Aktion | Gemeinsam Lesen #111

Logo Gemeinsam Lesen

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Lass mich los” von Jane Corry. Und ich bin auf der Seite 444 von 576.

“Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert. Doch ist er wirklich unschuldig?” [Quelle]

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Carla blickte im Seifenwasser an ihrem Körper hinab.”

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Klappentext hat was Anderes versprochen. Es geht zwar schon darum, was oben steht, aber irgendwie ist es nur ein Bruchteil. Dazu wenig Psychothriller, was es sein soll. Ich bin ja bald durch, dann kann ich mich in der Rezension auslassen.

 

4. Lesen – was bedeutet das für dich? (Frage von Bibilotta)
Naja, ich führe einen Buchblog. Also würde ich behaupten, dass es mir sehr viel bedeutet.
Oder ist die Frage anders gemeint?
Es bedeutet für mich nämlich auch, dass ich aus dem Alltag entfliehen kann. Dass ich entspannen kann und andere Menschen und Orte kennen lerne. Dass ich im Kopf woanders hinreisen kann und Geschichten erlebe.

Und wie ist es bei dir?

24 Kommentare

  1. Huhu,

    schade, dass dir dein Buch gerade nicht so gut gefällt. Ich bin auch schon mehrmals am überlegen gewesen es mir zu holen oder nicht, war dann aber bislang doch zu unsicher. Nun bin ich gerade echt froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Was du schreibst klingt ja nicht so toll und ich hasse es, wenn Bücher anders verlaufen als es der Klappentext andeutet.

    LG
    Bettina

  2. Hey Steffi 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre.
    Schade, dass du es nicht so richtig magst. Ich hoffe, du hast es bald beendet und dein nächstes Buch kann dich wieder richtig packen 🙂

    Lesen ist für mich auch abtauchen in fremde Welten. Und nebenbei Entspannung pur 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  3. Hallo Steffi!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Ich musste heute morgen meine Runde abbrechen und komme erst jetzt dazu sie zu beenden.

    Dein aktuelles Buch hört sich für mich interessant an, wahrscheinlich ist es deshalb nichts für dich? *lach* Ich bin zumindest sehr auf deine Rezension gespannt.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Viele Grüße
    Jenny

    1. Müssen wir immer das Gegenteilige lesen? 😀 Ich bin mal gespannt, was du zur Rezension sagst. 😉

      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

  4. Huhu 🙂
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Der Klappentext von deinem Buch spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Vor allem im Bezug darauf, dass er ein Psychothriller sein soll… Vielleicht kann dich das Buch auf den letzten Seiten ja noch überraschen!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

  5. Hey Steffi,

    dein Buch kenne ich noch nicht und der Klappentext hört sich wirklich interessant an. Daher ist es wirklich schade, wenn die Handlung doch etwas anders ist. Ich bin mal auf deine Rezension gespannt. 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Hey Steffi,

    Schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so begeistern kann. Es ist immer schade, wenn man andere Erwartungen an ein Buch hat. Bei mir ist es dann oftmals so, dass mic das Buch nicht so ganz überzeugen kann.

    LG, Moni

  7. Hallo,
    bei Lass mich los war ich auch am Überlegen, ob ich es mir anschaffen soll. Aber nach deiner Aussage dazu, warte ich jetzt erstmal auf deine Rezension. Klingt jetzt nicht so toll und eher nach etwas was mich immer ziemlich ärgert.
    Gerade (wenn man diesmal auch die 4. Frage bedenkt 😉 ), wenn man doch mit einem Buch in eine andere Welt entfliehen möchte, ist es schade, wenn es einem nicht so gefällt.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.