Aktion | Cover Theme Day #1

 

Die liebe Charleen startet heute mit ihrer neuen Aktion, bei der ich gerne mitmachen möchte. Ich finde sie super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein Cover mit einem weißen Schriftzug”


Die Auswahl ist ja nicht gerade klein. Aber ich habe mich für dieses Buch entschieden. Es ist schon etwas älter, aber eine geniale Märchen-Adaption.


Daniela Winterfeld “Der geheime Name”
“Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll …” [Quelle]
Hast du das Buch schon gelesen?

25 Kommentare

  1. Hey Steffi,

    ich habe von dem Buch noch nie gehört, aber ich finde das Cover nicht schlecht.
    Inhaltlich spricht mich das Buch allerdings nicht so an. Ich hab es ja eher mit realistischen Geschichten 😀

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

  2. Hallo Steffi,

    ich freu mich, dass du mit von der Partie bist.
    Dein genanntes Buch kenn ich nicht, aber ich liebe Märchenadaptionen. Der Klappentext klingt auch vielversprechend. Das Cover finde ich so nicht richtig ansprechend, es verrät nichts vom Inhalt und ist sehr schlicht gehalten.

    Liebe Grüße
    Charleen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.