Aktion | Cover Theme Day #18


Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein weihnachtliches Cover”

Das war mal gar nicht so einfach, da ich so selten Weihnachtsbücher lese. “Eine Weihnachtsgeschichte” kann ich ja nicht schon wieder zeigen. Deswegen nehme ich dieses Buch.



Astrid Göpfrich und Claudia Engel “Der Weihnachtsmann steigt aus”
„Weihnachtsmann, das war einmal ein Traumberuf: freundliche Kunden, Dienstschlitten gratis, pünktlicher Feierabend und viel Urlaub. Heute hingegen: Nachtschichten, wachsende Paketberge, streikende Rentiere, und danke sagt auch keiner mehr. Es hilft alles nichts, der Weihnachtsmann schmeißt hin und muss zum Arbeitsamt, das auch prompt einen Job für ihn hat. Als Fahrkartenkontrolleur schenkt er jedem Schwarzfahrer 40 Euro, damit dieser sich ein Ticket kaufen kann. Da hat er doch alles richtig verstanden, oder?“ [Quelle] [Rezension]

Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

18 Kommentare

  1. Hey,

    mir ist mein Buch heute zum Glück sofort eingefallen, sonst hätte ich vielleicht auch ein paar Probleme gehabt… ich lese zwar Weihnachtsbücher ganz gerne, aber die meisten haben ja trotzdem ein eher winterliches und nicht unbedingt weihnachtliches Cover.
    Deine Auswahl finde ich aber sehr süß 🙂 Ich kenne das Buch leider nicht, aber das Cover ist wirklich schön und die Inhaltsangabe klingt unterhaltsam. Ich schaue mir die Geschichte mal genauer an.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Winterliche Cover hätte ich auch einige gehabt. Die lese ich zwischendurch mal ganz gerne und irgendwie haben dann doch irgendwelche Cover mal was winterliches… 😀

  2. Hallo Steffi,

    das Cover deines vorgestellten Buches finde ich nicht ganz gelungen. Die Illustration hätte meiner Meinung nach ein wenig schöner gestaltet werden können. Dafür klingt der Klappentext umso lustiger. Nach deiner eher negativen Rezension bezweifle ich aber, dass mir dieses Buch gefallen würde.

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/12/cover-theme-day-19.html

  3. Guten Morgen Steffi,

    dein Buch kenne ich nicht. Es sieht aber total süß aus! Und der Titel klingt richtig interessant! Das Buch fällt eigentlich nicht so in mein Beuteschema, aber für meine Mutter könnte es was sein. Vielen Dank für den Tipp! 😀

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  4. Hallo Steffi,

    ich mag dein Cover irgendwie, weil es schon sehr weihnachtlich ist, aber sich auch irgendwie von der Masse abhebt.

    Ich finde nur die Perspektive ein bisschen unglücklich, weil ich sehr lange suchen musste, bis ich die Körper der Rentiere vor allem den des vorderen gefunden habe.

    Der Inhalt hört sich sehr lustig an. Es wäre echt toll, wenn die Bahn mir 40€ für ein Ticket schenken würde 😀

    Liebe Grüße
    Julia



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.