Aktion | Cover Theme Day #8

 

Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein Cover mit einem Tier drauf”


Lustigerweise wusste ich hier sofort, welches Buch zu zeigen möchte. Dieses Buch ist so schön! Sehr herzzerreißend, weil es so schön ist. Und vor allem ist es eine wahre Geschichte. Sowas ist ja generell sehr genial.

 


 

John Dolan “George – Der Hund, der mir das Leben rettete”
“Eine Reihe von Schicksalsschlägen hat dazu geführt, dass John Dolan auf der Straße lebt und sich mit Betteln über Wasser hält. Doch durch den Bullterrier George, der sein Zuhause verloren hat, ändert sich alles. Denn die Verantwortung für den Hund bringt John dazu, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Während die beiden jeden Tag an einer Londoner Straßenkreuzung sitzen und auf ein paar Münzen von Passanten hoffen, beginnt John nach langer Zeit wieder zu zeichnen. Ein aufmerksam gewordener Galerist bietet ihm die Mitarbeit an einem außergewöhnlichen Street-Art-Projekt an. Die daraus resultierende Ausstellung wird nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch zum Wendepunkt im Leben von John und George.” [Quelle]
Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

10 Kommentare

  1. Hallo Steffi,

    *_* George ist ja zu niedlich. <3 Die Geschichte hinter dem Buch klingt auch wirklich toll, ich habe deine Rezension gelesen und ich glaube, da käme mir auch ein Tränchen. Wie schön, dass John es geschafft hat. Tiere sind halt doch oft die besseren Menschen.

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Moin moin Steffi ♥

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, es ist aber auch nicht wirklich meins… Cover und Klappentext gefallen mir nicht so. Muss aber direkt an Bob der Streuner denken. Das Buch hatte ich auch angefangen, aber nicht beendet. Ich denke, das ist wohl Geschmackssache 🙂

    Liebe Grüße
    Charleen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.