Buchvorstellung

Angefangene Buchreihen 2022 – Teil 1

ich lese bücher
Ich habe mir mal die Zeit genommen und alle Buchreihen hier im Blog aufgelistet, die ich angefangen habe. Es sind sehr viele. 38 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und es sind viele alte Reihen.
Einige habe ich noch gar nicht angefangen zu lesen. Ein Band oder mehrere liegen auf meinem SuB und vielleicht ist es ein Band mitten drin.
Es sind auf jeden Fall Buchreihen, die ich lesen und beenden möchte.

Auf einer separaten Seite halte ich den Überblick (offline führe ich die Liste vorsichtshalber auch noch) und hier möchte ich dir die Bücher einmal zeigen.

Zorn und Morgenröte

Renée Ahdieh
“Tausend und eine Nacht”-Dilogie
➜ Muss noch einziehen Band 1 – “Zorn und Morgenröte”
Band 2 – “Rache und Rosenblüte”

Hier habe ich Band 2 einmal günstig bekommen, aber mal wieder nicht drauf geachtet, dass es ein zweiter Band ist. Band 1 muss also noch einziehen und dann lese ich die Reihe. So lange muss Band 2 auf dem SuB bleiben.

Themiskyra

Dani Aquitaine
“Themiskyra”-Trilogie
Band 1 – “Die Begegnung
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Das Versprechen”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Die Suche”

Band 1 fand ich großartig, bin aber irgendwie wieder davon abgekommen. Band 2 und 3 möchte ich aber unbedingt noch lesen. Da sie bereits erschienen sind, sollten sie eigentlich bald einziehen können.

Gefesselt

Elenor Avelle
“Gefesselt”-Dilogie
Band 1 – “Der Anfang
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Der Aufstand”

Obwohl ich nicht wirklich der Zombie-Fan bin (ich meide Zombies in der Regel), fand ich den ersten Band dieser Dilogie echt gut. Mal sehen, ob Band 2 irgendwann mal einzieht. Aus dem eben erwähnten Grund ist es aber nicht unbedingt Priorität. Vielleicht streiche ich sie auch aus meinen angefangenen Buchreihen. Ich bin hin und her gerissen.

Die Chemie des Todes

Simon Beckett
“David Hunter”-Reihe
Band 1 – “Die Chemie des Todes
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Kalte Asche”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Leichenblässe”
➜ Muss noch einziehen Band 4 – “Verwesung”
➜ Muss noch einziehen Band 5 – “Totenfang”
➜ Muss noch einziehen Band 6 – “Die ewige Tote”

Hier schäme ich mich schon ein wenig. Das ist absolut mein Genre und Band 1 hat mir wirklich gut gefallen. Und ich möchte auf jeden Fall weiter lesen. Die Bücher müssen aber erst noch alle bei mir einziehen.

Aura

Clara Benedict
“Aura”-Trilogie
Band 1 – “Die Gabe
Band 2 – “Der Verrat
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Der Fluch”

Band 1 und 2 habe ich gelesen und ich fand sie okay. Ich glaube, ich habe diese Reihe nur noch auf der Liste, um sie abschließen und meinen inneren Monk befriedigen zu können. Ist ja nur noch ein Band und dann kann ich sie streichen. Das Buch wird, hoffentlich, auch zeitnah einziehen.

Der Federmann

Max Bentow
“Nils Trojan”-Reihe
Band 1 – “Der Federmann
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Die Puppenmacherin”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Die Totentänzerin”
➜ Muss noch einziehen Band 4 – “Das Hexenmädchen”
➜ Muss noch einziehen Band 5 – “Das Dornenkind”
Band 6 – “Der Traummacher”
Band 7 – “Der Schmetterlingsjunge
Band 8 – “Der Mondscheinmann
Band 9 – “Der Eisjunge
Band 10 – “Das Bernsteinkind”

Das ist wieder so typisch ich. Mitten in der Reihe anfangen, diese für genial befinden und dann von vorne beginnen wollen. Aber das kann man bei dieser Buchreihe wirklich gut machen. Ich muss mir Band 2 – 5 noch zusammen sammeln, Band 6 subt schon und dann kann ich den Rest aufholen. Nebenbei dann noch den neusten Band verschlingen. Ich liebe diese Thriller-Reihe sehr. Die Priorität liegt hier auch ganz hoch.

