Aktion | Gemeinsam Lesen #74

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Ich bin böse” von Ali Land. Und ich bin auf der Seite 89 von 352.

“Die 15-jährige Milly wächst schwer traumatisiert in einer Pflegefamilie auf. Eine neue Identität soll alle Spuren zu ihrer Vergangenheit verwischen. Denn Milly ist die Tochter einer Serienmörderin. Und diese konnte nur gefasst werden, weil Milly der Polizei entscheidende Hinweise gegeben hatte. Jetzt wird ihrer Mutter der Prozess gemacht, und Milly wird plötzlich von Gewissensbissen heimgesucht. In ihrer Pflegefamilie findet das Mädchen keine Unterstützung, um diese schwere Zeit zu überstehen – im Gegenteil: Phoebe, die leibliche Tochter, hasst Milly von ganzem Herzen und versucht mit allen Mitteln, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und damit weckt sie in Milly eine verborgene Seite. Eine böse Seite. Denn Milly ist die Tochter ihrer Mutter …”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Als ich am Morgen in meinen Computer schaue, wimmelt es in den Nachrichten von Berichten über dich.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt es mir richtig, richtig gut. Man merkt schon, dass sich langsam die Spannung steigert. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Mal läuft es “normal” und mal spricht sie ihre Mutter direkt an. Wie oben im Satz. Aber das macht das Lesen nicht schwerer.
4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?Mit dem Alter (das hört sich an…) sind die Lieblingsbücher anders geworden. Von Kinderbüchern zu Erwachsenenbüchern.
Aber seit meiner Jugend liebe ich “Die unendliche Geschichte”, das hat sich noch nicht geändert. Aber dadurch, dass ich viel lese, entdecke ich immer wieder neue Bücher, die Lieblingsbuchpotential haben. Deswegen ist das schwer zu sagen…

28 Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi

    Das Buch klingt ja umwerfend, total spannend und auch ein wenig gruselig, das merke ich mir vor 🙂
    Ich kann mich bei Büchern jeweils so überhaupt nicht festlegen, weshalb ich auch nicht DAS Lieblingsbuch habe. "Die unendliche Geschichte" mag ich aber auch seit meiner Kindheit und habe das Buch mehrmals gelesen.

    Bei dir schmökere ich jetzt gleich noch ein wenig herum und lasse dir liebe Grüsse und natürlich noch meinen Link (HIER) da.
    Livia

  2. Guten Morgen,
    Dein heutiges Buch hört sich spannend an. Mal schauen, ob ich es noch irgendwie auf meine Liste bekomme (oder ob sie schreit, dass sie voll ist, lach) 🙂

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG Ivi

  3. Hallo Steffi,

    na ich bin mal gespannt, was du am Ende deiner aktuellen Lektüre zum Buch sagst. Das klingt ja schon mordsmässig spannend und stellt mir so schon die Haare auf *lach*
    Halt mich mal bitte auf dem laufenden 😉

    Die unendliche Geschichte ist aber auch ein supertolles Buch .. das steht bei mir an zweiter stelle .. wenn du mein absolutes Lieblingsbuch erfahren willst, schau doch mal bei mir rein 😉
    Ist zumindest vom gleichen Autor *lach*

    LG Bibi

    Mein Beitrag

  4. Hey Steffi 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es spricht mich aber gerade auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich habe kein festgelegtes Lieblingsbuch, es waren schon immer mehrere und es werden jährlich mehr 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Hey Steffi,
    dein aktuelles Buch hört isch wirklich sehr spannend an. Ich bin gespannt auf deine Rezension!
    Die unendliche Geschichte fand ich auch schon immer gut. Ich hatte damals die Ausgabe, mit der roten und grünen Schrift, aber ich fürchte, das Buch ist irgendwann mal einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    1. Hey Yvonne,
      das Buch ist auch megaspannend. Rezension folgt bald, weil ich fast durch bin. 😀
      Das ist die ganz alte Version mit den verschiedenenen Farben. Die hätte ich gerne in meinem Regal. <3
      Das wünsche ich dir auch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.