Aktion | Sunshine Blogger Award #2

Aktion | Sunshine Blogger Award #2

Und da wurde ich doch direkt gleich ein 2. Mal getaggt. Danke schön liebe Anna. Ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast.
Ich tagge aber nicht weiter. Sorry! Aber selbstverständlich darf jeder diese Fragen auch beantworten, wenn er mag.

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

Die Regeln

– Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
– Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
– Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
– Liste die Regeln auf


 

Die Fragen

1. Welches Buch steht ganz unten links in deinem Regal? Okay, von welchem Regal? Ich habe mehrere Regale.

2. Welches Buch gefällt dir vom Aussehen her am besten? Das ändert sich ständig.

3. Mit welchem Charakter würdest du gerne mal Tee/Kaffee trinken? Bei der Frage erwähne ich immer Katniss Everdeen, weil ich mich wirklich gerne mal mit ihr unterhalten würde.

4. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden? Puh, das ist echt schwer. Irgendwie wird jedes Buch in letzter Zeit verfilmt. Jedenfalls gefühlt jedes Buch.

5. Was ist das älteste Buch, dass du besitzt? Ich habe eine alte Ausgabe von “Till Eulenspiegel”, die hat eine Widmung von 1940 drin. Ich weiß leider nicht, wann es erschienen ist. Aber es ist auf Altdeutsch, also muss es von dieser Zeit sein. Ich liebe solch alten Bücher!

6. Welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? “Harry Potter und der Stein der Weisen”, “Das Original” von John Grisham und “Die unendliche Geschichte” von Michael Ende.

7. Welches Ende eines Buchs/einer Buchreihe würdest du gerne ändern, und warum? Keines! Jedes Buch hat sein berechtigtes Ende, das sich der Autor aus diversen Gründen ausgedacht hat. Es ist nicht mein Recht, das ändern zu wollen.

8. Welches Buch würdest du gerne noch einmal neu lesen können? Auch keines. Dafür gibt es zu viele andere Bücher, die gelesen werden wollen.

9. Gibt es einem Charakter, den du gar nicht ausstehen kannst? Nein, den gibt es nicht.

10. Was ist dein Lieblingsbuch in einer anderen Sprache? Ich lese nur auf deutsch.

11. Hat das Bloggen dein Leseverhalten verändert? Da verweise ich mal direkt auf den Blog-Artikel, den ich dazu geschrieben habe.

 


Loading Likes...

4 Gedanken zu „Aktion | Sunshine Blogger Award #2

  1. Katniss ist wirklich ein interessanter Charakter, wäre mir aber nicht sofort eingefallen, weil sie ja nicht unbedingt die freundlichste und fröhlichste Gesellschaft ist. Aber spannend wäre das Gespräch mit Sicherheit.
    Damit, dass das Ende einer Geschichte nicht geändert werden sollte, hast du aber völlig Recht. Der Autor hat sich dabei schon etwas gedacht und genau so sollte es dann auch sein.

Die Kommentare sind geschloßen.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an kontakt@angeltearz-liest.

Datenschutzhinweis Mein Blog speichert deinen Name, E-Mail, Kommentar sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Ausserdem nutzt mein Blog Gravatar. Beim Kommentieren wird deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail Adresse an Auttomatic geschickt wird, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann.
Die Kommentare sind geschloßen.