Aktion | Gemeinsam Lesen #97

Logo Gemeinsam Lesen
“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Der Wandel” von Kim Harrison. Und ich bin auf der Seite 201 von 592.

“Wir schreiben das Jahr 1966: Eine genmanipulierte Tomatensorte soll die Lösung für die Hungersnöte dieser Welt bringen. Niemand ahnt jedoch, dass diese Tomaten die Träger des T4-Angel-Virus sind, das die Menschen in rasender Geschwindigkeit dahinrafft. Immun sind einzig die magischen Völker: Hexen, Vampire, Werwölfe und Elfen – der Wandel hat begonnen! Den beiden Wissenschaftlern Trisk und Kal ist klar, dass nur die magischen Wesen die Menschheit vor dem Aussterben bewahren können. Doch warum sollten diese ausgerechnet dem Volk helfen, das sie über Jahrhunderte hinweg brutal verfolgte?” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Angenehme warme Luft hob Trisks langes, offenes Haar, als sie neben Kal in seinem Mustang-Caprio saß, das Dach offen, um sich von der Nachtluft umschmeicheln zu lassen.”
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Band 14, der gleichzeitig ein Prequel ist. Heißt eigentlich nur, dass er definitiv nicht vorher gelesen werden sollte.
Würde ich auch anraten! Ich habe die vorherigen Bände gelesen und ich liebe diesen Buch! Ich finde es toll zu lesen, wie alles überhaupt so kam, wie es gekommen ist. Und altbekannte Charaktere sind auch dabei.

 

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?  (Frage von Diana)

Ja! Dieses hier habe ich erst vor Kurzem gelesen und irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.

“Wir erfinden Horror, damit wir im wahren Leben besser klarkommen.”
~ Stephen King



Welches Zitat kannst du nicht mehr vergessen?
Und kennst du die Hollows-Reihe?

24 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber klingt ganz interessant. Wobei Band 14 … da hätte ich noch einiges aufzuarbeiten^^
    Viel Spaß dir noch beim lesen 😀

    Das Zitat ist erschreckend wahr …

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  2. Hallo Steffi!

    Ich mag die Reihe auch unglaublich gerne. Meine Kollegin hatte mir mal ein Buch davon mitgebracht und meinte, dass mir das gefallen könnte. Und ZACK war ich quasi infiziert. 😀
    Leider bin ich noch nicht bei Badn 14 angekommen, aber dann gibt es was, auf das ich mich freuen kann. 🙂

    LG
    Tilly

  3. Hallo Steffi! Ja, ich kenne die Reihe von Kim Harrison und habe es bisher bis Band 5 geschafft. Als Fan der Reihe weißt du ja, was da passiert ist und das hat mir gar nicht gefallen. Ich musste erst mal eine Pause einlegen. Ansonsten mag ich die Reihe aber auch und ich liebe Jenks. *g*

  4. Guten Morgen!
    Danke für den lieben Besuch bei mir, ich hab's nicht vorher geschafft vorbei zuschauen.
    Dein Buch klingt echt interessant, wie heißt den die Reihe?
    An dem Zitat ist eindeutig was wahres dran 😀
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Denise



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.