Book Whisper Challenge 2017 - Black or White

2 Kommentare


Veranstaltet wird diese Challenge von Ruby´s Tintengewisper.

Zeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2017

Punktestand: 17
(aktualisiert am 01.10.2017 )


Regeln


-Wichtig ist dabei, das ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl!! angebt. (Z.b. Buch xyz (Seiten xxx))
- Für jedes Buch könnt ihr zudem Seiten Punkte sammeln. Pro 500 Seiten sammelt ihr 1 Punkt für eurer Team.
- Rezis sind keine Pflicht!! Ein - zwei Sätze für eure neugierigen Mitstreiter wären aber super.
- Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.
- Bei Monatlichen "Quests" könnt ihr zudem Extrapunkte für euer Team sammeln. 

Sind auch hier nachzulesen


Die monatlichen Aufgaben | Mein Fortschritt






Januar
(1 Punkt)

Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Jahr" enthalten ist.
mein gelesenes Buch:

Nebenaufgabe (je 1P)
1) Lies ein Buch aus dessen Titel du deinen Teamnamen bilden kannst. (Also Blacke oder White)
2) Lies ein Buch das zwischen 8,95 Euro und 8,99 Euro gekostet hat.
meine gelesenen Bücher:

Zusatzaufgabe (1P)
Lasst niemals eure Deckung fallen. Niemals. Denn wenn eure Gegner euch finden, ist es zu spät zum Bereuen. Den schweren Weg dafür habt ihr noch zu gehen. 365 Tage unerbietliche Kämpfe werden vor euch liegen. Doch den ersten Schritt mache ich euch leicht. 
Ein Punkt gibt es für euren Decknamen, welcher sowohl zu euch als auch zu eurem gewähltem Team passen muss.
meine Deckname: WhiteAngel

Quest (2 Punkte)
Ihr seid wild auf die Jagd nach Punkten? Dann trefft euch zur "Operation Januar - Lesenacht" am 14.1.2017 (Samstag). Steckt gemeinsam die Köpfe zusammen um Seite um Seite zu überstehen. Punkte zu jagen und gleichzeitig viel viel Spaß zu haben. Die Teilnehmer werden mit 2 Punkten für ihren Kampf entlohnt. 




Februar
(4 Punkte)


Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch mit: 
- einem schwarzen Cover (Team Black)
- einem weißen Cover (Team White)
- Brian Aldess "Künstliche Intelligenzen"

Nebenaufgabe (je 1P)
1)Lies einen Krimi/Thriller
Kathy Reichs "Die Knochenjägerin"

2) Lies ein Bilderbuch und sage kurz was dir daran so gut gefällt. 
(Seitenzahlen des Bilderbuches zählen ohne Abzug!)

Zusatzaufgabe (2 Punkte)
Sucht euch ein Buch aus, zudem ihr dann drei Cover aus unterschiedlichen Ländern zusammensucht.
(zB. Percy Jakson in deutsch, Indisch, Japanisch)

Quest (einmalig 6P je Team)
Bei dieser Quest steht ihr nicht alleine da. Denn die Schwierigkeit wird darin bestehen, als Team zusammen auch eine Lösung zu kommen. Ganze 6 Punkte könnt ihr für das Team damit also einmalig verdienen, wenn ihr die richtige Lösung findet. 



März
(1 Punkt)


Hauptaufgabe (3P)
Auch in diesem Monat wird diese Aufgabe wieder Team abhängig sein.
Lest ein Buch, bei dem der Nachname des Autors mit - W ⇛ Team White oder B ⇛ Team Black beginnt.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lest ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
2. Lest ein Buch mit einem untertitel.
- Madeline Ashby "Company Town"

Zusatzaufgabe (5 Punkte)
Hier ist nun eure Kreativität gefragt. (Haha! Jetzt wird es gefährlich!) Um diese Punkte zu bekommen, müsst ihr ein Cover selber nachstellen.



April
(1 Punkt)

Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lies ein Buch das von zwei Autoren geschrieben wurde.
2. Lies den zweiten Teil einer Reihe.
Jamie McGuire "Bound to You - Requiem" (Band 2)

Zusatzaufgabe (1Punkt)
Wer will fleißige Leser sehen, der muss zum richtigen Maskottchen gehen. Also zeigt her eure Lesemaskottchen. Das können reale Tiere sein, Plüschtiere, beste Freunde oder auch etwas ganz anderes. Ein Bild bringt euch dabei den passenden Punkt ein.

