Aktion | Gemeinsam Lesen #6

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gestern abend habe ich “Der Buch der verlorenen Dinge” von John Connolly ausgelesen. Heute morgen habe ich mir aus meinem SuB “Aera – Die Rückkehr der Götter” von Markus Heitz genommen. Gestartet wird auf 6 von 608.2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Geneigte Leser und Leserinnen, mit diesem kleinen Ratgeber wollen wir die einschneidenen Ereignisse der letzten Jahre Revue passieren lassen…”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Markus Heitz mag ich ganz gerne lesen, deswegen bin ich schon ganz gespannt.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Ähm, das beachte ich so überhaupt gar nicht. Wenn ich gerne in Buch lesen möchte, dann ist es mir schon fast egal. Wobei ich alt genug bin, dass ich selbst auf sowas nicht achten muss. *lol*
Ob ich es bei meinen Kindern machen würde, wenn ich welche hätte? Nein! Ich denke, das kann ich dann ganz gut selbst entscheide, was ich meinem Kind zumuten kann und was nicht. Das braucht mir keiner vorschreiben.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi 🙂

    mit "Das Buch der verlorenen Dinge" habe ich auch schon geliebäugelt, ein Buch über Bücher ist meistens toll 🙂
    Wie hat es Dir denn gefallen?
    Auf Altersangaben achte ich auch üüüberhaupt nicht ^^ lese worauf ich Lust habe, ob Kinder-/ Jugend-/ oder Erwachsenenbuch.
    Was mich anspricht darf mit ^^ Weil Du das Thema Kinder angesprochen hast: Bei meinen kids achte ich ein wenig darauf. Mein Großer ist nun 8 und würde gerne Mangas lesen. Da ich davon nicht viel Ahnung habe und er eher zart beseidet ist und schnell Alpträume bekommt, halte ich mir dort schon an die Altersangaben. Sonst müsste ich sie alle vor ihm lesen, Comics sind nun aber weniger mein Ding 🙂 Die TKKG Bücher gehen in Ordnung, die habe ich selbst gern gelesen.

    Liebste Grüße und einen schönen Tag für Dich ☼
    Tanja ♥



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.