Aktion | Gemeinsam Lesen #80

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Karma Girl” von Jennifer Estep. Und ich bin auf der Seite 49 von 400.

“In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus …”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ich weiß nicht, wie viel Zeit verging, ehe die schwarze Limousine hielt.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich mag die Autorin total gerne lesen und deswegen bringt es schon mal echt Spaß es zu lesen.
Allerdings kann ich mir echt noch nicht ausmalen, wo die Geschichte hingeht. Es bleibt spannend!
4.  Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?



Kurz und knackig: Ich mache das immer spontan am Dienstag morgen.
Ich bin schneller fertig, wenn ich es direkt zu Ende bringe, als den Beitrag überarbeiten zu müssen.

20 Kommentare

  1. Hey Steffi 🙂

    Karma Girl kenne ich bisher nur vom sehen, aber irgendwann werde ich es auf jeden Fall noch lesen 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit 😀

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hey Steffi,

    Ehrlich gesagt war ich mir bei Karma Girl unsicher und wollte erstmal ein paar Rezensionen abwarten 🙂 Es spricht mich schon an, aber trotzdem nicht richtig.
    Ich bin gespannt, was du am Schluss sagst 🙂

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

  3. huhu :),

    Karmagirl ist bei mir auch schon eingezogen. Ich liebe liebe liebe Jennifer Esteps Bücher, weswegen das Buch auch in mein Regal musste. Ich werde es Ende des Monats mit meiner Freundin gemeinsam lesen 🙂

    Ich bin auch ein typischer Dienstagsmorgen-schnell-fertig-machen Poster 😀

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

  4. Hey,

    das Buch habe ich auf der Wunschliste 🙂 Von der Autorin habe ich zwar noch nichts gelesen, aber ich habe ein Buch auf dem SuB und einiges auf der WL. Die Bücher klingen einfach alle interessant… noch viel Spaß beim Lesen!
    Es spontan fertig zu machen könnte bei uns schwierig werden, da wir ja zu zweit sind und allein das schon eine gewisse Planung vonnöten macht. Aber auch so plane ich gerne alles so weit wie möglich vor.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Hey Kerstin,
      die Autorin ist wirklich richtig toll. Sie schreibt unglaublich gut.
      Bei zwei Personen ist das ja klar, dass nix spontan geht. Aber wenn ihr klar kommt, ist doch alles super! 🙂

  5. Hallo Steffi, 🙂
    Karma Girl möchte ich auch noch lesen. 🙂 Ich mochte die Bücher von Jennifer Estep bisher immer. 🙂 Ich mag das nur nicht so, wenn man das Gefühl hat, durch eine Geschichte zu stolpern. Daher hoffe ich, dass sich bald eine Richtung ergibt. Viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Hey Marina,
      jetzt mittlerweile scheint die Richtung klar zu werden. Es ist der erste Band einer Reihe, wo ich noch nicht weiß, wie lang die Reihe wird. Deswegen ist stolpern noch okay.

  6. Hallo,
    dein Buch ist mir schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen 😉 Ich werde es mir auf jeden Fall merken, denn schon das Cover spricht mich an. Jetzt stöbere ich noch ein wenig, auf deinem Blog.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich plane meine Beiträge meist ein wenig, da ich morgens meist keine Zeit (und/oder Lust) habe.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.
    LG Kristin



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.