Rezensionen

Rezensionen sind ein wichtiger Bestandteil eines Buchbloggers, wenn nicht sogar DER wichtigste Bestandteil. Denn was wäre ein Buchblog ohne eine Rezension!?




Ich schreibe grundsätzlich nur sogenannte "Kurzrezensionen". Warum? Weil ich es nicht fair finde ein Buch bis auf den kleinsten Fitzel auseinander zu nehmen. Hinter einem Buch steckt viel Arbeit, bis es erscheinen darf und das möchte ich würdigen. Jeden Schreibfehler zu zählen ist nicht mein Ding.
Außerdem lese ich ungerne lange Blogbeiträge, also schreibe ich auch keine.

Ich versuche meine Rezensionen spoilerfrei zu halten. Bei Reihen ist das aber - logischerweise - selten zu vermeiden.

Die Bewertung ist recht einfach gehalten

1/5 Sternchen
(das war nix)

2/5 Sternchen
(nicht so)

3/5 Sternchen
(okay)

4/5 Sternchen
(ganz gut)

5/5 Sternchen
(genial)




Außerdem veröffentliche ich meine Rezensionen auch auf Lovelybooks und Was liest du?.




Du bist ein Autor oder bei einem Verlag und möchtest, dass ich ein Buch rezensiere? Kein Problem!
Mail mir einfach.