1000 Fragen an mich selbst #25

Und weiter geht es mit den Fragen von pink-e-pank. Es ist schon der 25. Beitrag mit wirklich interessanten Fragen. Und es macht immer noch Spaß auf die Fragen zu antworten.
Jetzt haben wir tatsächlich die Hälfte schon geschafft. Verrückt! Es kommt mir gar nicht so vor.

1.000 Fragen an dich selbst – #25

481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um? “Die Simpsons”! Ich finde die absolut unlustig und total doof. Mein Bruder hat die früher schon vergöttert und da hab ich schon das Wohnzimmer verlassen, weil er das schauen musste. Auch heute schalte ich direkt um, wenn ich schon die Titelmelodie höre.

482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen? Eine richtige Geschichte: Als Jugendliche meiner kleinen Schwester. Ist also schon sehr, sehr, sehr lange her. Eine Definition eines Wortes: Vor Kurzem meinem Mann.

483. Bist du gut im Small Talk? Nein, absolut gar nicht. Wenn der Andere das auch nicht kann, ist es ein gemütliches Schweigen.

484. Welche Nachricht hat sich in letzter Zeit stark berührt? Im Guten oder im Schlechten?
Im Schlechten: Mich berührt sehr, was in der Welt los ist. Was diese Menschen, die für ihr jeweiliges Land einstehen sollen, für Entscheidungen treffen. Dabei rede ich nicht, was in der Internetwelt los ist. Das ist im Vergleich zum Rest gar nichts.
Im Guten: Wenn Menschen, die ich noch nie im wahren Leben gesehen habe, an mich denken. Wenn sie mir Nachrichten schicken oder liebe Worte. Das berührt mich ungemein und ich könnte immer weinen, weil diese Menschen so weit weg von mir wohnen.

485. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen? Dänisch! Wir wohnen ja nun praktisch in der Nähe der Grenze und sind im Jahr schon ein paar Mal dort. Außerdem mag ich die Sprache generell total gerne. Ich habe auch schon mal ein paar Worte angefangen zu lernen, aber ich bin in sowas total unkonsequent.

486. Kannst du Kaugummiblasen machen? Ja, das kann ich.

487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen? Ich hasse meinen Geburtstag. Ich bin ein Mensch, der es magisch anzieht, vergessen zu werden. Wenn sowas, mal wieder, an meinem Geburtstag passiert, zerreißt es mir jedes Mal das Herz. Aber mein letzter Geburtstag (2017) war richtig toll. Wir waren in meinem Herzensort im Urlaub, haben eine Radtour direkt am Deich der Nordsee gemacht und haben in meinem Lieblingsdiner zu Abend gegessen.

488. Welche Floskel benutzt du zu oft? Keine Ahnung. :D

489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen? Wenn sie gut gemacht sind, klar. Wieso nicht!?

490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus? Also ich nutze gerne unseren Weichspüler, weil dann die Wäsche so schön riecht. Also ja.

491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner? Mir ist total egal, wie grün der Rasen meiner Nachbarn ist. Mein Eigener ist wichtiger.

492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten? Diese kleinen Minitomaten. Da könnte ich mich reinlegen. Oder Weintrauben oder Kirschen oder Erdbeeren. Okay, jegliche Art von Obst. Ich habe auf dem Küchentisch immer Obst stehen. Es ist wirklich schwierig, dort nicht vorbei zu gehen ohne was zu naschen.

493. Wie fest ist dein Händedruck? Ich würde sagen, normal. Ich mag das gar nicht, wenn mir jemand die Hand reicht und diese so wabbelig ist. Weißt du, was ich meine?

494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst? Äh ja. Ständig. Ich vergesse so ziemlich alles und muss mir deswegen alles aufschreiben. Auf meinem Schreibtisch liegt direkt neben mir mein Filofax. Immer offen. Mit To-Do-Listen, die immer wieder erweitert werden. Da schreibe ich alles rein. Von den Post-its an meinen Monitoren spreche ich jetzt mal nicht…

495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet? Ob ich etwas trinken möchte.

496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten? Frühstück. Ich liebe es zu frühstücken. Es muss nicht viel sein, aber eine Tasse Kaffee und eine Schüssel Haferflocken mit Obst machen mich morgens verdammt glücklich.

497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein? Manchmal ja, aber das kommt nicht so oft vor.

498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft? Sehr stark. Gerade was Bücher angeht… Die sind einfach toll.

499. Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast? Meistens ja. Ich bin gerne vorbereitet. Ich bin da auch ein kleiner Monk, wenn der Plan dann nicht durchgezogen wird. Das geht gar nicht. So halte ich das auch z.B. mit meinem Blog. Ich habe feste Tage, wann was online geht. Es macht mich kirre, wenn ich den Beitrag noch nicht fertig habe, wenn er online gehen muss.

500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt? Kennst du die riesige Giraffe aus Lego in Berlin? Oder diese tollen Sandburgen und Figuren am Strand? Sowas beeindruckt mich sehr.


Erkennst du dich in einigen Antworten wieder?
Hast du die Fragen auch schon beantwortet?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.