Buchige Neuzugänge in meinem Regal #13

Neuzugänge Juni 2020
Bevor ich jetzt dir die Bücher genauer zeige, die du oben schon sehen kannst…

Mein Blog wird heute 5 Jahre alt.
Und ich habe das mal wieder viel zu spät gesehen. Hihi. Egal.
Happy Birthday kleiner Blog. Auf die nächsten 5 Jahre!

So und jetzt zu den Büchern, denn die sind ja wichtiger in diesem Blogbeitrag.

In den letzten Wochen sind ein paar Bücher bei mir eingetroffen.
Der zweite Band von “Insomnia” ist ein Rezensionsexemplar, genauso wie das Escape-Buch. Auch beides bin ich schon unheimlich gespannt. Das Escape-Buch möchte ich abends mal mit meinem Mann zusammen machen. Mal sehen, wie das so ist. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Den neuen Panem habe ich bei LovelyBooks gewonnen. Ich habe mich so über die eMail gefreut, als die Benachrichtigung kam. Das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Bei Tauschticket tausche ich gerade ein paar aussortiere Bücher um und habe mir da u.a. den ersten Band von “Endgame” eingetauscht. Den zweiten Band habe ich schon Ewigkeiten auf dem SuB und sobald Band 3 auch noch da ist, kann ich die Reihe endlich auch mal lesen.

Mein SuB-Zuwachs

Ist doch wieder ein schöner Haufen geworden und ich freue mich wirklich auf jedes einzelne Buch darauf. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zu erst lesen soll.

Insomnia

“Insomnia – Der Traum der Bestie” von Dominik A. Meier (Band 2)

“Der Untergang des Cubes hat alles verändert. Die ewige Ordnung des Schleiers ist in sich zusammengefallen und mit ihr ist auch die letzte Gewissheit aus dieser Welt verschwunden. Alva und Jules sehen sich schier unmöglichen Herausforderungen gegenüber. Nicht nur der klaffende Riss im Himmel, sondern auch das Ende der Bestienkämpfe bedrohen das Überleben des Schleiers und das aller Menschen in ihm. Doch bald schon gibt die sterbende Welt Geheimnisse preis, die sie niemals für möglich gehalten hätten.”
~ Klappentext

Der Circle

“Der Circle” von Dave Eggers

“Leben in der schönen neuen Welt des total transparenten Internets: Mit Der Circle hat Dave Eggers einen hellsichtigen, hochspannenden Roman über die Abgründe des gegenwärtigen Vernetzungswahns geschrieben. Ein beklemmender Pageturner, der weltweit Aufsehen erregt. Huxleys Schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »drei Weisen«, die den Konzern leiten – wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterneköche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles …Mit seinem neuen Roman Der Circle hat Dave Eggers ein packendes Buch über eine bestürzend nahe Zukunft geschrieben, einen Thriller, der uns ganz neu über die Bedeutung von Privatsphäre, Demokratie und Öffentlichkeit nachdenken und den Wunsch aufkommen lässt, die Welt und das Netz mögen uns bitte manchmal vergessen.”
~ Klappentext

Die Tribute von Panem X

“Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange” von Suzanne Collins

“Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.”
~ Klappentext

Endgame - Die Auserwählten

“Endgame – Die Auserwählten” von James Frey (Band 1)

“ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.”
~ Klappentext

Escape Quest - Entkomme den Hexen von Salem

“Escape Quest – Entkomme den Hexen von Salem”

“Escape Quest ist ein Abenteuerspiel in Buchform, das auf den beliebten Escape Games und Rollenspielen basiert.
Erlebe ein eigenständiges Abenteuer, in dem DU die Hauptfigur bist und mysteriöse Rätsel lösen musst, um nicht in eine der zahlreichen Fallen zu tappen, die dir auf dem Weg gestellt werden.
In Escape Quest kannst du die imaginären Welten erforschen, mithilfe der innovativen Spielmechaniken Fortschritte erzielen und neue Elemente entdecken, die dich bei deinem Abenteuer voranbringen.
Aber sei vorsichtig, denn nur dank unerbittlicher Logik in Kombination mit guter Beobachtungsgabe kannst du die richtigen Schlüsse ziehen und die Lösungen finden!
Wirst du dich der Herausforderung stellen?
Das ist doch Hexerei!
Nach einer langen Reise triffst du in Salem ein. Schon seit deiner Kindheit bist du fasziniert von Mythen und Legenden über Hexen. Nun hältst du dich endlich in der Stadt auf, in der 1692 die berühmten Hexenprozesse stattfanden, und kannst dir die geschichtsträchtigen Stätten mit eigenen Augen ansehen. Und du willst alles wissen! Deine Neugierig ist grenzenlos – vielleicht sogar zu groß …
In diesem Buch begegnest du den Hexen von Salem und erlebst ein von Geschichte und Okkultismus geprägtes Abenteuer.
Suche die historischen Stätten auf, und versuche, das Geheimnis der Hexen zu lüften, indem du die Rätsel löst, die dir auf deinem Weg durch die unheimliche Stadt begegnen.”
~ Klappentext

Kennst du schon die Bücher?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

4 Kommentare bei “Buchige Neuzugänge in meinem Regal #13

  • Hallo Steffi,

    alles Liebe zum Blog-Geburtstag. :) Schön, dass du nach wie vor dabei bist.

    Panem X habe ich diese Woche beendet und ich fand es richtig gut. Ich wäre gar nicht böse, wenn es weitere Teile zu Panem gäbe (dabei hasse ich normalerweise Endlosreihen).

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Hallo Steffi,

    erstmal Happy Birthday zum 5. Bloggeburtstag. Ich habe meinen mittlerweile zum zweiten Mal hintereinder vergessen (Hände über dem Kopf usw. ), aber es gibt schlimmeres *grins*

    Von deinen Neuzugängen habe ich “Der Circle” gelesen, welcher mir gut gefallen hat, aber jetzt auch nicht überragend war. Die Thematik und deren Umsetzung fand ich gut, mich regte zum Ende hin die Prota etwas auf. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    “Endgame 1” habe ich vor ein paar Jahren gehört und es hat mir so gar nicht gefallen. Habe auch nie weitergehört oder gelesen. Ich hoffe, es gefällt dir besser.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    • Hey Uwe,
      ich danke dir. :D Mir fiel er auch nur spontan auf, deswegen gab es keinen separaten Post. Bücher sind da dann doch wichtiger irgendwie. Hihi.
      Ohha, da bin ich ja jetzt mal gespannt, was du da meinst am Ende vom Circle.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.