Blogger schenken Lesefreude 2019

Welttag des Buches

23. April ist der “Welttag des Buches”. Ja, schon so ein kleiner Feiertag für uns Buchblogger.
Ich habe auch eine kleine Tradition hier im Blog (leider sind die alten Beiträge dazu meinem Aufräumwahn zum Opfer gefallen) und nehme an der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” teil.
Dieses Jahr leider inoffiziell, weil die Organisatoren leider es zeitlich nicht hinbekommen haben. Aber ich lasse mir den Spaß nicht nehmen.

Jedes Jahr zum “Welttag des Buches”, also am Tag der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” schicke ich eine Verlosung online. Und ja, das möchte ich dieses Jahr auch tun.
Lange habe ich überlegt, was ich mache. Aber dieses Jahr möchte ich dir einen Wunsch erfüllen.


Gewinnspiel

Vielen Dank für alle, die mitgemacht haben. Ich habe mich wahnsinnig über die ganzen Kommentare gefreut.
Der Gewinner ist bereits ausgelost und informiert.

Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald.


Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

46 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude 2019

  • Hallöchen,
    da mache ich doch gerne mit :)
    Ich folge deinem Blog über den Feedreader Feedly. Da kann ich mir Beiträge zum Lesen immer abspeichern.

    Meine Wunschbücher: Zu allererst ist mir da “Die Blutkönigin” eingefallen, weil ich da momentan totale Lust drauf hätte. Aber auch über “Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten” und “Die Träumenden” von Karen Thompson Walker würde ich mich freuen :)

    Liebste Grüße & Danke für das Gewinnspiel, Kate

  • Guten Morgen Steffi!

    Oh wie schön, ein Wunschbuch ist immer toll, die Liste wird ja einfach nie kürzer *g*

    Meine 3 wären

    1) Im Labyrinth der Draken von Marie Brennan
    Das ist der vierte Band von Lady Trents Memoiren, die Reihe mag ich sehr :)

    2) Blutbuch von Kai Meyer (als HC)
    Der 3. und letzte Band von Die Seiten der Welt, der fehlt mir leider noch. Als HC, weil ich die ersten beiden Bände auch als HC hab ^^

    3) Empire of Storms – Pakt der Diebe von Jon Skovron
    Der erste Band einer Trilogie, das kingt sehr abenteuerlich und spannend!

    Folgen tu ich dir eigentlich überall :D Zum einen hab ich dich in meinem Blogroll eingetragen, dann auf facebook, twitter und natürlich instagram <3

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und liebste Grüße!
    Aleshanee

    • Hey Aleshanee,
      das stimmt, die wird wirklich nie kürzer. Eher im Gegenteil. :D

      Danke schön fürs Mitmachen. :)

  • Guten Morgen!
    Ach, ich freue mich, dass Jemand die Aktion am Leben erhält! Ich war gerade richtig traurig, als ich gemerkt habe, dass die Organisatoren es heuer nicht geschafft haben! “Blogger schenken Lesefreude” hat mir die letzten Jahre viel Spaß gemacht und mich zu tollen neuen Blogs geführt! :) Darum nehme ich gerne am Gewinnspiel teil: Auf meinem Wunschzettel steht schon lange “Die Chroniken des Magnus Bane”, darum springe ich mit diesem Buch in den Lostopf!

    • Hey Bettina,
      wie verfolgst du denn meinen Blog? Ohne diese Antwort kann ich leider dich nicht in den Lostopf lassen. Sorry!

  • Hey liebe Steffi,

    Welch tolles Gewinnspiel and Harry World Bookday.

    Ich folge dir ja via Twitter, glaube auch auf Insta und jetzt auch noch per Email =)

    Puh 3 Wunschbücher, da muss ich sehr gründlich überlegen =)

    Nummer 1: Wenn Lichter kämpfen (Lichter-Trilogie, Band 3)
    Nummer 2: Blackwood: Briefe an mich
    Nummer 3: Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

    Liebe Grüße

    Sheena

  • Huhu liebe Steffi,

    wie schön, dass du dennoch eine Aktion zum Welttag des Buches startest. Ich habe mich immer gefreut, wenn die Aktion Blogger schenken Lesefreude losging. Letztes Jahr hat es aber – glaube ich – auch schon nicht mehr stattgefunden.

    Ich folge dir hier per Mail und via Insta unter Waylandliest.

    Meine Wunschliste:
    – gold&Schatten
    – Zorngeboren
    – Dark PALACE 2 (erscheint morgen)

    Liebe Grüße und allen einen schönen Welttag des Buches ❤️
    Jenny

  • Liebe Steffi,

    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und freue mich, dass du die Aktion »Blogger schenken Lesefreude« ebenfalls weiterführst.

