Aktion | Gemeinsam Lesen #39

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “These Broken Stars. Lilac und Tarver” von Amie Kaufman und Meagan Spooner.  Ich bin auf Seite 276 von 496.

“Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls…” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Ich probiere alle Abbiegungen aus, doch jeder Versuch endet vor einem zusammengebrochenen Flur oder in einer Sackgasse.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Hype-Buch… Und ich mach mal beim Hype mit. Wer hätte das gedacht!? 😉 Aber es lag auf meinem SuB und ich hatte echt Lust darauf, es zu lesen.
Aber mir gefällt das Buch wirklich richtig gut. Obwohl der Plot nicht gerade was Neues ist…4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?

Ich lese viel spontan zwischendurch. Dann achte ich da nicht so drauf, was genau ich esse oder trinke. Aber oft habe ich dann eine Wasserflasche bei mir stehen.
Wenn ich mich mal absichtlich zum Lesen hinsetze, dann gerne Kaffee oder abends ein Glas Wein. Kommt drauf an, welche Uhrzeit gerade ist.

11 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    wir lesen gerade das gleiche Buch. 😀 Ich bin mir im Moment nur nicht so sicher, ob es mir gefällt. 🙁

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

  2. Hey 🙂
    These Broken Stars habe ich vor kurzem gelesen und ich fand das Buch echt toll. Hat mich ja etwas an Titanic erinnert 🙂
    Ich trinke beim Lesen immer Wasser, aber ich trinke im Alltag auch so kaum etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Isabell

  3. Huhu Steffi,

    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, aber ich möchte es spätestens nächsten Monat lesen. Die Meinungen dazu sind ja auch sehr gut. Toll, dass es dir bisher auch gefällt. Viel Spaß beim weiterlesen! 🙂

    Ich esse und trinke beim Lesen eigentlich gar nicht. Das Trinken vergesse ich immer und beim Essen habe ich Angst die Bücher zu versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. Hallo, 🙂
    das Buch wird gerade wirklich gehypet.^^ Ich sehe es heute mindestens das dritte Mal. 😀 Das Cover finde ich auch echt schön, aber ich bin nicht so der Fan von Raumschiff-Geschichten. 😉
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.