Aktion | Gemeinsam Lesen #72

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Up in the Air” von Walter Kirn. Und ich bin auf der Seite 7 von 320.

“Ryan Bingham, 35 Jahre alt, Motivationstrainer und Sehrvielflieger, sammelt Meilen. Und er hat ein Ziel dicht vor Augen: Innerhalb der nächsten Woche wird er die Eine-Millionen-Meilen-Grenze erreichen und so zum König der Meilensammler werden.
Sicher, Ryan ist besessen. Er mietet kein Auto und bucht kein Hotelzimmer, ohne dass seinem Meilenkonto die höchstmögliche Anzahl an Bonusmeilen gutgeschrieben wird. Dass er viel fliegt, bringt sein Job als Motivationstrainer so mit sich. Er wird von Firmen engagiert, um wegrationalisierten Angestellten die positive Seite ihrer Freistellung zu erklären. Ryan würde gerne in die Marktforschung wechseln, denn er hat das Nomadentum gründlich satt, und seine Stellung entwickelt sich zunehmend zum Schleudersitz. Doch bevor er kündigt, will er den Meilenrekord brechen, was innerhalb einer Woche intensiven Fliegens zu schaffen sein müsste. Alles ist perfekt arrangiert, der Flugplan ist genau ausgetüftelt, doch dann läuft etwas schief: Ryans Kreditkarte wird gesperrt, geschäftliche Termine platzen – ob sich ein Hacker seiner Identität, schlimmer, seines Meilenkontos bedient oder eine übergeordnete Instanz manipulierend die Hände im Spiel hat, ist noch nicht klar …”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Hör!”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich fange heute erst mit dem Buch an, aber der erste Satz ist ja schon vielversprechend. 😀
Ich finde den Film richtig genial, deswegen freue ich mich sehr auf das Buch.
4. Karneval steht vor der Tür – yay oder nay? Feiern oder lesen?Hier oben in Schleswig-Holstein feiern wir keinen Karneval. Klar, in der Schule wurde früher schon Fasching gefeiert und es gibt hier und da mal Karneval-Parties. Aber sonst nein.
Ist auch ganz gut so! Ich finde Karneval total nervig und es ist gar nicht meins.
Deswegen werde ich lesen!
Alle die Karneval feiern wünsche ich natürlich ganz viel Spaß!

26 Kommentare

    1. Aus Kiel 🙂 Bzw. aufgewachsen im Ort daneben (Schwentinental). Ich habe meinen Hauptwohnsitz zwar aktuell in Meck-Pomm, bin am Wochenende und im Urlaub immer bei meinem Freund in Kiel. Aus S-H sind mir auch noch nicht viele Blogger begegnet. :O



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.