    Meine drei Wunschbücher sind:
    – Built on Bones: 15,000 Years of Urban Life and Death von Brenda Hassett
    – The Calculating Stars: A Lady Astronaut Novel von Mary Robinette Kowal
    – Die dicke Prinzessin Petronia von Katharina Greve

    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eins davon.
    Ach ja, ich folge dir per WordPress und seit gerade eben auch bei Instagram (pbcatzzz).

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Huhu =)
    Fröhlichen Welttag des Buches, schön dass auch andere die Aktion Blogger schenken Lesefreuden nicht vergessen haben. Ich folge dir schon seit ein zwei Jahren erst über GFC und jetzt über meinem Dashboard bei Blogger.

    Auf meiner Wuli ganz oben stehen:
    – Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire
    – Odinskind
    – Zorngeboren von Claire Legrand von Siri Pettersen

    LG ♥ Sandra alias Miss PageTurner

  • Hallo Steffi,

    ich folge dir schon länger bei facebook und nun deinem Blog auch per Mail. Ein Wunschbuch gewinnen zu können, finde ich immer toll! Ich würde mich über eines von diesen Dreien freuen:
    “Grenzgänger” Mechtild Borrmann
    “Das Haus der Verlassenen” Emily Gunnis
    “Der Atlas der besonderen Kinder” Ransom Riggs.
    Alles Liebe zum Welttag des Buches und danke für das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Susi

  • Liebe Steffi,

    den “Welttag des Buches” hätte ich ja beinahe vergessen nach der ganzen Osterfeierei. Gut, dass ich den Artikel in der Blogroll gesehen habe – und dann auch noch mit Gewinnchance!

    Auf meiner Wunschliste stehen zur Zeit
    – Die Mohnfelder von Solferino (Diana Menschig) – da warte ich schon eine Weile drauf und es erscheint jetzt gerade
    – Meistens kommt es anders, wenn man denkt (Petra Hülsmann) – erscheint erst Ende Mai
    – Dear Martin (Nic Stone) – da hoffe ich, dass es dann auch meine beiden großen Töchter lesen wollen, wenn ich es gut finde

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches, viele Gewinnspielteilnehmer*innen und überhaupt alles Gute. :-)
    Ich folge dir auf Facebook, Twitter, Instagram – aber meistens komme ich über meine Blogroll zu dir (auch wenn ich nicht immer kommentiere).

    Liebe Grüße,
    Mona

  • Hallo Steffi,

    und ich hatte schon befürchtet, dass ich die Aktion dieses Jahr völlig übersehen habe. Daher gibt es also nirgends einen Hinweis zu Blogger schenken Lesefreude.

    Ich kann es natürlich nicht lassen und versuche auch mal mein Glück. Als Wunschbücher fallen mir spontan die hier ein:

    -) Niemalswelt – Marisha Pessl
    -) Der Horror der frühen Medizin – Lindsey Fitzharris
    -) Das Leben und das Schreiben – Stephen King

    Ich folge dir in erster Linie via Bloglovin und wünsche dir einen schön-buchigen Feiertag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Hallo Steffi, ganz altmodisch lasse ich mir Mails von Dir zukommen, da ich (noch) keine sozialen Netzwerke bei mir auf dem Plan habe. Per WhatsApp machst Du ja nichts, oder?
    Vielen Dank für die Welttag des Buches Aktion. Ich freue mich schon immer auf den 23.04. :-)
    Ich habe mir folgende 3 Bücher ausgesucht:
    – Bösland (Bernhard Aichner)
    – Kurt (Sarah Kuttner)
    – Der Herr der Ringe [Taschenbuch, Sonderausgabe] (J.R.R. Tolkien)

    Tja, alle guten sind DREI….

    Viele Grüße und einen schönen Tag!
    Hilly

    • Das Altmodische gefällt mir sowieso viel besser. Ich halte es auch noch altmodisch. :D
      Kann man da war per WhatsApp machen? Das ist mir neu!
      Danke schön fürs Mitmachen. :)

  • Liebe Steffi,

    vielen Dank für diese schöne Aktion. Meine Buch-Wunschliste ist immer lang, weshalb es mir nicht schwer gefallen ist, drei Bücher herauszusuchen.
    Falls ich das Glück habe zu gewinnen, würde ich mich sehr über eines dieser Bücher freuen:

    Lars Mytting – Die Glocke im See
    Kati Naumann – Was uns erinnern lässt
    Theresa Prammer – Auf dem Wasser treiben

    Ich folge dir über Instagram.

