Über mich

“Believe you can and you´re halfway there”
~ Theodore Roosevelt



Steffi · Mitte 30 · Norddeutsche
Ehefrau · Hausbesitzerin · Hundemutti · Travelgirl · Kaffeesüchtig · nerdig · Leseratte
Geocacherin · Ingress-Frosch · Onlinegamerin · Meerliebhaberin
Bloggerin seit 2008 · Smartphone-abhängig · Filme- und Serienjunkie
 

Ich liebe es Bücher zu lesen.
Das war schon immer so.
Und ich liebe das Bloggen.
Das ist seit 2008 so.
Und das Reisen.
Das ist seit einigen Jahren so.
 

Ich lese und liebe Bücher seit meiner Kindheit. Sie begleiten mich mal mehr, mal weniger. Aber, dank einer viel lesenden Mutti ♡, waren Bücher immer ein Teil meines Lebens.

Durch die Bücher kann ich dem Alltag entfliehen und entspannen. Mich in eine andere Welt “beamen” und das Reallife ausblenden. Genau das spiegelt mein Blog seit  Juni 2015 wieder.
Wenn ich in meiner Freizeit gerade nicht lese, dann bin ich mit meinem Mann und unseren zwei Hunden unterwegs. Es gibt immer etwas zu erkunden und sei es nur bei uns um die Ecke.

Ich reise unheimlich gerne und entdecke neue Länder und Städte. Auch mal einfach übers Wochenende raus und irgendwo hin. Natürlich immer mit Mann und Hunde – meine Wohlfühlbegleiter.Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. In der Regel weiß man bei mir, woran man ist. Ich erzähle niemanden, was er hören will. Ich finde, das Leben ist zu kurz!


 

64 Kommentare

  1. Huhu Steffi,
    wie ich sehe, ist dein Blog auch noch ganz frisch. Ich habe auch erst Ende letzten Monats mit meinem Bücherblog begonnen und es macht soviel Spaß :o) Ich wünsche dir viel Erfolg und werde bestimmt öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Hi Steffi,
    da hast du ja richtig viel an deiner Seite herumgebastelt. Ich finde deine Änderungen sind sehr gelungen. Die Seite über dich gefällt mir sehr gut und auch die Idee die Rezensionen zu verlinken. Das habe ich jetzt bei mir auch endlich mal gemacht. Allerdings finde ich es noch besser, dass du auch nach Autoren und nicht nur nach Büchern sortiert hast.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  3. Huhu Steffi,
    ich bin's nochmal :-)! Musste grade feststellen, dass du auch aus Schleswig-Holstein kommst :-D! Schafe mag ich übrigens auch – ich hab sogar ein eigenes namens Hugo ;-)!
    Ich werde in Zukunft öfters mal vorbeischauen :-)!
    Ganz liebe Grüße
    Kim

  4. Hi Steffi

    ich bin gerade (mal wieder) über lovelybooks hier her gekommen und habe direkt mal ein Abo abgeschlossen, damit ich immer informiert bin, was hier so passiert. Ich finde deinen Blog echt gelungen und werde sicher öfter mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

  5. Hi Steffi,
    ich habe deinen Blog neu für mich entdeckt und habe dich gleich mal zusammen mit ein paar anderen Mädels für den "Liebster Blog Award" nominiert.
    Es würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei und überleg dir ob du mitmachen möchtest ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

  6. Hallo Steffi 🙂
    Ich bin gerade mal ein bisschen stöbern gekommen und bin wirklich begeistert. Tollen Blog hast du hier geschaffen. Deine 50 Fakten sind super und ich hab viel geschmunzelt beim Lesen! Erkenne mich in einigem davon wieder. Bei anderen kann ich dir nur meinen Respekt entgegenbringen (Sport und Gewichtsverlust).
    Sehr schöne Vorstellung.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

  7. Huhu,

    Na, da wohnst du ja praktisch um die Ecke 😉 Wobei ich ja in Hamburg auch nicht wahnsinnig zentral wohne. Bei uns hinter der Autobahn haben wir schon die Felder 😛

    Und du magst auch kein Klamotten shoppen! Ha! Eine Gleichgesinnte. Für mich gibt's nichts stressigeres 😀
    Ich selbst bin ein totaler "Herr der Ringe"-Fan, hab aber nie die Bücher komplett gelesen 😉 Dafür habe ich ein Vater, der sich mehr als gut mit den ganzen Sachen auskennt und mir gegebenenfalls aushilft 😀

    Tolle Faktenliste, gefällt mir gut. Da hat man dann doch einen etwas besseren Eindruck von dir!

    Liebste Grüße,

    Lena von Tiny Hedgehog

  8. Hallo Steffi

    Einen schönen Blog hast du. Ich bin gespannt wie dir Ein ganzes halbes Jahr gefällt. Ich war total begeistert davon. Auch den Nachfolger "Ein ganz neues Leben" fand ich super.

    Ich brauche auch immer dringend Kaffee morgens.Spazieren gehen am Meer ist totaler Luxus für mich. Da muss ich schon ein bisschen weite fahren um hin zu kommen.

    Ich bleib gleich mal als Leserin da und würde mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog freuen.

    Schönen Ostermontag und liebe Grüße, Gisela

  9. Hallo Steffi,
    endlich bin ich auf Deinem Blog gelandet und werde nun ein wenig in Deinen Rezensionen stöbern !
    Sehr schön und übersichtlich aufgemacht hast Du die Seiten. Ich blogge erst seit einem halben Jahr und es macht mir viel Spass mich endlich intensiver mit meinem liebsten Hobby Lesen auseinanderzusetzen. Ich bin immer wieder baff erstaunt wie viele Buchblogs es gibt,,,,und bin erfreut wieviele junge Menschen noch so intensiv lesen. Ich bin übrigens 63 Jahre alt und das Schreiben am PC ist oft ein Abenteuer für mich,,,, 😉
    Ganz liebe Grüsse
    Angela vom Literaturgarten

  10. Hi Steffi,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch, ich habe mir auch gleich mal deinen Blog angeschaut und mich angemeldet.
    Bestimmt werde ich hier viele Anregungen finden. Sub, Sub, Sub – sage ich nur.
    Liebe Grüße
    Walli 🙂

    1. Hey Aleshanee,
      gegen die Blogs mit 2 oder mehr Schreiberlingen kommt man eh nicht an. 😉 Aber danke fürs Bescheid geben. Es ist ein wirklich tolles Fazit geworden. 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.