Witch Hunter

Virginia Boecker
“Witch Hunter”-Dilogie
Band 1 – “Witch Hunter
Band 2 – Herz aus Dunkelheit

Band 1 habe ich vor Ewigkeiten gelesen und Band 2 subt auch schon seit Ewigkeiten. Hier habe ich mich leider extrem von anderen Bloggern beeinflussen lassen, die das Buch zerrissen haben. Ich lasse ich mich ja sonst nie beeinflussen, aber ich bekomme es nicht wieder raus. Ich muss das Buch nur vom SuB holen und lesen. Dann wäre diese Reihe erledigt… Mal sehen, ob ich das irgendwann abschütteln kann.

Die Rebellion der Sterne

Jessica Brody und Joanne Rendell
“Die Rebellion der Sterne”-Reihe
Band 1 – “Die Rebellion der Laterre
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Die Rebellion der Sterne”

Band 1 war so großartig. Band 2 muss noch bei mir einziehen. Ich weiß allerdings gar nicht, wie viele Bände diese Buchreihe noch bekommen wird. Wenn es bei einer Dilogie bleibt, dann wäre das ja schon ganz cool.

Stormheart

Cora Carmack
“Stormheart”-Reihe
Band 1 – “Die Rebellin
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Die Kämpferin”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Die Königin”

Hier ist es ebenfalls so, dass ich Band 1 gelesen und echt gemocht habe. Diese Buchreihe wird vom Verlag auch echt stiefmütterlich behandelt. Band 2 ist wohl mittlerweile erschienen. Band 3 ist zwar angekündigt (ich glaube schon seit 2019?!), hat auch schon sein Cover und einen deutschen Titel bekommen, aber wohl noch nicht erschienen? Ich finde so unterschiedliche Infos. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und lasse diese Reihe auf meiner “Want to read”.

House of Night

P.C. Cast und Kristin Cast
“House of Night”-Reihe
Band 1 – “Gezeichnet”
Band 2 – “Betrogen”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Erwählt”
Band 4 – “Ungezähmt”
➜ Muss noch einziehen Band 5 – “Gejagt”
➜ Muss noch einziehen Band 6 – “Versucht”
➜ Muss noch einziehen Band 7 – “Verbrannt”
➜ Muss noch einziehen Band 8 – “Geweckt”
➜ Muss noch einziehen Band 9 – “Bestimmt”
➜ Muss noch einziehen Band 10 – “Verloren”
➜ Muss noch einziehen Band 11 – “Entfesselt”
➜ Muss noch einziehen Band 12 – “Erlöst”

Diese Buchreihe wollte ich schon immer mal lesen. Band 4 habe ich zuerst in einem Tauschregal gefunden. Band 1 und 2 dann auf einem Flohmarkt. Ich werde da bald mal reinlesen, ob ich überhaupt weitersammeln möchte.

Marveller

Dhonielle Clayton
Die Marveller-Reihe
Band 1 – “Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit – Das gefährliche erste Jahr”
➜ Muss noch einziehen Band 2 –

Diesen ersten Band habe ich verschlungen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band. Ich hoffe, da muss ich nicht mehr ganz so lange warten!

Ich bin die Nacht

Ethan Cross
“Francis Ackermann”-Reihe
➜ Muss noch einziehen Band 1 – “Ich bin die Nacht”
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Ich bin die Angst”
Band 3 – “Ich bin der Schmerz”
Band 4 – “Ich bin der Zorn”
➜ Muss noch einziehen Band 5 – “Ich bin der Hass”
➜ Muss noch einziehen Band 6 – “Ich bin die Rache”

Band 3 und 4 liegen schon verdammt lange auf meinem SuB. Mir wird die Buchreihe immer wieder empfohlen. Die restlichen Bände werde ich mir auf jeden Fall noch zusammensammeln und dann werde ich die Bücher endlich vom SuB befreien.

Fallende Stadt

Lauren DeStefano
“Die Chroniken der Fallenden Stadt”-Trilogie
Band 1 – “Fallende Stadt
Band 2 – “Flammendes Land
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Zerbrochene Krone”

Band 1 und 2 habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht weiter gelesen habe. Band 3 fehlt mir noch, um die Buchreihe abschließen zu können. Das werde ich zeitnah mal machen, damit ich die Buchreihe von der Liste nehmen kann.

