Privates

Ankündigung zum Picture my Day #28

Endlich ist es wieder soweit. Karo hat den letzten “Picture my Day” so super organisiert und ich freue mich wahnsinnig, dass ich ihn endlich mal organisieren darf.
Ich habe diese Aktion schon in meinem alten Blog mitgemacht und auch in meinem Buchblog darf er einfach nicht fehlen.


Aber was ist der “Picture my Day”?

Die Aktion ist so einfach: Bebilder deinen Tag.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Schnapp dir deine Kamera und zeig uns, was du so machst. Und wenn es der alltägliche Kram ist oder du den ganzen Tag auf der Couch lümmelst. Es ist immer spannend zu sehen, was der Andere so macht.


Was brauche ich dafür?

Eine Kamera. Das ist so ziemlich das Wichtigste.
Ich fotografiere z.B. immer mit meinem Handy, weil ich das eh bei mir habe.
Praktisch wäre es, wenn du einen Blog oder einen Account auf Instagram, Twitter, Facebook und so weiter hast. Denn irgendwo möchtest du deine Fotos sicherlich zeigen. Hier kannst du frei wählen, wo du was posten möchtest. Niemand zwingt hier irgendwas.
Großartig wäre es, wenn du dich in die Teilnehmerliste einträgst. Dort tummeln sich alle, die mitmachen wollen.


Gibt es irgendwelche Regeln?

Das wäre ja noch schöner. Nein, es gibt keine Regeln.
Du musst nicht morgens direkt anfangen, damit du mitmachen darfst.
Du musst auch nicht unbedingt sofort am gleichen Tag alle Bilder posten.
Auch gibt es keine Anzahl an Bilder, die du machen musst.
Hab Spaß, lass dich nicht stressen und mach einfach dein Ding! Ich freue mich über jeden, der irgendwo nur ein Bild postet.


Warum der 15. Juli 2018?

Dass es der Juli sein wird, war mir irgendwie direkt klar, aber welcher Tag es sein sollte… Keine Ahnung. Also einfach die goldene Mitte, die zufällig auch noch ein Sonntag ist. Sonntags finde ich generell besser. Jeder macht da irgendwie sein Ding und der Tag ist einfach unterschiedlich. In der Woche ist der Alltag nun mal da. Das lässt sich nicht abstreiten…
Lustiger Weise ist am 15. Juli auch noch das Finale von der WM. Ich finde Fußball absolut langweilig, aber den PMDD deswegen verschieben wollte ich auch nicht. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auf einer genialen WM-Party!?


Noch mal alle Fakten

Wann: Am 15. Juli 2018, 0:00 bis 23:59 Uhr
Trag dich auf jeden Fall in die Teilnehmerliste ein.
Auf Facebook gibt es auch noch das passende Event, das dich erinnert.
Offizielle Links: Website, Instagram, Twitter, Facebook
Hashtag: #pmdd28
Banner für deinen Beitrag: 1920×1080 | 1024×750 | 800×450 | 700×700 (für Instagram)
Wenn du eine andere Größe benötigst, melde dich einfach.

Loading Likes...

29 thoughts on “Ankündigung zum Picture my Day #28”

  1. Hey, danke für’s Organisieren des neuen PmDD! ♥️

    Ich hab’s mir schon eingetragen und freue mich drauf, Mal sehen was der Tag so bringen wird! 😄

    LG,
    Shirisu 💞

  2. ohje, Wochenenden sind bei mir immer so ereignislos. Nicht, dass mein Leben sonst besonders spannend ist, aber werktags gehe ich wenigstens raus, zur Uni oder arbeiten. Aber samstags und sonntags ist echt nix los bei mir. 😃

  3. Recht spannend wird’s am Sonntag zwar nicht werden, aber ich freue mich total drauf! Danke für die Einladung via Facebook – ich habe alles brav im Kalender notiert. :)

    Schönes Wochenende!
    Nicole

  4. Hallo Steffi,
    danke fürs Organisieren! ^^ Ich werde dieses mal auch mal wieder teilnehmen, das Datum ist super gewählt, passt mir gut :3
    Bin schon sehr gespannt auf den Tag,
    viele liebe Grüße,
    Jule ^^

  5. Hallo Steffi,

    da bin ich endlich. Ich bin gern dabei und hab mich (hoffentlich richtig) in die Liste eingetragen. Wir werden am Sonntag auf jeden Fall unterwegs sein und die Kids bei Oma und Opa abholen. Da kommen bestimmt auch ein paar schöne Bilder zustande.

    Liebe Grüße,
    Mona

    1. Hey Mona,
      das sieht super aus in der Liste! :)
      Soll ich dir vorher noch Bescheid geben? Aufgeschrieben hatte ich mir das. :D
      Ich bin schon total auf deine Bilder gespannt! <3

  6. Steffi, auch ich danke. Fürs organisieren und alles was so dazu gehört.
    Da ich es schade finde dass inzwischen nur noch so wenige dabei sind (obwohl wir ja alle täglich sooo viel in Sozialen Medien teilen), werde ich versuchen es mal nicht zu verpennen :)

    Hoffen wir mal auf schönes Wetter damit es wenigstens ein bisschen interessant wird :D

    1. Das hat richtig viel Spaß gemacht bisher. Bitte schön. :D
      Ich finde es auch richtig schade, dass so wenig mitmachen. Aber leider kann man es nicht jeden recht machen… Viele, die bei der FB-Veranstaltung zugesagt haben, haben sich auch noch nicht in die Liste eingetragen. Das verhält sich sicherlich auch in den anderen Social Medien so. mal sehen, wer letztendlich dabei ist.
      Eigentlich ist der Tag ja das was man daraus macht. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.