Aktion | Gemeinsam Lesen #21

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Die Zelle” von Jonas Winner.
Ich bin auf Seite 185 von 352.

 

“Sammy ist elf und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Im Luftschutzbunker der alten Jugendstilvilla, die die Familie im Grunewald bezogen hat, macht er eine verstörende Entdeckung. Ein vollkommen verängstigtes Mädchen, nicht viel älter als er, ist dort unten in einer Zelle eingesperrt, die man mit Gummifolie ausgekleidet hat. Nur durch einen winzigen Schlitz hindurch kann er sie sehen. Am nächsten Tag ist die Zelle leer, das Mädchen verschwunden. Und für Sammy kann es dafür eigentlich nur einen Grund geben: seinen Vater.” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Nichts, nichts, nichts.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist so krass! Das ist definitiv ein Thriller, der den Namen des Genres verdient.4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Ich musste erstmal nachlesen was Antagonisten sind. -.-
“Verschießen” tue ich mich generell nicht in Seriencharaktere. Egal, ob böse oder nicht. In Büchern ist es das Gleiche.
Der Bösewicht gehört dazu, wie die Guten. Deswegen kann ich die Frage mal nicht beantworten. 😀

 

6 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi,

    wow, dein Buch klingt echt spannend. Das muss ich mir mal genauer ansehen, wo ich doch gerade so große Lust auf Thriller habe 😉 Ich lese gerade übrigens ebenfalls einen, der in Grunewald spielt xD

    Ich habe die Frage heute falsch verstanden^^ Ich dachte an eine Buch- nicht an eine TV-Serie. Allerdings ändert sich meine Meinung dadurch auch nicht 😉

    Liebe Grüße & noch viel Spaß mit deinem Buch 🙂
    Corina

    Hier kommst du zu meinm Beirag

  2. Hey 🙂

    Oh wow, das Buch klingt ja wirklich super super spannend!

    Ich mag ja manche Antagonisten sehr, weil ich sie einfach faszinierend finde, wenn sie gut gemacht sind so zu sagen *g*

    liebe Grüße, Meike

  3. Hallöchen

    Uhhh.. das Buch klingt ja interessant, ich glaube, das muss jetzt sofort auf der Stelle auf meine Wunschliste. O.O
    Ich wünsche dir noch viele SPannende Stunden mit diesem Buch 🙂

    Beste Grüße
    Melle ^^

  4. Hallo Steffi ♥
    Ähm ja. Das Buch wandert mal direkt auf meine Wunschliste! Und da auch nach ganz oben! 😀
    Das klingt nach genau dem richtigen Buch für mich. Bin sehr gespannt auf dein Fazit!
    Viel Spaß weiterhin! 🙂

    Ich finde auch das Antagonisten einfach dazu gehören. Sie müssen aber für mich auch gut ausgearbeitet sein. 🙂

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.