Über mich

| 44 Kommentare
"Believe you can and you´re halfway there"
~ Theodore Roosevelt


Über mich




Steffi ♡ Mitte 30 ♡ Norddeutsche (typische) ♡ Ehefrau ♡ Hausbesitzerin ♡ Bürohenne ♡ Hundemutti ♡ große Schwester ♡ Travelgirl ♡ im-November-Geburtstag-haberin ♡ Kaffeesüchtig ♡ nerdig ♡ Leseratte ♡ Geocacherin ♡ Ingress-Frosch ♡ Onlinegamerin ♡ Funko-Sammlerin ♡ Meerliebhaberin ♡ Taschensüchtig ♡ Bloggerin seit 2008 ♡ Smartphone-abhängig ♡ Winter- und Weihnachtszeitliebhaberin ♡ Filme- und Serienjunkie



Ich lese und liebe Bücher seit meiner Kindheit. Sie begleiten mich mal mehr, mal weniger. Aber, dank einer viel lesenden Mutti ♡, waren Bücher immer ein Teil meines Lebens.
Durch die Bücher kann ich dem Alltag entfliehen und entspannen. Mich in eine andere Welt "beamen" und das Reallife ausblenden.

Wenn ich in meiner Freizeit gerade nicht lese, dann bin ich mit meinem Mann und unseren zwei Hunden unterwegs. Entweder beim Geocachen oder einfach nur beim Spazieren gehen. Wo wir aber oft das Handy vor der Nase haben und Ingress zocken.

Es gibt immer etwas zu erkunden und sei es nur bei uns um die Ecke.
Ich reise aber auch unheimlich gerne. Auch mal einfach übers Wochenende raus und irgendwo hin. Natürlich immer mit Mann und Hunde - meine Wohlfühlbegleiter.










Kommentare:

  1. Huhu Steffi,
    wie ich sehe, ist dein Blog auch noch ganz frisch. Ich habe auch erst Ende letzten Monats mit meinem Bücherblog begonnen und es macht soviel Spaß :o) Ich wünsche dir viel Erfolg und werde bestimmt öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß. Gerne komme ich dich besuchen! :)

      Löschen
    2. Ich wurde doch gerade das erste Mal getaggt und sollte mich nun für jemanden entscheiden, den ich für die nächsten Fragen nominiere. Meine Wahl ist u.a. auf dich gefallen :o)
      http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2015/06/wander-tag.html

      Löschen
    3. Das ist ja lieb. Danke schön! :)

      Löschen
  2. Hi Steffi,
    da hast du ja richtig viel an deiner Seite herumgebastelt. Ich finde deine Änderungen sind sehr gelungen. Die Seite über dich gefällt mir sehr gut und auch die Idee die Rezensionen zu verlinken. Das habe ich jetzt bei mir auch endlich mal gemacht. Allerdings finde ich es noch besser, dass du auch nach Autoren und nicht nur nach Büchern sortiert hast.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    ich bin's nochmal :-)! Musste grade feststellen, dass du auch aus Schleswig-Holstein kommst :-D! Schafe mag ich übrigens auch - ich hab sogar ein eigenes namens Hugo ;-)!
    Ich werde in Zukunft öfters mal vorbeischauen :-)!
    Ganz liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    bin über LB zu deiner Seite gekommen. Du hast deinen Blog wirklich schon gestaltet. Und deine Bücherauswahl finde ich auch prima. Da werde ich doch gleich mal dauerhafte Leserin!

    Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,
    ich habe dich getaggt :o) http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2015/09/book-courtship-tag.html
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    einen sehr schönen Blog hast du.
    Dein SUB ist ja, wie meiner, recht überschaubar.
    Deine Rezensionen sind sehr toll geschrieben.

    Wenn du magst, kannst du dich ja auch mal bei mir umschauen.

    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) Gerne komm ich bei dir mal schauen.

      Löschen
  7. Hey :D

    Ich habe gerade gesehen, dass ich anscheinend diejenige bin, die die meisten Kommis auf deinem Blog hinterlassen hat. Was für eine Ehre.
    *________*
    Und zur Feier des Tages habe ich dich auch gleich mal getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Unpopular Opinions Book Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Herzlichen Glückwunsch. ;)
      Danke schön fürs Taggen!

      Löschen
  8. Hey Steffi,

    ich finde "Die unendliche Geschichte" immer wieder lesenswert und in Details überraschend. Schön in Dir eine Gleichgesinnte zu treffen.

