1000 Fragen an mich selbst #14

1000 Fragen an mich selbst #14

9. April 2018 2 Von Steffi

Und weiter geht es mit den Fragen von pink-e-pank. Es ist schon der 14. Beitrag mit wirklich interessanten Fragen. Und es macht immer noch Spaß auf die Fragen zu antworten.



1.000 Fragen an dich selbst – #14


261. Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten? Bücher. Da weiß ich am Meisten zu sagen.

262. Kannst du leicht Fehler eingestehen? Ja, das kann ich ganz gut. Durch Fehler lernt man. Ich bin leider jemand, der oft Fehler macht, aber ich habe mir angewöhnt daraus meine Konsequenzen zu ziehen.

263. Was möchtest du nie mehr tun? Auf einen Baum klettern. Das letzte Mal hat mir gereicht. #höhenangst

264. Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise? Positiv und aufgeschlossenen. Außer, ich habe meinen morgendlichen Kaffee noch nicht, dann ist es eher müde und gereizt. :D

265. Sagst du immer die Wahrheit? Ja, immer. Lügen bringt niemanden weiter und sie kommen eh immer raus.

266. Was bedeutet Musik für dich? Sie ist da und ich höre ganz gerne mal Musik.

267. Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht? Nein. Warum sollte man so etwas tun?!

268. Arbeitest du gern im Team oder lieber allein? Es kommt drauf an. Ich arbeite total gerne im Team, aber dann sollte das Team ausgeglichen sein. Ich hatte schon oft bei Teamarbeit, dass ich diejenige war, die sich schlau gemacht hat. Und dann meinem Teil der Arbeit nicht nachkommen konnte, weil der Rest des Teams immer wieder bei mir ankam. Dann kann ich auch alles alleine machen.

269. Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht? Dass ich meinen Vater nicht so hinnehmen konnte, wie er war und deswegen die letzte Chance, mit ihn zu reden, nicht hatte.

270. Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht? Da gibt es keine…

271. Denkst du intensiv genug über das Leben nach? Man hat nur dieses eine Leben und das sollte man intensiv nutzen. Also ja, ich denke schon.

272. Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher? Nur manchen? Eigentlich allen, die ich noch nicht kenne.

273. Bist du autoritätsgläubig? Ich musste erst mal nachlesen, was das bedeutet. :D Definitiv nein! Überhaupt nicht.

274. Bist du gern allein? Ich habe fast pausenlos jemanden um mich und wenn es nur die Hunde sind. Ich liebe es, wenn ich mal ein paar Minuten für mich habe. Alleine. Und wenn es nur ein paar Minuten im Auto sind.

275. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt? Meinen Buchblog und die vielen, vielen Bücher, die ich Zuhause habe. Verstehen die Wenigsten, aber ich setze mich da durch.

276. Welchen guten Zweck förderst du? Einmal im Jahr gibt es von uns eine Spende, die wir spontan entscheiden. Ich habe schon oft überlegt, ob ich etwas regelmäßiger mache, aber irgendwie fühle ich mich überfordert und weiß nicht, wo ich ansetzen soll.
Ich bringe allerdings oft Bücher in unseren Bücherschrank. Ist ja eigentlich auch ein guter Zweck, oder?!

277. Wie sieht dein Traumhaus aus? Ein Holzhaus, direkt am Strand. Wo ich auf der Terrasse sitzen und auf das Meer schauen kann.

278. Machst du leicht Versprechungen? Nur, wenn ich sie auch halten kann.

279. Wie weit gehst du für Geld? Es kommt drauf an, wie viel Geld und was ich machen darf. Ich würde jetzt aber weder pauschal was sagen wollen / können.

280. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist? Leider ja. Ich bin sehr eigensinnig.


Erkennst du dich in einigen Antworten wieder?
Hast du die Fragen auch schon beantwortet?

Loading Likes...