Aktion | Gemeinsam Lesen #81

Logo Gemeinsam Lesen
“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Cover "Hagerstown" von Edward Ashton

Ich lese aktuell “Hagerstown” von Edward Ashton. Und ich bin auf der Seite 160 von 352.

“Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen laufen ins Leere, alle Wege in die Stadt sind gesperrt. Einer Gesellschaft, die ganz und gar auf Sicherheit ausgelegt ist, widerfährt etwas Unerklärliches. Und die Regierung schweigt. Die Angst vor dem Ungewissen droht zu Ausschreitungen zwischen den “Unveränderten” und den gentechnisch modifizierten Eliten zu führen. Anders Jensen und seine Freunde suchen nach Antworten auf die Frage, was wirklich in Hagerstown passiert ist…”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“<Veröffentlich heute, 09:00:00.>”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist richtig cool. Ich bin wahnsinnig gespannt, warum das alles überhaupt passiert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch wenn es zwischendurch etwas verwirrend ist. Aber das macht das Ganze noch spannender.
4.  Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!


Ein Herzensprojekt nicht wirklich. Naja, doch! Mein Blog, aber ist jetzt wohl nicht so gemeint, weil nicht buchig.

Es gibt so viele tolle Bücher, die ich immer wieder erwähne. Wie z.B. “Die unendliche Geschichte” von Michael Ende. “Harry Potter” oder oder oder. Kommt halt drauf an, was der Andere gerne liest.

10 Kommentare

  1. Hey Steffi 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es reizt mich gerade auch nicht so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Es gibt echt viele tolle Bücher, die man anderen empfehlen kann 🙂

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hallo Steffi,

    dein aktuelles Buch steht derzeit auf meiner Wunschliste. Mich reizt das Buch sehr, aber ich weiß auch, dass ich im Moment viele Bücher auf meiner Wunschliste habe, die ich dringender "brauche" 😀

    Ich finde auch, es kommt darauf an, was der andere liest. Geschmäcker sind so verschieden, dass es schwer ist, ein Buch zu benennen, das jeder gelesen haben sollte …

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

  3. Morgen,

    ich bin eine zeitlang um diess Buch herumgeschlichen, weil es einfach übelst cool klingt. Ich hab mich dann aber dagegen entschieden, weil dieses Thema irgendwie meine Hypochondrie triggert. Ich mag so Bücher/Filme nicht, wo Seuchen ausbrechen, oder Leute genetisch verändert werden (es sei denn, es ist so Superhelden Fantasy Kram wie X-Men :D)

    Mein aktuelles Buch ist eher ein Zufallsfund 😀 weil ich das Genre eigentlich nicht lese, aber ich glaube es könnte was für dich sein HIER

    lg
    Nadine

  4. Hallo sTeffi,

    dein Buch klingt ja total spannend. Davon habe ich noch gar nicht gehört! Es ist doch immer wieder gut, Gemeinsam zu lesen! 🙂

    Ich mache für meine Lieblingsbücher häufig Reklame, ob beim Sport, Schwimmen oder beim Chor, jeder der nachfragt, bekommt meine Highlights genannt. Allerdings eher die akruelleren Bücher! Reklame ist alles!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Lesewoche,
    Barbara!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.