Aktion | Gemeinsam Lesen #33

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Luna Park 2 – Jahrmarkt der Gier” von Olivia Monti und bin auf Seite 48 von 424.

“Musstest du schon einmal eine Million Euro verdienen, um nicht zu verhungern? Genau das passiert den Freunden Dugo, Brauni, Camel und Zaza, als ihre Geisterbahnfahrt in der Parallelwelt des Luna Parks endet. Jeder bekommt im Park sofort einen Job. Nur wer eine Million verdient, darf wieder nach Hause. Es ist die Hölle der Gier. Alle dort denken nur noch ans Geldverdienen. Wer keine Million verdient, der muss auf unabsehbare Zeit im Park bleiben und steigt dort immer mehr ab, bis er im armen „Luna Park Süd“ schließlich auf der Straße landet und bettelt. Brauni wird im reichen „Luna Park Nord“ ein erfolgreicher Banker und soll faule Hypothekenpapiere an seine Freunde verkaufen. Camel soll mit seiner Spielhölle armen Schluckern im Süden den letzten Cent aus der Tasche locken. Entkommen dem Park am Ende nur diejenigen, die über Leichen gehen? ” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Es ging dort nicht weiter, da war quasi nur blaue Luft.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Es ist mal was ganz anderes.
Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich bin allerdings auch noch nicht so weit. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service’s?

Nein, das nutze ich gar nicht.
Ich hatte mal eine Zeit lang Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Aber ich finde es immer etwas ekelig, wie die Bücher dort aussehen. Dann mag ich die auch nicht lesen.
Deswegen nein, ich mir leihe nichts aus.

14 Kommentare

  1. Hi
    Nachdem auch endlich wieder Kommentare gehen, bekommst du auch einen von mir 🙂
    Kennst du die onleihe? Da ist nix ekelig.
    Und in Nürnberg achtet die Bib auch auf ihre Dinge. 🙂
    Dein Buch erinnert mich an den jungen der dan ganz reich wurde. Weiß nur nicht den Titel.
    Liebe Grüße Nicole

  2. Hey Steffi 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht und es spricht mich leider auch nicht an, aber ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß damit. 🙂

    Ich habe zwar einen Ausweis für die Bib, aber ich benutze ihn eigentlich nicht. Genauso wie die Onleihe. 😛

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

  3. Hallo, 🙂
    das Buch klingt echt interessant, aber ich weiß nicht, ob ich das Buch lesen wollen würde. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit der Geschichte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  4. Hallo!
    Von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, aber der Klappentext liest sich wirklich sehr spannend. Ich glaube, ich warte mal deine Rezension ab und entscheide dann, ob das Buch vielleicht auf meine Wunschliste wandert.
    LG
    Yvonne

  5. Hallo Steffi 🙂
    Dein aktuelles Buch spricht mich direkt an, das klingt wirklich sehr spannend. Das werde ich mir mal vormerken und bin sehr gespannt auf deine Rezension. 🙂
    Viel Spaß noch beim lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.