Quest (3P pro Teammitglied )
Erst gestern wieder habe ich einen tollen Beitrag über kreative Dinge gelesen, die man mit alten Büchern machen kann. Geheime Verstecke, Osterdeko, bastelein und sogar Blumentöpfe. Natürlich mit etwas Zubehör. Dass ihr, das wieder ausbügeln müsst, ahnt ihr sicherlich schon. Also dürft ihr mir für diesen Monat mal vollkommen frei und ohne Grenzen eure Kreativität mit Büchern zeigen.



Mai
(0 Punkte)

Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch aus dem Genre Steampunk.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lies ein Buch, das du nur wegen des Covers gekauft hast.
2. Liesein Buch von einem kleinen Verlag.

Zusatzaufgabe (1 Punkt je gekauftem Buch.)
Am 23. April war /ist der Welttag des Buches. Habt ihr ihm auch alle schön Beachtung geschenkt? Nein? Ja? Ich mag Toastbrot? Nun, lasst uns das Buch mit unserem eigenen Tag ehren. Stürmt den Buchladen und kauft euch min. ein Buch.
(Mangas und Hörbücher zählen ebenso wie Bilderbücher.)

Quest (5P pro Teammitglied )
Ihr habt es getan! Ihr habt euren Lieblingsautor entführt. Der Grund plausibel. Das Finale, auf das ihr Jahre gewartet habt endet eurer Meinung nach Schrecklich. Die Charaktere kamen nicht zur Geltung. Nun soll er es neu Schreiben. Was er unter Androhung von Lakritze und Internetentzug auch tut. Nun seid ihr zufrieden und schwebt auf Wolke 7. Doch halt ... was tut ihr nun mit dem Autor?



Juni
(2 Punkt)

Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch das einen "östlichen Bezug hat". Es könnte zum Beispiel in China/Japan spielen. Oder die Prota kommt aus diesem Gebiet, aber auch wenn ein Restaurant mit östlichem Bezug dabei ist oder oder oder. :)

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lies ein Buch mit einem Säugetier auf dem Cover
Carola Wolff "Ausgerechnet Muse" (ein Rabe)

2. Lies ein Buch mit Wasser auf dem Cover.
Paula Hawkins "Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst."

Zusatzaufgabe (2 Punkt.)
Sommer. Sonne. Bücher. Und was gehört dazu? Richtig, etwas tolles zum Knabbern oder etwas Spritziges zu Trinken. Leckerei. Immerhin muss man auch die Seele mal verwöhnen. Hier seid ihr nun gefragt, teilt ein tolles Rezept, das für euch in keinem Sommer fehlen darf mit uns. Ausprobieren ist hier strengstens erlaubt.

Quest (2P pro Teammitglied )
Eure Teams stehen, doch wie sieht es mit euren heimlichen Verbündeten aus? Welche Autoren verstecken sich in dieser Welt und sind nur daran zu erkennen das sie euren Teamnamen tragen? Suche 2 mit einem passenden Werk für diese Aufgabe.

Team White - Sucht 2 Schriftsteller mit Nachnamen White.
Team Black - Sucht 2 Schriftsteller mit Nachnamen Black.



Juli
(3 Punkte)

Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch das ….
Team Black - einen bösen(oder zumindest launigen) Gott enthält
Team White - das einen guten (oder zumindest entgegenkommenden) Gott enthält.
Josephine Angelini "Göttlich verloren" (Band 2)

(Der Gott muss keine "handelne" Rolle einnehmen, wenn ihr z.B. einen Krimi mit einem religiösem Mord lest und da wird der Gott als Böse/gut beschrieben genügt das auch schon.)

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lies ein Buch, aus dessen Titel ihr einen Götternamen zusammensetzen könnt. (Ober- und Untertitel zählen. Und habt ihr einen Titel, wo ein Göttername direkt als Wort drin ist z.B Hades, Anubis ect. habt ihr euch "Arbeit" gespart.)
2. Lies ein Buch mit Feuer auf dem Cover.

Zusatzaufgabe (3 Punkt.)
Für diese Zusatzaufgabe werdet ihr alles geben müssen. Alles. Schweiß und Tränen wird es euch kosten, aber eure Qual soll belohnt werden. Denn für diese Aufgabe müsst ihr ..... ein Buch im Grünen fotografieren. Egal ob Park, Garten oder Balkon. Nur Pflanzen sollten mit dabei sein. Wenn möglich lebendige. *grins*

Quest (2P pro Teammitglied )
Wir sind schon so lange zusammen am Lesen und wuseln, dass wir doch einmal unseren "Kampfplatz" zeigen können. Also knipst eure Bücherregale(e) und zeigt, mit welchen Mitteln ihr in den Kampf zieht.




