Aktion | Gemeinsam Lesen #105

Logo Gemeinsam Lesen

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Hot Mama – Bigtime 2” von Jennifer Estep. Und ich bin auf der Seite 69 von 512.

“Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ich verbrachte den Rest des Tages damit, an meiner neuen Herbstkollektion zu arbeiten.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich mag die Autorin so so so gerne lesen. “Bigtime” ist leider erste die 2. Reihe, die ich von ihr lese. Das muss ich bald mal ändern.
Bei diesem Buch hatte ich zuerst leichte Probleme, weil ich die Charaktere nicht direkt wieder zuordnen konnte. Vor allem weil der Protagonist gewechselt ist. Aber jetzt ist es super.


4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind? (von Kim)

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber “Harry Potter” gehört definitiv zu meinen Seelenbücher. Das sind einfach die Besten! Und dann noch “Die unendliche Geschichte” ist einfach mein absolutes Lieblingsbuch. Damit verbinde ich so viel aus meiner Jugend. Diese Erinnerungen kommen immer wieder hoch, wenn ich an das Buch denke. Das ist total cool.
In Erinnerung sind mir aber viele Bücher. Ich kann sie alle gar nicht aufzählen, das würde auf jeden Fall den Rahmen sprengen.


Und du?

27 Kommentare

  1. Hey Steffi,

    So tief verbunden mit meinen Büchern, dass ich eines als Seelenbuch bezeichnen würde, fühle ich nicht.
    Von der Autorin Jennifer Estep habe ich schon viel gehört, aber noch kein Buch gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    LG, Moni

  2. Guten Morgen Steffi,
    ich steh total auf Jennifer Estep! Ich habe die Mythos-Academy und Black Blade Reihen von ihr gelesen und habe beide regelrecht verschlungen, weil ich sie so gut fand. Die Bigtime Reihe steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste, weil ich das Thema um die Superhelden einfach sehr spannend finde.

    Harry habe ich heute auch bei Frage 4 genannt 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße und noch einen schönen Dienstag,
    Sabz

  3. Guten Morgen Liebes

    Dein Buch kenne ich vom sehen her, da aber die Mythos Academy nicht so meins war und ich bei der Elemental Assasin-Reihe nicht über Band 1 rausgekommen bin bisher, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Reihe auch anfangen werde. Dir aber noch ganz viel Spass damit!

    Harry Potter hab ich heute auch erwähnt, Die unendliche Geschichte hab ich glatt vergessen. Aber die ist mir auch noch gut in Erinnerung.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    1. Hey Katy,
      puh, das ist dann wirklich schwierig. Wobei Bigtime irgendwie was ganz anderes ist. Ich habe gehört, dass sich ihre anderen Reihen sehr ähnlich sind. Da kann ich leider noch nicht so mitreden…

  4. Hey Steffi 🙂

    Von der Reihe subbt Karma Girl noch, ich habe mir aber vorgenommen, es bald vom SuB zu befreien 😉
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Die unendliche Geschichte habe ich zu meiner Schande immer noch nicht gelesen … sollte ich echt mal machen 😉

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 🙂
    Andrea

  5. Hey Steffi
    Ich habe von der neuen Reihe "Bigtime" von der Jennifer Estep schon gehört. Und ich habe von den ersten Band die Leseprobe gelesen. Ich fand es nicht schlecht. Vielleicht werde ich die Reihe auch mal lesen.

    Ich liebe die Bücher von der Autorin Jennifer Estep sehr.

    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.

    LG Barbara

  6. Hallo Steffi 🙂

    Wie du bereits gesehen hast, geht es mir mit "Harry Potter" ebenso 😉

    "Hot Mama" muss ich auch endlich von meiner Liste erlösen! Ich fand den ersten Band richtig klasse (endlich mal ein Superhelden-Buch!) und freue mich schon auf den zweiten Band 🙂 Ich wünsche dir noch ganz viel Freude damit 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend!
    Lora

  7. Hi Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich glaube, es wäre auch nicht ganz so meins. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Harry Potter passt natürlich perfekt – einfach unvergessliche Bücher. 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

  8. Hey 🙂

    Mannoman, seit Ewigkeiten möchte ich mal etwas von Jennifer Estep lesen und komme doch irgendwie nicht dazu … obwohl mich sowohl die Mythos Academy, Elemental Assassin und auch diese Reihe jetzt wirklich ansprechen … irgendwann wird es hoffentlich noch was werden .. 😀 😀

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch 🙂

    Liebe Grüße, Meike



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.