Aktion | Gemeinsam Lesen #55

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Frostflamme – Die Chroniken der Sphaera” von Christopher B. Husberg. Und ich bin auf der Seite 126 von 704.

“An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, leidet unter Erinnerungs-Verlust und weiß nicht, wer er ist.
Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch.
Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben …” [Quelle]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“”Konntest du aus diesem Grund gleichzeitig eine Acumantin und einen Teleniker ausschalten?””
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist echt dick, aber es lässt sich sehr gut lesen. Noch ist die Geschichte etwas verwirrend, aber das gibt sich sicher noch. Ich bin gespannt!4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?

“Das Tagebuch der Anne Frank” fand ich damals richtig gut. Das habe ich wirklich gerne gelesen und habe es auch immer noch im Regal stehen.
Irgendwann möchte ich das auch noch einmal rereaden.

“Die Frau des Piloten” von Anita Shreve fand ich dagegen richtig schrecklich. Das Buch war so langweilig. Ich glaub, meine Zensur war damals auch entsprechend. 😀

22 Kommentare

  1. Guten Morgen 😀

    Dein aktuelles Buch habe ich schon oft bei Thalia gesehen und mehrfach überlegt, ob ich es mir hole. 🙂

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen. 😀

    Das Tagebuch der Anne Frank mussten wir nicht lesen, wir mussten uns damals nur den Film anschauen … war so gar nicht meins.
    Das andere Buch kenne ich nicht.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hey 🙂

    Dein Buch klingt sehr cool, das schaue ich mir nacher nochmal genauer an 🙂
    Beide Bücher von dir kenne ich leider nicht, da wir sie in der Schule nicht lesen mussten.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

  3. Hey,

    ich habe "Frostflamme" vor einer Weile gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, vor allem aufgrund der schwierigen Thematiken, die der Autor behandelt hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß 🙂
    Deine beiden Schullektüren habe ich leider nicht gelesen, aber "Das Tagebuch" möchte ich mir irgendwann einmal vornehmen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Hey Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Muss ich mir echt mal merken 🙂 Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen 🙂

    Deine beiden Bücher aus der Schulzeit kenne ich nicht.

    Liebe Grüße

    Sunny



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.