Schattenfreundin

Christine Drews
Charlotte Schneidmann-Reihe
Band 1 – “Schattenfreundin
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Phönixkinder”
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Rachefolter”
➜ Muss noch einziehen Band 4 – “Denn mir entkommst du nicht”
➜ Muss noch einziehen Band 5 – “Kalter als die Angst”

Band 1 hat mir so gut gefallen. Ich möchte die restlichen Bücher der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Spinnenkuss

Jennifer Estep
Elemental Assassin-Reihe
Band 1 – “Spinnenkuss
Band 2 – “Spinnentanz
Band 3 – “Spinnenjagd
Band 4 – “Spinnenfieber
Band 5 – “Spinnenbeute
Band 6 – “Spinnenfeuer
Band 7 – “Spinnengift
Band 8 – “Spinnenfalle” 
Band 9 – “Spinnenherz
Band 10 – “Spinnenzeit
Band 11 – “Spinnenglut
Band 12 – “Spinnenfunke
➜ Muss noch einziehen Band 13 – “Spinnenblitz”
➜ Muss noch einziehen Band 14 – “Spinnenrache”
➜ Muss noch einziehen Band 15 – “Spinnenwinter”

Ich liebe diese Buchreihe! Aber ich habe irgendwie verpasst hier weiter zu lesen. Das muss ich ganz dringend mal machen. Und ja, ich habe die ersten Bände noch mit dem alten Cover im Regal stehen. Es stört mich überhaupt nicht, dass mitten drin die Cover geändert wurden.

Die Aussenseiter

Nicole Fünfstück
“Die Aussenseiter-Trilogie”
Band 1 – “Die Aussenseiter und das Buch der Schatten
Band 2 – Die Außenseiter und die Rache des Poltergeists
➜ Muss noch einziehen Band 3 – Die Aussenseiter und der Kampf um den Buchladen

Es tut mir irgendwie total leid, dass ich diese Trilogie so vernachlässige. Band 1 fand ich echt gut und Band 2 liegt schon lange auf dem SuB. Ich muss hier wirklich mal weiter lesen.

Caraval

Stephanie Garber
“Caraval”-Trilogie
Band 1 – “Caraval
Band 2 – “Legendary
➜ Muss noch einziehen Band 3 – “Final”

Band 1 und 2 habe ich vor langer, langer Zeit gelesen und geliebt. Irgendwie bin ich aber bisher nicht dazu gekommen, dass Band 3 einziehen darf ich und ich die Reihe abschließen kann.

Taintless

Annie Mae Gold
Taintless-Reihe
Band 1 – “Blindes Vertrauen
➜ Muss noch einziehen Band 2 – “Kalte Herzen”

Auch wenn die Chance (für mich) gering ist, dass ich hier überhaupt weiter lesen kann, schreibe ich die Reihe trotzdem auf. Band 1 liebe ich extrem. Aber Band 2 ist leider nur als eBook erschienen. Ich mag leider nicht auf Geräten lesen. Deswegen drücke ich mir einfach die Daumen, dass es doch noch als Print erscheint.

Taintless

Kim Harrison
Rachel-Morgan-Reihe
Band 1 – Blutspur
Band 2 – Blutspiel
Band 3 – Blutjagd
Band 4 – Blutpakt
Band 5 – Blutlied
Band 6 – Blutnacht
Band 7 – Blutkind
Band 8 – Bluteid
Band 9 – Blutdämon
Band 10 – Blutsbande
➜ Muss noch einziehen Band 11 – Blutschwur
➜ Muss noch einziehen Band 12 – Bluthexe
Band 13 – “Blutfluch
Band 14 – “Der Wandel
➜ Muss noch einziehen Band 15 – Blutzauber
➜ Muss noch einziehen Band 16 – Blutflamme

Bei dieser genialen Buchreihe bin ich recht aktuell. Und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Band 14 der letzte der Reihe sein sollte. Jetzt sind doch noch zwei weitere Bücher erschienen, die ich unbedingt lesen möchte. Band 11 und 12 muss ich noch bei mir einziehen lassen. Die sind schon gelesen (hatte sie mir mal ausgeliehen, vor vielen Jahren), fehlen aber in meiner Sammlung.

