Aktion | Gemeinsam Lesen #103

Logo Gemeinsam Lesen

“Gemeinsam Lesen” ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell “Zeit der Schatten” von Kelley Armstrong. Und ich bin auf der Seite 332 von 560.

“Es sind erst ein paar Wochen vergangen, seit Olivia Taylor-Jones in das schaurig-schöne Örtchen Cainsville gezogen ist, als sie prompt schon in ihren nächsten Fall verwickelt wird. In ihrem Auto findet sie die Leiche einer seit Längerem vermissten jungen Frau, die – zu Olivias Entsetzen – auch noch genauso aussieht wie sie selbst. Um den Mord aufzuklären, braucht Olivia nicht nur all ihre neu entdeckten Fähigkeiten, sondern auch die Hilfe des mysteriösen Anwalts Gabriel Walsh. Ein Mann, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte..” [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ich dämmerte immer noch im Halbschlaf vor mich hin, als das Telefon klingelte.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ganz untypisch für einen 2. Band, ist das Buch extrem spannend und genial. Naja, von Kelley Armstrong habe ich auch nichts anderes erwartet.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? (Bibilotta)

Geschenkt bekommen habe ich in letzter Zeit kein Buch. Ich bekomme ganz, ganz selten welche geschenkt. Einfach so. Gewonnene oder zugeschickte Bücher zähle ich nicht dazu.
Gekauft habe ich auch schon lange nichts mehr, da ich aktuell versuche von meinen SuB zu lesen, was auch ganz gut klappt. Im August war ich das letzte Mal richtig shoppen und da habe ich mir Richard Preston “Hot Zone”, Stephanie Fey “Die Zerrissenen” und Nicholas Sparks “The Choice – Bis zum letzten Tag” gekauft.
Verschenkt habe ich in letzter Zeit viele Bücher. Bei unserem Bücherschrank habe ich schon einige Bücher abgestellt. Kann man doch zählen, oder!?


Und du?

38 Kommentare

  1. Hey Steffi,

    Ich musste diesmal auch echt überlegen – zumindest bei geschenkt und verschenkt.
    Die meisten Leute, die ich kenne, lesen selber nicht, daher lass ich die auch meist in Ruhe mit meinen Büchern.

    Schön, dass der 2. Teil dieser Reihe so spannend ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

  2. Guten Morgen Steffi 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wohl aber die Autorin. Ihre Reihe "Die dunklen Mächte" ist eine meiner liebsten 😀
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Ich musste heute auch überlegen – und hab dann nur ein Buch gefunden, was ich zuletzte geschenkt bekommen habe^^ Der Rest ist einfach zu lange her^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 😀
    Andrea

  3. Hallöchen Steffi,

    na wer sagt's denn… endlich wieder ein gewöhnt düsteres Exemplar bei dir ^^.
    Umso überraschter bin ich, dass du dir kürzlich ein Buch von Sparks zugelegt hast :D. Mit dem hab ichs auch mal probiert, aber das hat so gar nicht gepasst. War allerdings ein anderer Titel.

    LG
    Anja

    1. Hey Anja,
      ich mag den Film unheimlich gerne zu dem Buch. Deswegen musste es einfach mit. Ab und zu habe ich auch so richtig Lust auf einen extrem kitschigen Schnulzenkram, der nur vor Klischees tropft. 😀

  4. Hey Steffi,

    dein Buch kenne ich gar nicht, allerdings sind Thriller auch nicht so mein Fall. Da müssen mir viele Leute schon das gleiche Buch empfehlen, damit ich es dann doch lese. Aber ich finds klasse, das der zweite Band noch immer spannend ist. Mir gehts ja bei 3.Teilen immer so, dass die dann voll doof sind (der Fluch des 3. Teils…).

    Ich bekomme auch selten Bücher geschenkt, verschenke aber sehr gerne welche. Bevor die in meinem Regal versauern, erfreuen die Geschichten vielleicht andere Leser noch. 🙂 Und Bücherschrank zählt da auf jeden Fall dazu!

    LG
    Tilly

  5. Hi Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber spannend! Ich bin gespannt, wie deine abschließende Meinung dazu ausfällt.

    Klar zählen Bücherschränke dazu 😀 Du verschenkst sie ja quasi auch, du weißt nur noch nicht an wen und wie lange.. 😀

    Mir gefällt dein neues Design übrigens echt gut! Das Holz sieht toll aus 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

  6. Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Nun stöbere ich noch etwas 🙂

    Das Cover von Deinem Lese-Projekt ist ja ziemlich düster, oh je, das schreckt mich spontan ab, aber es scheint Dich ja sehr zu packen. Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen damit!

    Nicholas Sparks kann man immer kaufen 🙂 Ich habe alle seine Romane gelesen und nur ganz wenige haben mir nicht gefallen!

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend, Elke!

    1. Hey Elke,
      die Geschichte in dem Buch ist auch recht düster. Deswegen passt das Cover total gut. 😉
      Ich hab das Sparks-Buch nur gekauft, weil ich den Film so gerne mag. Mal sehen, wie das Buch so ist.

  7. Hallo Steffi und danke für deinen Besuch 🙂
    In den Bücherschrank stelle ich auch hin und wieder mal Bücher 🙂
    Von Nicholas Sparks habe ich bisher noch gar nichts gelesen, das sollte ich wohl unbedingt mal ändern.

    LG Jessy

  8. Liebe Steffi,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog. Krimis sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber dein Buch klingt wirklich spannend und mysteriös. Könnte mir vielleicht auch gefallen. Ich merk's mir mal vor!

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Lesewoche 🙂

  9. Hallo liebe Steffi

    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.

    Die Reihe muss ich mir bald näher ansehen, das Buch hat so ein tolles Cover und wirkt total spannend. Danke für den Tipp 🙂

    Alles Liebe dir
    Livia

  10. Huhu 🙂
    Danke für den Besuch bei mir!
    Mir geht es da wie dir, ich bekomme auch selten Bücher geschenkt, einfach so. Ebenso versuche ich meinem SuB abzubauen, scheitere aber auf ganzer Linie dabei. Zwar kaufe ich nur noch gebruachte, günstige Bücher oder tausche, trotzdem steigt er, statt zu singen 😀
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Denise

  11. Hallo Steffi,

    danke für deinen Besuch 🙂

    Dein aktulles Buch kenne ich nicht. Ich bin auch im Moment gar nicht so sehr der Krimi/Thriller-Leser (obwohl ich gerade zwei lese :D).

    Das mit dem "ich kauf nichts, weil der SuB so hoch ist" probiere ich auch immer wieder. Funktioiert bei mir aber eher semi-gut. Gerade gestern erst sind zwei neue Bücher eingezogen 😀

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

  12. Hi Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wirklich nach einem spannenden Thriller. Ich werde mir die Reihe mal näher anschauen. Ich finde ja die Farbgestaltung vom Cover sehr gelungen. 🙂

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

  13. Hallo Steffi!

    Dabke für deinen Besuch bei mir. Für meinen Gegenbesuch bin ich fast ein wenig zu spät dran. Die Woche war voll verplant, so das ich icht früher dazu gekommen bin.

    Dein aktuelles Buch hört sich spannend an. Ich warte mal deine Rezension ab.

    Viele Grüße
    Jenny



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.