Aktion | Gemeinsam Lesen #58

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Rhuna – Hüterin der Weisheit” von Barbara Underwood. Und ich bin auf der Seite 202 von 475.

“Rhunas friedliche Kindheit kommt zu einem abrupten Ende, als sie erfährt, dass der Vater, den sie nie kennengelernt hat, aus dem sagenumwobenen Land Atlán stammte, wo die Menschen übermenschliche, mentale Kräfte haben und dadurch auf einer ruhigen und flachen Wasserfläche Visionen heraufbeschwören können.
Daraufhin besucht sie eine Schule, in der sie lernt, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten entwickeln kann. Doch nach einiger Zeit erfährt Rhuna, dass der Frieden im Atlán-Reich durch den berüchtigten Dunklen Meister gefährdet wird, der kontinuierlich versucht, dieses an sich zu reißen.
Es wird schnell offensichtlich, dass nur Rhuna die besondere Begabung hat, den Dunklen Meister aufzuhalten.”


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“In Rhunas Tasche befanden sich einige Güter des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel ein Kamm, ein Spiegel und Seifen und Lotionen, während Tozar eine Tasche mit zwei von Rhunas Kleidern und einem warmen Mantel trug.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von dem Buch habe ich mir so viel versprochen und es ist so lang und langweilig. Die Geschichte plätschert nur so hin. Wenn ich denke, dass vielleicht etwas Spannung kommt, dann kommt da aber nix.
Da der Monat fast vorbei ist, werde ich es noch zu Ende bringen.4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Im November war es gut ausgeglichen. Aber da hatte ich ein Buch mehr von Droemer Knaur.
Und im Oktober war es irgendwie jeweils eins. Da gibt es kein Verlag, der mehrfach auftaucht. 😉

14 Kommentare

  1. Guten Morgen 🙂

    Das Buch wollte ich auch noch lesen, aber du klingst ja wahrlich nicht begeistert. Ich hoffe, dass es noch besser wird und dich von sich überzeugen kann. 🙂

    Bei mir taucht der Carlsen Verlag immer wieder auf 🙂

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. 🙂

  2. Huhu 🙂
    Oh, das Buch hab ich gerade auf einem anderen Blog gesehen. Schade, dass du es bisher nicht so gut findest. Drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut wird bzw. du mit dem nächsten Buch mehr Glück hast.
    Liebe Grüße! Melli

  3. Hi Steffi,

    dein Buch sagt mir vom Titel her etwas. Gelesen habe ich es aber noch nicht. Das ist immer schade, wenn ein Buch doch anders ist als erwartet. Ich bin aber trotzdem auf deine Meinung gespannt! 🙂

    Verlagsmäßig war es bei mit im November auch sehr gemischt.

    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Hallo Steffi,

    mir fällt es auch immer schwer ein Buch abzubrechen. Ich hoffe immer, dass es sich noch bessert aber falls nicht ist es doch ärgerlich, dass man so viel Zeit verschwendet hat. Ich hoffe, dein aktuelles Buch begeistert dich doch noch ein bisschen.

    Liebe Grüße,
    Nimue



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.