Aktion | Gemeinsam Lesen #48

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Irrlichtfeuer” von Julia Lange.
Und das auf der Seite 232 von 528.

“Die junge Alba träumt vom Fliegen und arbeitet heimlich an mechanischen Schwingen. Doch dazu benötigt sie das Irrlicht-Gas, ein wertvolles, hoch entzündliches Handelsgut, auf das die Herrschenden des Stadtstaats Ijsstedt ein Monopol haben.
Alba ist nicht die Einzige, die versucht, illegal an das Gas zu gelangen: Große Teile der Bevölkerung Ijsstedts leben in bitterer Armut und werden von Banden regiert, die immer wieder Überfälle auf die Irrlicht-Transporte unternehmen.
Denn neben seinem Wert als Brennstoff kann das Irrlicht einem Menschen magische Fähigkeiten verleihen – wenn man die Vergiftung überlebt. Albas Traum vom Fliegen katapultiert sie schließlich mitten hinein in einen Volks-Aufstand um Macht und Magie und stellt sie vor die Frage, welchen Preis sie zu zahlen bereit ist, um ihr Ziel zu erreichen.” [Quelle]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Rafael schlenderte näher.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

In dem Buch sind verdammt viele Charaktere verpackt. Aber langsam bekomme ich auf die Reihe, wer wer ist. Ansonsten ist das Buch wirklich toll geschrieben. Ein tolles Debüt der Autorin!4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?

Ich blogge schon seit 2008… “Damals” war das Bloggen noch was ganz anderes als heute. Es gab auch wesentlich weniger als heute. Als ich auf Blogs gestoßen bin, fand ich die Idee total genial. Und da wir zur der Zeit mit dem Hausbau anfingen, habe ich einen Hausbaublog gemacht. Den gibt es heute aber nicht mehr. Da kam schon der erste Kontakt mit anderen Bloggern und ja, seit dem lese ich andere Blogs. Ich würde sagen, dass mein Bloggen und das Lesen relativ gleichzeitig angefangen hat. 🙂

10 Kommentare

  1. Huhu Steffi!

    Von deinem Buch habe ich schon gehört und es steht bereits auf meiner Wunschliste. Viele Charaktere sind natürlich immer eine Herausforderung, gerade wenn man sie auseinander halten und zuordnen können muss. Aber ich hoffe, dass bessert sich noch und ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Lesen!
    Uh, du bloggst ja wirklich schon richtig lang. 🙂 Ich habe 2010 angefangen und vorher auch noch keine anderen Blogs gelesen, das kam dann auch eher gleichzeitig mit dem Bloggen.

    Liebe Grüße,
    Diana

  2. Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber sie hört sich ganz interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe, nachdem ich Buchblogs entdeckt habe, recht spontan und schnell ebenfalls einen eröffnet und vorher habe ich ein paar Beauty- und Lifestylebloggs verfolgt. Das war aber nie so mein Dinge, weswegen ich froh bin, Buchblogger entdeckt zu haben, weil ich schon immer viel und gerne gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Isabell



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.