Bloggerwelt

31 Wochen – 31 Bücher

Challenge 31 Wochen - 31 Bücher
Zu meinen Anfängen in der Bloggerwelt (noch vor diesem Buchblog hatte ich einen anderen Blog (zwischen 2007 und 2014)) und dort hatte ich schon bei “31 Tage – 31 Bücher” mitgemacht. Es gab verschiedenen Versionen davon und ich habe auch leider nicht herausfinden können, wer das damals überhaupt gestartet hat.

Aber ich möchte es wieder aufgreifen und abändern. Die schönste Liste, also die die mir am Besten gefallen hat, habe ich bei “Erlesene Bücher“. Und bei mir werden es eben nicht Tage, sondern Wochen. Jede Woche geht ein Beitrag online. Sonst bleibt es das Gleiche.

Lust mitzumachen? Dann schnapp dir einfach die 31 Aufgaben und los gehts.

Ich starte in der nächsten Woche.

Die 31 Aufgaben

1. Das Buch, das du zur Zeit liest
2. Das Buch, dass du als nächstes liest/ lesen willst
3. Dein Lieblingsbuch
4. Dein Hassbuch
5. Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
6. Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
7. Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
8. Ein Buch, dass dich an einen Ort erinnert
9. Das erste Buch, das du je gelesen hast
10. Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/ deiner Lieblingsautorin
11. Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
12. Ein Buch, das du von Freunden/ Bekannten/… empfohlen bekommen hast
13. Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
14. Ein Buch aus deiner Kindheit
15. Das 4. Buch in deinem Regal von links
16. Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
17. Augen zu und irgendein Buch aus deinem Regal nehmen
18. Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt
19. Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
20. Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
21. Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
22. Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
23. Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
24. Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/ gelesen hast
25. Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
26. Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
27. Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
28. Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
29. Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
30. Das Buch, das du zur Zeit liest
31. Das Buch, das du als nächstes liest/ lesen willst

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

6 thoughts on “31 Wochen – 31 Bücher

  1. Hi Steffi,

    die Aufgaben sind echt kreativ. Das erfordert Disziplin jede Woche ein Buch zu finden und etwas dazu zu schreiben. Auf jeden Fall macht das Spaß. Ich wünschte, ich würde mir für so etwas auch mal wieder Zeit nehmen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Beiträge von dir und den anderen :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    1. Hey Tina,
      ja, ich bin auch gespannt, wie es läuft und ob ich es durchziehen.
      Viele Aufgaben kann man ja schon vorbereiten. Deswegen bin ich da ganz positiv. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.