Aktion | Cover Theme Day #7

 

Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein blaues Cover”


Die ersten Themen waren ja alle echt schwer. Ich habe immer weg gesucht, bis ich etwas gefunden habe, was einigermaßen passte. Aber heute? Heute habe ich so viele, tolle Cover zu tollen Büchern gefunden.
Ich habe mich für ein Buch entschieden, dass kein Reihenbestandteil und schon älter ist.


John Connolly “Das Buch der verlorenen Dinge”
“Als Davids Mutter nach schwerer Krankheit stirbt, verkriecht sich der Junge in seine Bücher. Bald schon fangen sie an, mit ihm zu sprechen, und im Garten vor seinem Zimmerfenster taucht immer öfter eine seltsame Gestalt auf: der »Krumme Mann«. Eines Abends folgt der Junge ihm durch einen Mauerspalt und findet sich in einem dunklen Wald wieder. Geleitet und gelockt vom »Krummen Mann« macht David sich auf die Suche nach dem König des Waldes. Von ihm wird gesagt, er besitze ein geheimnisvolles Buch, »Das Buch der verlorenen Dinge«, in dem alle Wahrheiten des Lebens aufgezeichnet seien. Endlich am Schloss des Königs angelangt, muss David erkennen, dass er dem Bösen in die Falle gegangen ist.” [Quelle]
Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

32 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi,

    dein Buch kenne ich leider nicht, die Geschichte klingt aber mega und das Buch kommt auf meine Wuli. Das Cover gefällt mir auch richtig gut, hat etwas märchenhaftes, finde ich und scheint perfekt zum Inhalt zu passen.

    Mein Cover

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Hey Steffi,

    dein Buch habe ich schon öfter gesehen und auch viel gutes gehört.

    Das Cover ist nicht so mein Fall. Mir ist das irgendwie zu voll und unruhig.

    Liebe Grüße
    Julia

    1. Hey Lisa,
      gerade das finde ich an Covern immer unheimlich spannend. Wenn es total schön ist und überhaupt nichts aussagt. Dann muss man einfach den Klappentext lesen.
      Wäre es bei mir wohl auch nicht gewesen, obwohl ich das Cover nach wie vor wunderschön finde. Aber davon gibt es ja einige. 😀

  3. Huhu Steffi,

    das Buch habe ich schon öfter gesehen, nur leider noch nicht gelesen. Ich habe mir gerade deine Rezension dazu durchgelesen und bin nicht sicher, ob ich es mal lesen werde, aber nur aus dem Grund, dass mich traurige Enden in einem Buch fertig machen. 😉 Ansonsten hört es sich super an!

    Wenn du lesen möchtest, für welches Buch ich mich heute entschieden habe: https://tessa-jones.blogspot.de/2017/09/cover-theme-day-3.html

    Liebe Grüße
    Tessa

  4. Hey Steffi,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext macht wirkich neugierig.
    Ich mag solche Bücher, in denen es um Bücher geht sehr gern. Leider ähneln die sich hin und wieder immer etwas. "Tintenherz" fand ich bis jetzt am besten, aber deine Vorstellung spricht mich auch an. Ich denke, ich werde das Buch mal auf meine WuLi legen. 😀

    LG
    Tilly

    1. Hey Tilly,
      "Tintenherz" habe ich vor vielen Jahren mal angefangen zu lesen und tatsächlich abgebrochen. Das war so gar nicht meins.
      Aber ich mag Bücher, bei denen es um Bücher geht auch sehr gerne. ♡

  5. Hallo Steffi,
    so eine tolle Aktion ! <3
    Mir gefällt dein Beitrag dazu wirklich sehr, zumal man Bücher vorgestellt und gezeigt bekommt die man vielleicht noch nicht kennt. =D

    Ich bin wirklich am überlegen auch an dieser Aktion mit teilzunehmen!Danke dafür <3 <3

    Liebe Grüße Lina #linetzwerk



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.