh in Dessau – Spannendes Lesevergnügen für Fans von Ferdinand von Schirach und Bernhard Schlink – Auch als Hörbuch bei Sony Music Fakten und Indizien, Rechtsmedizin und Strafverteidigung – wer bekommt Recht? Liebe oder juristische Integrität – wofür wird sich Hannes Jansen entscheiden? Doch auch Sophie Tauber steht vor schwierigen Fragen: Ein jahrzehntelang verschwiegenes Verbrechen, das in die NS-Zeit zurückreicht, offenbart tiefe Risse in ihrer Familiengeschichte. Kann sie sich auf ihren moralischen Kompass noch verlassen? Markus Thiele kennt den Gerichtssaal in all seinen Facetten. Gekonnt verwebt er in seinem Roman Fiktion und Realität am Beispiel eines wahren, bis heute ungeklärten Kriminalfalls.”
~ Klappentext

Rache und Rosenblüte

“Rache und Rosenblüte” von Renée Ahdieh (Band 2)

“Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben? ”
~ Klappentext

Time School

“Auf ewig dein – Time School” von Eva Völler (Spin-Off – Band 1)

“Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt …”
~ Klappentext

Kennst du schon die Bücher?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.