    Viele liebe Grüße
    Lena

  • Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Ich folge dir per Email Abo, so wie noch anderen blogs. Für mich ist das das einfachste weil ich FB, Instagramm und Co skeptisch gegenüber bin. Ich bin dabei auch nicht angemeldet:)

    Hier sind meine Wunschbücher

    The Mister von EL James
    Das Reich der 7 Höfe – Frost und Mondlicht
    Fire und Frost – von der dunkelheit geliebt

    Liebe Grüße

    Little Cat

    • Kann ich gut verstehen. Ich nutze auch am Liebsten den RSS-Feed und die landen in meinem eMail-Programm. :)

      Danke schön fürs Mitmachen.

  • Huhu liebe Steffi,

    Diese Aktion finde ich richtig toll. Du machst immer schöne Aktionen und die Rezensionen sind auch immer lesenswert. Ich folge dir über Email Abo, Facebook und schon seid längerem über Instagram.

    Meine Wunschbücher wären:

    Niemalswelt von Marisha Pessl
    Blackwood Briefe an mich
    Black Forest High von Nina MacKay

    Hoffentlich wird meine WuLi mal wieder etwas kleiner.

    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Denisé

  • Hallöchen,
    ich verfolge dich per Mail.
    Finde das praktisch , und man verpasst nichts ;-)
    Meine Wunschbücher sind :
    Forever Burning von Isabelle Wallat
    Lenara: Die Blutsklavin von Dominique Heidenreich
    MAGIE AUS GIFT UND SILBER von Lisa Rosenbecker .
    Danke für die tolle Aktion.
    LG
    Angela K.

  • Wohoo, liebe Steffi,

    das ist ja nett von Dir! <3
    Da versuche ich gerne mein Glück. Du weißt ja, wie das mit den Wunschbüchern ist. ^^
    – Herzenmacher von Akram El-Bahay
    – Die Ordnung der Zeit von Carlo Rovelli
    – Die geheime Bibliothek von Daraya: Über die Macht der Bücher in Zeiten des Krieges von Delphine Minoui

    Ich stalke Dich eigentlich überall. ^^ Twitte, FB, Insta.
    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! <3

    Liebe Grüße
    Petrissa

  • Hallo Steffi,

    eine schöne Idee ist das, also das du das auch ohne offizielle Stelle machst mit dem Wunschbuch verschenken. :)
    Ich folge deinem Blog per E-Mail, dann kann ich die E-Mail abspeichern und jederzeit auf deinen Blog die aktuellen Beiträge sehen und ich komme gerne immer wieder bei dir vorbei. :D
    Mmmhh, also drei Wunschbücher?
    1. Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman
    2. Caspars Schatten von Michael Leuchtenberger
    3. Träume aus Feuer von Maja Winter

    Viele Grüße
    Diana von lese-welle.de

  • Ich finde es richtig schön, dass es einen extra “Feiertag” für das Buch gibt. Und natürlich umso schöner, dass du diesen Tag mit einem so tollen Gewinnspiel feierst. Ich folge dir übrigens auf Facebook (Julia Maisch) und meine Wunschbücher wären:
    – Mister Mercedes (Stephen King)
    – Berühre mich. Nicht. (Laura Kneidl)
    – Safe Me (Mona Kasten)

  • Hallo du Liebe :-)
    Ich mache sehr gerne bei diesem tollen Gewinnspiel mit, da mir das Lesen wirklich sehr viel bedeutet. Schon seit meiner Kindheit lese ich gerne und lasse mich von den Geschichten treiben.

    Ich folge Dir bei Twitter (@FashionAhoi).

    Meine 3 Wunsch-Bücher sind:

    – Eine kurze Geschichte der Menschheit
    – Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
    – Die 4-Stunden-Woche – Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

    Viele liebe Grüße
    Ivonne

  • Sehr schöne Aktion! Ich folge dir über feedly, nehme aber nicht an der Aktion teil, da ich noch soviel zu lesen habe :)
    Viele Grüße
    Sorben

  • Liebe Steffi,
    herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel ❤️.
    Ich folge Dir auf Facebook und Instagram und hoffe, dass wir uns auch mal in unserem Wohnort über den Weg laufen ☺️.

    Meine Wünschbücher wären:
    Emma C Moore : Timing is Everything

    Lisa Kiel : Bleib doch, wo ich bin

    Tanja Neise : Das Zeitenmedaillon- Die Auserwählte

    Vielen lieben Dank für die Chance und herzliche Grüße,
    Nina

Comments are closed.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.