Über mich

Blog angeltearz liest


· Steffi
· Anfang 40
· Nordlicht
· Ehefrau und Hausbesitzerin 
· perfekt unperfekt
· Sammelt gerne
· Liebt Bücher
· und die Natur, Tiere & veganes Essen
· Reist gerne um die Welt
· wandert gern lange Strecken
· Smartphone-süchtig
· zu finden auf Instagram

 

Hey, ich bin Steffi!
Ich bin am 17.11. in Schleswig-Holstein geboren und hier wohne ich immer noch. Für mich ist es das perfekte Bundesland, denn ich liebe die Freiheit zwischen den Nord- und Ostsee zu leben.
Zusammen mit meinem Mann lebe ich in einem kleinen Häuschen am Rand einer kleinen Stadt, die im Speckgürtel von Hamburg liegt.

Zu meinen Hobbies zählen das Lesen von Büchern, das Reisen um die Welt, das Wandern in der Natur (gerne Stunden lang) und das Sammeln von Erinnerungen. Im Prinzip kann man sagen, dass ich unheimlich gerne unterwegs bin. Im Gegensatz dazu mag ich es sehr, wie die Bücher mich erden können. Ich bin auch sehr gerne Zuhause, liege in einer Ecke und lese stundenlang.

„Machen ist wie wollen, nur krasser.“
~ alte Weisheit


2008 habe ich mich das erste Mal in die Bloggerszene gestürzt.
Es fing an mit einem Blog zu unserem Hausbau (erst bei Blogspot), der aber nach und nach zu einem privaten Blog wurde (www.blogschaefchen.de). Ende 2013 bin ich dann in eine Pause gegangen – aus diversen Gründen. Und ihn dann 2014 komplett geschlossen.
Ohne Bloggen ging es bei mir aber nicht, also habe im Juni 2015 ich einen kleinen Buchblog erstellt (wieder erst bei Blogspot). Ich habe auf dem alten Blog schon zwischendurch mal Rezensionen veröffentlicht, also wieso das nicht weiter machen. Und das gefiel mir so gut, dass ich erst eine eigene Domain draufgeschaltet habe und dann wieder zum selbst gehosteten WordPress gezogen bin. www.angeltearz-liest.de ist entstanden.

Hier habe ich Buch-Rezensionen und -Vorstellungen, sondern auch kleine Berichte über meine Reisen und Wanderungen nieder geschrieben.
Die Welt ist riesig und die erkunde ich gerne – in jeder ihrer Facetten. Und ich bin mir nicht zu schade dafür neue Bereiche zu erkunden.

2023 habe ich diesen Blog in den Ruhestand geschickt. Ich bin absolut fein mit dieser Entscheidung und nutze diese Website weiterhin. Ich gebe meine Domains nicht wieder her.