12 von 12 im Februar 2021

12 von 12
Die Mitmach-Aktion gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten. Ich kenne sie auf jeden Fall noch durch meinen alten Blog, den ich vor diesem hier hatte. Und diesen hier habe ich jetzt schon seit 2015…

“12 von 12” wird gehostet von dem Blog Draußen nur Kännchen! und es geht darum 12 Bilder am 12. des Monats zu teilen. Eigentlich ganz simpel. Ich bin ja auch ein großer Fan von “Picture my Day”, allerdings ist die Aktion leider etwas ausgelutscht und es macht auch kaum jemand noch mit. Ich finde es bei “12 von 12” mega, dass ich 12 Bilder machen sollte. Das ist irgendwie noch mal eine ganz andere Herausforderung, als einfach nur den Tag zu bebildern.

Gerade in Zeiten von Instagram kommen solch Blog-Mitmach-Aktionen einfach keine Beachtung mehr. Und das finde ich so unglaublich schade. Ich bin da einfach noch “Oldschool” und mache lieber auf dem Blog bei solchen Aktionen mit.

Meine 12 von 12 am heutigen Freitag

Ich habe Urlaub diese Woche und heute ist somit mein letzter Urlaubstag.
Natürlich habe ich ausgeschlafen oder eher versucht. Erst hatten wir sehr unruhige Hunde nachts – warum auch immer – und dann fing heute morgen an das Eis vom Dach zu rutschen. Lautstark.

12 von 12 Bild 1

Nachdem ich aufgestanden bin, hab ich erstmal die Hunde in den Garten geschickt. Die Sonne ist richtig schön und tut gut. Nachher werde ich auf jeden Fall noch mal rausgehen.

12 von 12 Bild 2

Und dann gab es Frühstück. Mein Mann und ich lieben aktuell “Overnight Oats” total. Das ist meine Portion mit Heidelbeeren, Himbeeren und den letzten Rest Walnüsse oben drauf.

12 von 12 Bild 3

Wir haben die eisigen Temperaturen genutzt und über Nacht den Gefrierschrank abgetaut. Der Gute läuft jetzt wieder und die Schubladen haben wir fix gesäubert.

12 von 12 Bild 4

Und dann ging es an PC. Dieser Blogbeitrag wollte vorbereitet und natürlich die ersten Bilder bearbeitet werden.

12 von 12 Bild 5

Und wo ich schon mal am PC war, habe ich gleich meinen Neuzugang von gestern eingepflegt. Zum Einen in meine SuB-Liste hier im Blog und zum Anderen in das Buch-Programm, das ich nutze. Das Programm werde ich irgendwann auch mal vorstellen.

12 von 12 Bild 6

Dann sind wir noch fix los. Das Essen für die Hunde wurde knapp, also noch welches besorgen. Lieber Freitags als Samstags, wo wir schon mal die Chance haben…

12 von 12 Bild 7

Wieder zurück dann mit den Hunden eine Runde drehen. Ich muss ja auch noch meine Schritte zusammen bekommen.

12 von 12 Bild 8

Mein liebster Mittags-Snack: gesalzene Reiswaffeln mit Erdnussbutter und Banane. So unglaublich lecker!

12 von 12 Bild 9

Ab auf die Couch und lesen.

12 von 12 Bild 10

Weil der Tag heute so gesund war, weil mein Urlaub vorbei ist und weil wir noch einen Gutschein hatten. Wir haben Pizza bestellt.

12 von 12 Bild 11

Und dann bin ich später noch ein wenig lesend im Wohnzimmer rumgelaufen, damit ich meine Schritte vollmachen kann. Praktisch, wenn man sich lesend bewegen kann.

Leider sind es dann doch nur 11 Bilder geworden. Mal sehen, wie es nächsten Monat klappt.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

2 Kommentare bei “12 von 12 im Februar 2021

  • Huhu,

    Dieses Format kenne ich auch schon ewig, aber ich habe selbst noch nicht mitgemacht. :) Ja, leider hat der PmDD auch bei mir an Interesse verloren, als es auf monatlich umgestellt wurde, auch wenn es nicht verflichtend ist.

    So eine Haferflocken/Früchte/Quark/Nüsse… Zubereitung gibt es bei mir seit der Gallen-OP auch wieder und ich könnte mich da grad reinsetzen, so gerne mag ich das. ;)

    Im Laufen lesen, habe ich tatsächlich auch mal gemacht. :D Wenn ich lese, dann eher langsam. 1-3 Seiten pro Tag zum Beispiel. Aber im Kolleg damals musste ich ein Buch über die Herbstferien lesen. Damit ich das schaffe und dabei nicht einschlief, fing ich an laut zu lesen und dann irgendwann im Gehen. :D Ich habs geschafft, aber Spass war das für mich nicht.

    Nr. 12 hätten die Hundis sein können. ;)

    LG, deine Nina

    • Hey Nina,
      japp, deswegen ist auch mein Interesse an der Aktion flöten gegangen. Es ist einfach nichts besonderes mehr.

      Ich habe die Hunde absichtlich mal nicht fotografiert. ;)

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.