Aktion | Gemeinsam Lesen #95

Logo Gemeinsam Lesen
“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Ein Killer wie du und ich” von Dan Wells. Und ich bin auf der Seite 9 von 336.

“John Cleaver ist nicht irgendein junger Mann. Er ist ein Serienkiller. Er kann Dämonen sehen. Doch er kämpft für das Gute. Und er ist unsere einzige Hoffnung auf Rettung … Im lang erwarteten sechsten Roman führt Bestsellerautor Dan Wells seinen gebrochenen Helden John Cleaver in den finalen Kampf gegen die Mächte des Schreckens, die unsere Welt an sich reißen wollen.” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich eine Leiche genau anzusehen.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der letzte Band einer genialen Reihe. Ich bin etwas wehleidig! Die Reihe ist so genial und jetzt ist sie zu Ende. Heute fange ich den 6. Band an und ich werde ihn genießen.

 

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich? (fragt Gisela)

Ich möchte so gerne die “Harry Potter”-Reihe rereaden. Schon länger habe ich mir das vorgenommen und irgendwann werde ich es auch mal schaffen. Kann leider nur nicht sagen, wann ich es mal schaffe.
Es gibt so viele tolle Bücher, die ich gerne noch mal lesen würde. Aber es gibt auch so viele tolle neue Bücher.

18 Kommentare

  1. Hei Steffi

    Ach, ich wusste gar nicht, dass die Reihe 6 Bände umfasst! Ich hab sie auf der Wunschliste 🙂 Viel Spass damit und geniess es!

    Mir gehts da ein wenig wie dir: Viele tolle neue Bücher, aber auch viele tolle schon gelesene..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

  2. Hallo Steffi

    Ich wünsche dir, dass von Dan Wells bald wieder eine neue Serie heraus kommt, die dich ebenso begeistern wird.

    Auch ich würde gerne mal wieder die gesamte Harry Potter-Reihe lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

  3. Hey Steffi 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, weiß aber auch nicht, ob es was für mich wäre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich lese ein paar Bücher gerne jedes Jahr mal, aber du hast recht, es gibt so viele tolle neue Bücher, dass man kaum die Zeit zum rereaden hat.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  4. Huhu Steffi,

    ich habe gar nicht mitbekommen, dass schon ein sechster Band der Serienkiller Reihe von Dan Wells erschienen ist. Aber ich habe sie auch nicht gelesen und demnach auch im Internet nicht darauf geachtet. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim weiterlesen 🙂

    Harry Potter werde ich bestimmt auch noch mal re-readen – wenn ich die Reihe auch mal zu Ende gelesen habe 😀 Im hänge beim fünften Band fest…

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #133 bei Mein Bücherchaos

  5. Hallo Steffi,

    die Reihe kenne ich ja noch gar nicht. Da muss ich gleich mal genauer stöbern gehen.
    Harry Potter habe ich mir auch als Re-Read vorgenommen 🙂 Aber mit dem hohen Sub, der wenigen Zeit und den vielen Neuerscheinungen wird das echt schwer.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    Aber

  6. Hey Steffi =)

    Was ich mich gerade frage: Wieso kenne ich diese Reihe nicht und wieso habe ich noch nie was von Dan Wells gelesen? Ich muss das nachholen! Das ist doch genau mein Thema! Ich versteh das gar nicht! "John Cleaver" merke ich mir!

    Harry Potter rereade ich sogar gerade (sozusagen), aber nur, weil meine Tochter neuerdings total drauf abfährt und ich ihr die GEschichte vorlese <3.

    LG
    Anja

  7. Hallo Steffi!

    Dein aktuelles Buch ist nichts für mich! Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim lesen.

    Die Harry Potter Bücher würde ich auch gerne noch einmal lesen, aber daraus wird auch bei mir so schnell nichts. Es gibt einfach so viele andere tolle Bücher die jeden Monat erscheinen und darauf warten gelesen zu werden.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

  8. Huhu 🙂

    Danke für den lieben Besuch bei mir!
    Dein heutiges Buch hab ich schon öfters gesehen in den letzten Tagen. Ist aber nicht so mein Fall, wusste auch nicht, dass es sich dabei um eine Reihe handelt.
    Ach ja, HP Re-readen, wie oft ich das schon versucht habe und immer am vierten oder fünften Band hängen bleibe, weil ich dann einfach wieder Lust auf was anderes habe. IRGENDWANN! Da wird es vielleicht auch bei mir was. 😀

    Tatsächlich liegt es bei Erwachen des Lichts übrigens nicht daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne. Eher ist es die Story an sich, es geht einfach die meiste Zeit nur darum, dass sich die beiden Protas heiß und anziehend finden, was sehr schade ist, hatte mehr erwartet… Was es mit den Göttern und so auf sich hat, wird eigentlich recht gut erklärt und in der Hinsicht bin ich gut reingekommen.

    Liebe Grüße
    Denise

    1. Sehr gerne 🙂
      Gerade bei Seth ist das so, dass man ihn versteht, wenn man die andere Reihe kennt. Warum er so ist, wie er ist. Da sieht man das alles ein wenig im anderen Licht. 😉
      Aber ich finde es toll, wenn die Geschmäcker so verschieden sind.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.