Aktion | Gemeinsam Lesen #40

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Bound to You – Providence” von Jamie McGuire. Ich bin auf Seite 152 von 464.

“Als die junge Studentin Nina nach der Beerdigung ihres Vaters den attraktiven Jared kennenlernt, scheint zum ersten mal seit Langem Licht in ihr trauerndes Herz. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit …” [Quelle]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Erze sind verpflichtet, ihre Menschen weiter zu beschützen, wenn sie gefallen sind, aber weil die Gefahr besteht, dass sie durch ihre persönlichen Gefühle beeinträchtigt wurden, sorgt der Fluch dafür, dass sie ihre Pflicht nicht vernachlässigen.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch macht total süchtig! Es ist schon soviel passiert, obwohl ich erst 150 Seiten gelesen habe. Ich bin total gespannt, was noch alles passiert.
Und ist dieses Cover nicht traumhaft schön!?4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es daneben ist. Wenn jemand es machen möchte, dann kann er das ja gerne machen.
Aber ich machen das nicht. Nur, wenn ich das Buch sowieso nur quer lese, dann überspringe ich gerne ein paar Seiten und lese dann die letzte(n) Seite(n). Aber sonst nicht…

20 Kommentare

  1. Hey,

    dein Buch klingt wahnsinnig interessant, das kommt sofort auf meine Wunschliste 🙂
    Danke, dass du sagst, dass du es nicht daneben findest, wenn jemand sich spoilert – ich fand die Formulierung um ehrlich zu sein auch ein wenig unglücklich gewählt. Jeder kann das ja halten wie er will und ich bin jemand, der das schon ab und zu macht – dann aber durch Googeln und nicht durchs Vorblättern.
    Unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-171.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Huhu,

    das Buch hab ich ja auch dieses Jahr gelesen, aber für mich war es eher eine Art Hassliebe. Manches war gut, aber Nina und andere Charaktere konnten mir auch ganz schön auf die Nerven gehen.

    Ich find die vierte Frage heute etwas schwammig formuliert, weil da ja gar nicht steht ob man es zuerst liest sondern nur ob man es manchmal liest, aber wann manchmal und was manchmal. Ich fand etwas verwirrend, bin aber bei euren Antworten zu dem Schluss gekommen, dass offenbar wirklich nur das zuerst dabei fehlt.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Colleen Hoovers Maybe someday

    LG Corly

  3. Hallo Steffi,

    ich liebe Jamie McGuire, mein absolutes Liebling von ihr ist "Beautiful Disaster". Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde es immer auf jeden Fall anschauen.

    LG
    Riri

  4. Hallo, 🙂
    ich habe das Buch noch auf dem SuB und bin etwas skeptisch, weil ich leider nicht nur gute Meinungen dazu gelesen habe. Aber es freut mich, dass es dich so überzeugen kann. 🙂 Dann hoffe ich, dass ich es auch gut finden werde. 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  5. Hallo liebe Steffi

    Ich kann leider nicht einmal wirklich querlesen, obwohl das so praktisch wäre. Aber ich habe dann immer Angst, etwas zu verpassen. Die letztn Seiten lese ich nie, finde aber auch, dass alle es so machen sollen, wie es ihnen am besten passt.

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

  6. Hallo Steffi,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht,es hört sich aber wirklich gut an. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. Ja, das Cover ist wirklich schön! 🙂

    Ich lese auch nie die letzten Seiten zuerst. Dann ist die Spannung dahin.

    Liebe Grüße
    Nicole



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.