August
(5 Punkte)

Hautaufgabe (3P)
Der Monat August steht diesmal im Zeichen der Fremde. Also lest ihr mir dafür ein Buch das mal nicht in Deutschland oder Amerika spielt.
(Fremde/ fantastische Welten sind erlaubt.)
Aditi Khorana "Amrita. Am Ende beginnt der Anfang" (Fantasywelt)

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lies ein Buch deiner Wahl. ;)
Sameena Jehanzeb "Brïn"

2. Lies ein Buch das du geschenkt bekommen hast.
- Diana Menschig "So finster, so kalt"

Zusatzaufgabe (1 Punkt.)
Handlettering ist in aller Munde. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Nein? Ja? Nun habt ihr das Vergnügen mit uns allen zusammen. Sucht euch ein Zitat das euch gefällt und gestaltet es mit Schrift und Elementen. Egal ob als Bild, als Lesezeichen oder oder oder . . .
Ähnliches Foto
Dabei wird die Aufgabe von den Punkten her etwas aufgeteilt. Für die Zitatsuche gibt es 1 Punkt und für das Gestalten 4 Punkte. So könnt ihr am Ende für diese Aufgabe ganze 5 Punkte abstauben.

Quest (1P pro Teammitglied )
Ihr habt es bestimmt schon geahnt, als ihr die eine Nebenaufgabe gesehen habt. Es ist hier etwas im Argen. Und ihr habt recht. Ich konnte euch nicht täuschen. Mein Geburtstag rückt langsam näher und IHR bekommt die Geschenke. Deswegen gibt es fürs Sündigen in diesem Monat Punkte. Wählt eure "Waffen" Klug meine Freunde.



September
(0 Punkte)

Hautaufgabe (3P)
Bienen sind gerade die Trendtiere in diesem Jahr. Ist euch das auch schon aufgefallen? Wir haben Romane über Bienen, Sachbücher und und und. Klar das wir da mit einsteigen müssen. Da ich aber weiß wie selten Bienen auf Covern sind, und da ja andere Insekten auch ihren Part in der Welt haben. Lest ihr in diesem Monat ein Buch, auf dessen Cover ein Insekt abgebildet ist.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Kleine Tiere. Kleine Bücher. Lest das kleinste (dünnste) Buch das ihr im Regal habt.
2. Artenvielfalt. Lies ein Buch aus dessen Titel du den Namen eines Insekts zusammensetzen kannst.

Zusatzaufgabe (3 Punkt.)
Insekten im Porträt. Sucht euch einen interessanten Vertreter dieser Gattung und stellt ihn uns mit Bild (könnt ihr euch im Internet eines suchen) und 3-4 Sätzen vor.

Quest (2P pro Teammitglied )
Und um das ganze Abzurunden habe ich hier auf Teste dich ein süßes Insektenquizz gefunden. :D
Wie gut kennt ihr euch nach diesem Monat der Krabbler aus?





Oktober
(10 Punkte)

Hauptaufgabe (3P)
Auch wir verneigen uns artig vor der Buchmesse mit dieser Aufgabe, bei der ihr eine Neuerscheinung eurer Wahl lest. (Nicht älter als 2 Monate) Ob Buch oder Ebook ist dabei gleichgültig.
Kelley Armstrong "Cainsville – Zeit der Schatten" (Band 2)

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lest ein Buch auf dessen Cover (Auch die Schrift zählt) die Farbe silber zu finden ist.
- Dan T. Sehlberg "Sinon"

2. Lest ein Buch mit einer großen Liebe.
Jeaniene Frost "Broken Destiny - Dämonenrache" (Band 2)

Zusatzaufgabe (3 Punkt.)
Es wird kälter, die Blätter werden bunt. Lasst uns Teilhaben an eurem Herbstanfang und knipst ein tolles Bild dazu.

Quest (2P pro Teammitglied )Es wird mal wieder Zeit eurem Regal einen näheren Blick zuzuwerfen. Findet ihr Bücher die von Verlagen mit ABCD beginnen? Stellt die vier Bücher zusammen und zeigt sie uns. :)

Arena Verlag: Isabel Abedi "Lucian"
Butze Verlag: Thalea Monte "Federschwer"
Carlsen Verlag: Lauren Oliver "Panic - Wer Angst hat, ist raus"
Drachenmond Verlag: Lillith Korn "Better Life - Ausgelöscht"



November
( Punkte)


meine gelesenen Bücher:




Dezember
( Punkte)


meine gelesenen Bücher:


Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    schön das du mit dabei bist ^^ Dann ist ein "bekanntes" Gesicht mehr dabei :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.