Aktion | Cover Theme Day #5

 

Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann”


Das war richtig, richtig schwer, fand ich. Aber nach etwas Suchen wurde ich fündig. Der Mond! Okay, das Cover zeigt es anders rum. Wir sind auf dem Mond und sehen die Erde. Bei der Themavorgabe steht ja nicht, welcher Himmel.


Arne Ahlert “Moonatics”
“Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los …” [Quelle]
Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

24 Kommentare

  1. Guten Morgen Steffi,
    das Cover und somit das Buch kannte ich bis eben nicht.
    "Globetrotter, Klimawandel, Terrorgefahr" sind für mich drei Punkte, bei denen ich sofort anspringen würde. Aber der letzte Satz lässt eher vermuten, dass es sich um eine riesige Party handelt…eben nur auf dem Mond.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

  2. Hey Steffi,

    ich war jetzt kurzzeitig verwirrt, wo du auf dem Cover die Erde entdeckt hast. 😀 Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Farbkombination mit dem Blau des Universums und den angestrahlten Planeten sehr gern. Ich finde das Hotelschild fast ein bisschen störend, aber es passt natürlich super zum Inhalt.
    Insofern optisch ansprechend, aber der Klappentext ist dann doch nicht meins 😉

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.