So das waren der erste Teil, genau die Hälfte, von meinen angefangenen Buchreihen.
Die Trilogie, die ich aktuell lese, habe ich hier nicht mit aufgelistet, denn die werde ich auf jeden Fall direkt beenden.

Kennst du welche dieser Buchreihen?
Und hast du mal geschaut, wie viele Buchreihen du angefangen hast?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

6 thoughts on “Angefangene Buchreihen 2022 – Teil 1

  1. Hallo liebe Steffi,
    oha, ich mag mir meine angefangenen Buchreihen gar nicht so genau anschauen. Ich glaube da bekomme ich einen leichten Panikanfall, zumal eine längere Lesepause ja auch oft dazu beiträgt, dass man aus der Geschichte ein wenig rauskommt. Alleine bei deiner Auflistung habe ich zwei Parallelen entdeckt: Spinnenkuss (da habe ich auch nur den ersten Band gelegen, möchte aber die Reihe nicht weiterverfolgen) und “Caraval”. Da fand ich den Auftakt klasse. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorhaben :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hey Tanja,
      dass man aus der Geschichte rauskommt ist ja schon fast normal. Aber ich finde es schon ganz cool sich einfach mit den Büchern auseinander zu setzen. :D
      Danke dir. :)

  2. Hallo Steffi,
    Zorn und Morgenröte habe ich gelesen, mich konnte das Buch aber nicht so sehr fesseln, dass ich mit Band 2 weitergemacht habe. Bei Aura ebenso. Band 1 habe ich gelesen, aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Auch hier werde ich nicht weiterlesen.
    House of night habe ich bis Band 7 gehört und dann aufgegeben. Irgendwann war es mir einfach zu blöd, obwohl ich die ersten Bände echt richtig gut fand.
    Den Rest deiner Reihen kenne ich nicht.
    Aber, mal die angefangenen Reihen aufzulisten ist eine gute Idee. Das mache ich dir bei Gelegenheit mal nach :-) Ich glaube, da kommt ganz schön was zusammen.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    1. Hey Yvonne,
      irgendwie ist dein Kommentar echt negativ. :D Schade, dass du so viel nicht weiter verfolgt hast und nichts davon auch gelesen oder sogar beendet hast.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Raussuchen und auflisten. <3

  3. Hallo Steffi,
    wenn ich so eine Liste führen würde, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie viele Bücher bzw. Reihen da drauf landen würden…einige :D Vermutlich zu viele ;) Ich stehe so schon oft genug vor meinem Regal und denke, ja die Reihe könnte ich mal weiterlesen :D

    Von deinen Reihen hat Anja die “Tausend und eine Nacht”-Dilogie schon gelesen, ich glaube, sie mochte die Bücher auch.
    Die Reihe von Dani Aquitaine habe ich zwar nicht, aber ich habe sie mir auch schon öfter angesehen, weil mir eine Freundin von den Büchern vorgeschwärmt hat.
    Witch Hunter hat Anja auf jeden Fall auch den ersten Band gelesen und mochte ihn, daher habe ich das auch noch im Hinterkopf ;)
    Von der House of night Reihe habe ich auch einige im Regal, aber bisher kein einziges davon gelesen.
    Von der Reihe von Ethan Cross kenne ich die ersten drei Bände, da will ich auch unbedingt mal weitermachen.
    Von Christine Drews kenne ich Schattenfreundin, habe das dann aber nie weiterverfolgt, obwohl ich den ersten Band auch echt mochte.

    Die Aussenseiter-Trilogie sagte mir nichts, aber es klingt interessant, das schaue ich mir mal genauer an ;)

    Ein paar der anderen sehen auch nicht schlecht aus, aber SuB und Wunschliste sind schon so voll :D
    Liebe Grüße
    Dana

    1. Hey Dana,

      Dani Aquitaine kann ich dir sehr ans Herz legen. Das ist bereits die zweite Reihe, die ich von ihr lese. So, so toll.

      Echt schlimm bei solchen, fremden Listen, oder? Die eigene Wunschliste wächst dann immer direkt mit. Ganz automatisch. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.