Aktion | Gemeinsam Lesen #110

Logo Gemeinsam Lesen

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Nexx – Die Spur” von Volker Dützer. Und ich bin auf der Seite 256 von 384.

“Er irrt sich nie: Jede einzelne Prophezeiung des Star-Wahrsagers Gabriel Nexx ist eingetreten. Die Journalistin Valerie de Crécy ist zunächst begeistert, als der medienscheue Nexx einwilligt, ihr ein Interview zu geben. Seine Avancen weist sie allerdings empört zurück. Kurz darauf sterben Menschen in Valeries Umfeld auf bizarre Weise. Sie weiß, dass Nexx dafür verantwortlich ist, doch nachweisen kann sie ihm nichts. Er dagegen scheint einfach alles über sie zu wissen, jeden ihrer Schritte, jede Entscheidung vorhersagen zu können. Valerie muss dringender denn je hinter das Geheimnis ihres Stalkers kommen, als Nexx öffentlich ihren baldigen Tod prophezeit – doch wie besiegt man einen allwissenden Gegner?” [Quelle]

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Der Morgen war klar und kalt.”

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ganz angetan von dem Buch, allerdings stört mich irgendwas. Ich kann das noch nicht genau definieren. Mal sehen, wie es weiter geht.
Beenden möchte ich es heute noch.

 

4. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst? (Frage von Moni)
Ich habe keine Ahnung! 😀 Ich habe im alten Blog schon Rezensionen verfasst. Den alten Blog gibt es ja nicht mehr, deswegen kann ich nicht nachschauen. Allerdings habe ich fast seit Anbeginn meiner Rezensionen auch einen Lovelybooks-Account und dort ist am 17.10.2010 die Rezension von “Schattenstunde” von Kelley Armstrong von mir online geschickt worden. Okay, nehme ich mal die Rezension. Über den Inhalt dieser Rezension sprechen wir jetzt mal nicht. 😉 Aber jeder ist ja irgendwie mal angefangen damit.

 

Und wie ist es bei dir?

18 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Allerdings hast du mich doch ein wenig neugierig gemacht. Mich würde echt mal interessieren, was dich an dem Buch stört.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Schattenstunde ist ein tolles Buch 😀 Die Reihe gehört zu meinen Herzensreihen 😀
    Über erste Rezensionen spricht man nicht … jup, kann ich nur bestätigen 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    1. Hey Andrea,
      ich werde bei der Rezension berichten, was mich gestört hat. 😉

      Ich liebe Kelley Armstrong. <3

      Ich wünsche dir einen großartigen Mittwoch-Abend

  2. Guten Morgen Steffi

    Ich bin gespannt was es ist, dass dich an deinem aktuellen Buch stört. Die Inhaltsangabe klingt total spannend.
    Magst von deiner ersten Rezi einen Link einstellen?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

  3. Hallöchen Steffi =)

    Ich finde die heutige Frage wirklich super. Ich musste so schmunzeln, als ich mir meine erste Rezi auf dem Blog angeschaut habe. Naja eigentlich kann man es gar nicht Rezi nennen, aber wie du schon sagst… irgendwie haben wir ja alle mal angefangen. Es gehört einfach zu Geschichte.

    LG
    Anja

  4. Hallo,
    dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend. Hast du herausgefunden was dich stört?
    Das du ein genaues Datum hast, ich bin bei LovelyBooks erst später eingestiegen und so weiß ich gar nicht wann genau meine erste Rezension online ging. Das war allerdings bei vorablesen. Aber da würde ich auch nicht mehr über den Inhalt sprechen wollen. 😉
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.