Aktion | Gemeinsam Lesen #86

Logo Gemeinsam Lesen
“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Der Schwarze Thron 1 – Die Schwestern” von Kendra Blake. Und ich bin auf der Seite 30 von 448.

“Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren – doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod – er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Aber andererseits klingt bei Natalia immer alles ganz einfach.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist ja schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Ich freue mich trotzdem darauf es zu lesen. Ich habe gestern Abend angefangen zu lesen und viel ist ja noch nicht passiert, bisher gefällt es mir sehr gut
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?


Nein und nein.
Wenn ich ein Buch haben möchte, dann kauf ich es mir. Ich muss es mir nicht zusammensparen.
Aber die Idee an sich finde ich schon ganz klasse, wenn man es konsequent durchzieht.

11 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi 🙂

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen und finde den Klappentext auch ganz interessant 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Bei 4. sehe ich das ähnlich 🙂 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht durchziehen würde^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Huhu 🙂
    Ich lese auch gerade Der schwarze Thron – Die Schwestern und finde das Buch bisher auch ganz gut. Der Schreibstil ist zwar etwas ungewohnt und es gibt schon ein paar kleine Sachen, die mich stören, aber im Großen und Ganzen, gefällt es mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Rezension danach gespannt!
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

  3. Hey,

    Dein aktuelles Buch wurde vor kurzem bei #bbfliest gelesen. Ich hatte zumindest mal die Leseprobe gelesen und der Schrebstil war nicht wirklich meins. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass du gut ins Buch gefunden hast.

    Bei Frage 4 sind wir ja auf einer Wellenlänge.

    LG, Moni

  4. Hey Steffi,

    das Buch habe ich schon so so oft gesehen. Ich finde es klingt total super, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Ich versuche stark zu bleiben und es nicht auf die Wuli zu schreiben 😀

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

  5. Moin Steffi,
    das Buch ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen, konnte mich aber nicht reizen.
    Ich spare auch nicht extra, aber wenn ich mal wieder in unsere Thaliafiliale was kaufe, dann zahle ich manchmal noch extra 5,-€ auf meiner Thaliakarte ein – für "Notfälle" ^^

    Ich wünsche noch gute Unterhaltung mit dem Buch!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Su



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.