    Gruß

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    ich habe dich gerade zu dem Nur 1 Wort-Tag getaggt, ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! Hier: http://lizoyfanes.blogspot.bg/2015/11/tag-nur-1-wort_15.html

    Dir einen schönen restlichen Sonntag!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffi

    ich bin gerade (mal wieder) über lovelybooks hier her gekommen und habe direkt mal ein Abo abgeschlossen, damit ich immer informiert bin, was hier so passiert. Ich finde deinen Blog echt gelungen und werde sicher öfter mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi
    Ich bin per Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe sehr gerne als Leserin bei dir!
    Wie könnte ich auch nicht wir haben total viel gemeinsam :)

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das hört sich gut an. Da komm ich gerne mal bei dir schauen. :)

      Löschen
  12. Hi Steffi,
    ich habe deinen Blog neu für mich entdeckt und habe dich gleich mal zusammen mit ein paar anderen Mädels für den "Liebster Blog Award" nominiert.
    Es würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei und überleg dir ob du mitmachen möchtest ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo! :)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es gfeällt mir hier wirlich gut. Du klingst super symphatisch. Habe gesehen, dass wir manches gemeinsam haben ;) ..ich habe auch noch nie die Herr der Ringe Filme gesehen!
    Ich werde auf jeden Fall als Leserin hier bleiben.

    Allerliebste Grüße,
    Jana (http://janaslesebaendchen.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,
      vielen Dank! :)
      Da komm ich mal direkt bei dir stöbern! ;)

      Löschen
  14. Hallo Steffi :)
    Ich bin gerade mal ein bisschen stöbern gekommen und bin wirklich begeistert. Tollen Blog hast du hier geschaffen. Deine 50 Fakten sind super und ich hab viel geschmunzelt beim Lesen! Erkenne mich in einigem davon wieder. Bei anderen kann ich dir nur meinen Respekt entgegenbringen (Sport und Gewichtsverlust).
    Sehr schöne Vorstellung.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      danke dir. War auch harte Arbeit. Also der Blog und die Abnahme. :D

      Löschen
  15. Ein großes Herz für kleine Hunde - da MUSS ich mich auf deinem Blog ja niederlassen.
    Auch ich habe einen kleinen Hund den ich über alles liebe.
    Habe deinen Blog soeben entdeckt (wobei ich dich bereits bei LB "entdeckt" habe) und werde nun als Leserin bleiben.
    Liebst, Phyllis von http://zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi,

    bin eben über deinen Blog gestolpert und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen! Gefällt mir sehr gut hier :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,
    ich habe dich zum "Germany's next Topbook Tag getaggt. Es würde mich freuen, wenn du Lust hättest mitzumachen :)

    http://paperbackstories.blogspot.co.at/2016/03/germanys-next-topbook-tag.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    Na, da wohnst du ja praktisch um die Ecke ;) Wobei ich ja in Hamburg auch nicht wahnsinnig zentral wohne. Bei uns hinter der Autobahn haben wir schon die Felder :P

    Und du magst auch kein Klamotten shoppen! Ha! Eine Gleichgesinnte. Für mich gibt's nichts stressigeres :D
    Ich selbst bin ein totaler "Herr der Ringe"-Fan, hab aber nie die Bücher komplett gelesen ;) Dafür habe ich ein Vater, der sich mehr als gut mit den ganzen Sachen auskennt und mir gegebenenfalls aushilft :D

    Tolle Faktenliste, gefällt mir gut. Da hat man dann doch einen etwas besseren Eindruck von dir!

    Liebste Grüße,

    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi

    Einen schönen Blog hast du. Ich bin gespannt wie dir Ein ganzes halbes Jahr gefällt. Ich war total begeistert davon. Auch den Nachfolger "Ein ganz neues Leben" fand ich super.

    Ich brauche auch immer dringend Kaffee morgens.Spazieren gehen am Meer ist totaler Luxus für mich. Da muss ich schon ein bisschen weite fahren um hin zu kommen.

    Ich bleib gleich mal als Leserin da und würde mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog freuen.

    Schönen Ostermontag und liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi,
    Ich glaube, wir "kennen" uns von lovelybooks. Ich habe nun auch einen Bücher-Blog und freue mich über Kontakte und Austausch. :) Zunächst werde ich mal sehen, auf welchen Wegen ich dir folgen kann.

    Liebe Grüße
    Anna alias lauchmotte alias Kinderbuch-Detektive

    www.kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich glaube auch. Dein Bildchen kommt mir bekannt vor. ;)

      Löschen
  21. Hallo!
    Ich habe dich zum Liebster Blog Award getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:
    http://traeumenvonbuechern.blogspot.de/2016/11/tag-liebster-blog-award.html

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Hey Steffi!
    Ich bin's schon wieder. ;-)
    Ich habe dich für meinen Buchige Weihnachtswunschliste TAG nominiert und es würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    http://traeumenvonbuechern.blogspot.de/2016/12/tag-buchige-weihnachtswunschliste.html

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      danke dir fürs Taggen - mal wieder :D
      Ich mache sehr gerne wieder mit. :)

      Löschen
  23. Guten Tag ich habe dein Blog durch Lovelybooks denkt. Ich wollte kurz Hallo Sagen ;)
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Leserin hier.
    Freue mich schon auf weitere Posts von dir :)
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Steffi,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar! Ich bleibe sehr gerne als Leserin hier!

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alena,
      das freut mich sehr! Danke schön! :)

      Löschen
  26. Huhu

    Ich mag deinen Blog und es gefällt mir hier, deswegen bleibe ich direkt mal als Leserin hier und freue mich auf Rezensionen von dir :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      das ist ja lieb. Danke schön! :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.