Aktion | Gemeinsam Lesen #104

Logo Gemeinsam Lesen

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Der schwarze Thron – Die Königin” von Kendare Blake. Und ich bin auf der Seite 122 von 512.
“Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“”Das ziehe ich nicht an”, verkündet Arsinoe.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Puh! Das ist schwer. Ich fand Band 1 ganz gut, aber Band 2 fängt so lahm an. Ich hoffe, es wird noch besser.

4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?

Ich achte da überhaupt nicht drauf. Mir ist das auch überhaupt nicht wichtig.
Oft ist es so, dass ich erst den Film sehe und dann das Buch dazu lesen möchte, um noch mehr Infos zu bekommen. Wie gerade bei “Der große Trip” [Rezension], wo ich vor einiger Zeit den Film gesehen habe und jetzt gerade das Buch dazu. Finde ich nach wie vor Beides genial.


Und du?

34 Kommentare

  1. Moin Steffi!

    Den "Der schwarzen Thron" habe ich in letzter Zeit oft hier gesehen. Viele spaß beim lesen.

    Wenn ich den Film gesehen habe, lese ich meistens das Buch nicht mehr. Aber wenn ich das Buch gelesen habe, schaue ich trotzdem meistens den Film an. Bei Twilight habe ich allerdings erst den Film gesehen und habe dann die Bücher gelesen, obwohl ich Vampire eigentlich nicht so mag.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

  2. Guten Morgen Liebes!

    Uff, ich fand Band 1 so schwach… da werde ich sicherlich nicht weiterlesen. Ich hoffe trotzdem, dass es dich noch abholen kann und du eine tolle Lesezeit hast!

    Mir ist das mit Buch/Film auch nicht sooo wichtig. Es kommt, wie es kommt 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

  3. Hey Steffi 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich habe viel Gutes über die Reihe gehört. Gelesen habe ich sie aber noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es noch besser wird 🙂

    Bei mir ist es unterschiedlich – mal Buch, mal Film. Manchmal auch nur eins von beiden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🙂
    Andrea

  4. Hallo Steffi,

    Dein aktuelles Buch habe ich gerade schon einmal getroffen und bin nach wie vor relativ begeistert vom Klappentext. Leider scheint das Buch etwas schwer in Gang zu kommen … Egal, ist trotzdem auf meiner Wunschliste gelandet 🙂 Dir drücke ich die Daumen, dass es Dich ganz bald doch begeistert!

    Bei Buchverfilmungen versuche ich immer zuerst das Buch zu lesen:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

  5. Hallo Steffi ♥

    ich möchte gerne die Reihe auch lesen, nur bin noch nicht dazu gekommen 🙂

    Bei Buchverfilmungen lese ich meistens erst das Buch und schaue mir dann den Film an. 😀

    Liebe Grüße
    Alex von missbunnybooks ♥

  6. Hallo Steffi!

    Da lesen wir wohl gerade dasselbe Buch 😀 Aber ich bin schon deutlich weiter und finde es gerade wieder sehr spannend. Aber ich verstehe, was du meinst mit dem trägen Anfang. Aber den gab es meiner Meinung nach auch schon im ersten Band. Aber mich stört das hier irgendwie nicht so sehr, da ich Fennbirn und die ganze Grundidee so cool finde.
    Ich bin mal gespannt, ob das Buch dich doch noch packen kann 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jessy

  7. Huhu 🙂
    Schon wieder das selbe Buch! Bin auch gerade dabei es zu lesen und bin bisher auch noch nicht so ganz überzeugt. Den ersten Teil fand ich gut, aber wenn im Zweiten genauso wenig passiert wie im ersten, hinsichtlich des Wettstreites… Dann weiß ich nicht, ob es mir gefallen wird.
    Ich sehe das wie du, es ist egal welches zu erst in Betracht genommen wird. Ob Buch oder Film, macht für mich kein großen Unterschied.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

  8. Hi Steffi! 😀

    Dein aktuelles Buch liegt auch noch auf meinem SuB, aber ich hoffe das ich bald dazu kommen werde es zu lesen. Ich fand den ersten Band eigentlich ganz gut und bin ziemlich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Hoffentlich ist nur der Anfang ein wenig lahm und wird noch besser! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! 😀

    Liebe Grüße
    Coco

  9. Hallo Steffi

    Das Buch ist mir gerade schon mal begegnet und ich finde ja das Cover echt toll und die Story hört sich auch total interessant an. Allerdings bin ich mir immer noch unsicher ob die Reihe was für mich wäre.

    Ich drück Dir die Daumen, das das Buch bald besser wird und Dich noch so richtig begeistern kann 🙂

    Grüße, Sabrina

  10. Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Schade, das Dich dieses Buch bislang noch nicht so richtig begeistern konnte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich drücke Dir die Daumen!

    Ich finde das auch nicht so wichtig, ich lasse mich da von Stimmung und Geschichte treiben. Ansonsten würden mir viele Filme entgehen, die ja durchaus sehenswert sind.

    Viele liebe Grüße, Elke!

  11. Huhu Steffi,

    danke für deinen Besuch bei mir!
    "Der schwarze Thron" taucht im Moment ja überall auf. 😀 Bei mir steht die Reihe noch auf der WuLi. Ich werde noch ein paar Meinungen abwarten, bevor ich sie mir zulege. 🙂

    LG Alica

  12. Hi Steffi,

    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, die Inhaltsangabe klingt aber interessant. Ich werde mir die Reihe mal näher anschauen. 🙂
    Ich hoffe, dass dich der zweite Teil doch noch begeistern kann und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

  13. Hallo,
    jetzt hast du mich nochmal zum Denken gebracht. Ich möchte zwar lieber immer zuerst das Buch lesen, aber wo du das so erwähnst, dass du nicht darauf achtest ist mir klar geworden, dass ich auch häufig Filme schaue, wo ich erst hinterher merke, dass die von nem Buch verfilmt wurden.
    Außer es sind natürlich so gehypte Filme bzw. Bücher, dann bekommt man das auf jeden Fall mit.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    1. Hey Diana,
      der erste Satz liest sich etwas komisch. 😀
      Klar, bei den gehypten Filmen bzw. Büchern ist das ganz was anderes. Da haben gerade wir Buchblogger ja meistens wirklich schon das Buch gelesen. Naja, meistens… 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.