Bloggerliebe im Mai 2019

Bloggerliebe Logo
Beim letzten Mal hatte ich ja schon angekündigt, dass ich gern wieder Bloggerliebe verteilen möchte… Hier ist er also. Mein Beitrag mit ganz viel Bloggerliebe. Okay, okay, Bloggerliebe bedeutet, dass ich die Blogbeiträge von anderen Bloggern einmal im Monat zeige. Blogbeiträge, die mir sehr gut gefallen haben und die du dir unbedingt anschauen musst. Ja, musst. Hihi

Im Mai habe ich viele Blogs in meinen Feedreader einziehen lassen. Ich bin auch immer noch immer wieder auf der Suche nach Blogs, die mir auf Anhieb gefallen und denen ich folgen möchte.
Bist du bereit? Dann viel Spaß beim Stöbern!

Bloggerliebe

♡ Aurora von Weltentänzerin hat von einer Autorin berichtet, die eine Buchbloggerin aufs Übelste gestalkt hat. Für mich der absolute Horror! Ich verstehe nicht, was in ihrem Kopf nicht richtig läuft.
Kathleen Hale – Eine Autorin stalkt eine Buchbloggerin und schreibt ein Buch darüber

♡ Anni von FashionKitchen räumt mit Gerüchten über eine Pressereise auf. Ich habe von der Pressereise bzw. den gestohlenen Reisepässen in den Social Media gelesen. Anni war eine der Bloggerinnen, die in der Türkei fest saßen. Sie stellt mal einiges klar.
Pressereise in die Türkei endet im Desaster – Reisepässe gestohlen

♡ Dra von Easypeasybooks erzählt warum sie ihr Lieblingsgenre momentan langweilt. Ich kann das so gut nachvollziehen! Mir geht das mit Thrillern so. Die langweilen mich in letzter Zeit eher nur noch.
Warum mich mein Lieblingsgenre momentan langweilt

♡ Sarah von Pergamentfalter verrät, wie “Speed Reading” funktioniert und wie es bei ihr so klappt. Sehr interessant!
Wie funktioniert Speed Reading? (inkl. Erfahrungsbericht)

♡ Anja von Books an Phobia ist ein großartiger Mensch! Und ich habe so viel Respekt vor ihr, dass sie so offen auf ihrem Blog ist.
[Mein Leben mit…] Ich, die Depression und die Entscheidung über Nachwuchs

♡ Anne von Vom Landleben ist meine liebste Gartenbloggerin. Sie erzählt von Fehlern und wie man sie vermeiden kann. Sehr lehrreich, wie ich finde.
5 Gartenfehler, die ich gemacht habe – und wie du sie vermeidest

♡ Yvonne vom Buchbahnhof hat eine Liste online geschickt, die ich auch noch unbedingt hier in meinem Blog zeigen möchte. Aber schau doch mal bei ihr vorbei.
Die 100 beliebtesten Bücher der Deutschen

♡ Chrissi von Federecke erzählt etwas über das Lesen auf englisch. Ist ja gar nichts für mich.
Auf Englisch lesen – Ein persönlicher Bericht

♡ Missi von Himmelblau schreibt über den Umgang mit den SuB im Bezug auf Instagram. Ich finde ja auch, dass der Druck durch das Bookstagram sehr hoch ist. Es ist eine Kunst nicht in diesen Strudel gezogen zu werden.
Über den Umgang mit dem SUB & meine Buchwunschliste

Welchen Blogbeitrag muss sollte noch auf diese Liste?

Meine Bloggerliebe-Beiträge findest du hier.

Wenn du auch Lust hast ein bisschen Bloggerliebe zu verteilen, dann kannst du dir gerne oben den Banner schnappen und deinen eigenen Blogbeitrag schreiben. #fürmehrmiteinander Und bitte nicht vergessen, mich zu verlinken. ♡

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

17 thoughts on “Bloggerliebe im Mai 2019

  • Hallo Steffi,

    danke fürs Verlinken – und natürlich für die ganzen anderen Linkempfehlungen! :)
    Da habe ich mich gerade erstmal festgelesen.

    Die Story mit der stalkenden Autorin ist ja krass… definitiv sehr unprofessionell und auch beängstigend. Schade, dass die Bloggerin wegen dieser ganzen Aktion ihr Hobby anscheinend aufgegeben hat.

    Von dem Wirbel um die SuB(s) versuche ich mich seit Jahren recht erfolgreich fernzuhalten… bzw. gar nicht erst so eine Einstellung zu entwickeln. Ich bin ja gut darin, mich selber unnötig unter Druck zu setzen. :D Hier stehen gelesene & ungelesene Bücher friedlich nebeneinander im Regal, die von mir ungelesenen hat hauptsächlich mein Mann mit in die Ehe gebracht. Wenn ich mir selber Bücher kaufe, lese ich sie meist direkt. Nur bei ein paar Fachbüchern hadere ich mit mir, weil ich da teilweise nur die Hälfte gelesen habe oder nur einzelne Kapitel… die will ich eigentlich auch komplett “abhaken” können.

    Liebe Grüße
    Anne

  • Hallo Steffi,

    danke für die interessanten Links. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Die Liste mit den 100 Büchern hatte ich auch schon entdeckt und ist auch bei mir in Planung mit aufzunehmen. Bin nur noch am überlegen, wie ich das organisiere.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Drück dich <3

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

  • Hallo Steffi!
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken. ^-^ In deiner Übersicht habe ich gleich einige andere tolle Beiträge gefunden. Ich finde diese Beiträge sind eine richtig gute Idee, um andere Blogs zu entdecken.
    Liebe Grüße, Aurora

  • Hallo Steffi,
    Danke schön fürs verlinken! Ich freue mich sehr darüber und gehe jetzt gleich mal auf den andreen Seiten stöbern. Wirklich interessante Berichte hast du da verlinkt.
    LG
    Yvonne

  • Hallo liebe Steffi,
    danke für die vielen Empfehlungen, da bin ich doch glatt mal vorbei gehüpft.
    Books und Phobia folge ich ja auch bereits und genauso auch Chrissi und Missi von himmelblau. ♥

    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche mit viel Entspannung,

    Melanie

  • Hallöchen Steffi =)

    Das ist aber eine tolle Beitragssammlung! Ganz besonders interessant finde ich den Beitrag zu Speed Reading. Das mache ich unbewusst nach einer ganz eigenen Technik. Ich glaube es lohnt sich, dass ich mich damit mal näher befasse =)

    Mir fällt außerdem auf, dass ich ziemlich auf Buchblogs fixiert bin, dabei versuche ich mich auch immer mehr im Gärtnern. Deine Blogempfehlung kommt mir also sehr gelegen =).

    Wirklich tolle Vorstellung, Dankeschön =)

    LG
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.