Adventskalender 2019 – Türchen 1

Adventskalender Türchen 1
Gastbeitrag
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Annika. Ich bin 32 Jahre alt, Mama, Ehefrau und habe einen Kopf voller verrückter Ideen, die zu Papier möchten. Schreiben war und ist schon immer meine Leidenschaft gewesen.

Wenn mir jemanden in einer Rezi sagt, mein Bücher haben ihn in eine völlig neue Welt entführt und man war mitten drin, ist es ein großes Kompliment für mich, denn genau das möchte ich, meine Leser in neue Welten entführen wo sie ihren Alltag vergessen können. Wenn ich nicht gerade Schreibe, lese ich auch selbst unglaublich gern und viel. Es gibt zu viele gute Bücher und zu wenig Zeit oder was meint ihr?

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich diesen tollen Adventskalender starten und euch ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen darf. Ich liebe die Weihnachtszeit, kuschelig eingemummelt mit einem Tee auf dem Sofa und ein gutes Buch in der Hand.

Heute möchte ich euch meine Fegoria Reihe vorstellen. Aktuell gibt es zwei Teile. Teil 3 erscheint 2020 und das Hörbuch zu Teil 1 noch dieses Jahr.
Fegoria ist mein aller aller erstes Buch gewesen, dass ich veröffentlicht habe. Deswegen wird es immer etwas ganz besonderes für mich bleiben.

“„Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte.” Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.”
~ Klappentext Teil 1


fegoria
© Annika Kastner

“”Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?”
Fegoria – so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.
Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!
Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten. ”
~ Klappentext Teil 2

Kochen mit der Gau

Da ich immer finde, zu einem gutem Buch passt auch ein guter Keks, schreibe ich auch gesunde, leckere Kochbücher für die ganze Familie. Die findet man unter “Kochen mit der Gau” bei Thalia und co.

Vielleicht taucht der ein oder andere von euch ja mit ins Abenteuer ein. Alice und Crispin warten auf euch. Aber seid gewarnt, Fegoria ist alles andere als zimperlich!

Verlinkt mich auch gern bei Instagram, denn ich liebe schöne Bilder von Fegoria und Reposte sie sehr gerne.
https://www.instagram.com/annikakastnerautorin/
https://www.instagram.com/die_gau/

Ich wünsche euch und euren Lieben wunderbare Weihnachtstage, leckere Kekse, einen guten Tee und entspannte Stunden und vielleicht sogar Schnee.

Eure Annika Kastner

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

4 Kommentare bei “Adventskalender 2019 – Türchen 1

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.