Aktion | Cover Theme Day #16


Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.
Das Thema dieser Woche ist “Zeige ein Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte”

Das war für mich heute richtig einfach. Ich liebe das Cover so sehr von “Sayuri”. Das Buch ist schon ein paar Jährchen alt, aber es gehört immer noch zu meinen Favoriten.



Carina Bargmann “Sayuri”

„Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Kaiserstadt den Tod zu bringen. Sayuri und Marje sind gezwungen, in die Wüste zu fliehen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, in deren alleiniger Macht es liegt, das tödliche Schicksal aller Stadtbewohner abzuwenden.“ [Quelle]

Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

16 Kommentare

  1. Liebe Steffi,

    wow! Das ist ein umwerfendes Cover!
    Wunder-, wunderschön!

    Das käme auf jeden Fall auf meine Top Liste des Jahres.

    Die Entmüllung der Welt hat auch ein interessantes Cover. Ist das ein Sachbuch?

    Mal sehen, vielleicht mach ich heute auch mal wieder mit. Ich darf nur eigentlich (hahaha) nicht so viel tippen, wegen Nervenentzündung. Aber sag das mal einem Internet-Suchti. 😉

    Herzlich
    Petrissa

    1. Hey Patrissa,
      das Buch heißt “Enthüllung” und nicht “Entmüllung”. Irgendwie musste ich sehr lachen gerade. 😀
      Nein, es ist kein Sachbuch, sondern ein toller Roman.
      Du Suchti! 😉 Aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen.

  2. Guten Morgen Steffi 🙂

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber das Cover hat definitiv etwas. Wirkt irgendwie ein bisschen mystisch. Der Klappentext klingt auch ganz interessant, das schaue ich mir gleich mal ein bisschen genauer an.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir 😀
    Andrea

  3. Hey,

    ich habe bisher noch nie von dem Buch gehört, aber es klingt inhaltlich interessant und “Sayuri” hat auch ein sehr schönes Cover. Gerade der Hintergrund ist toll! Ich werde mir das Buch mal genauer anschauen 🙂

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Und wieder machst Du mir Bock auf diese Challenge. Ich hoffe die findet auch nächstes Jahr wieder statt? Ich bin ja hin und wieder eine absolute Cover-Käuferin und daher wäre es schon irgendwie die genau richtige Challenge..vor allem für meine WL *g*
    Liebe Grüße aus dem grausig-stürmischen Wien

  5. Moin liebste Steffi,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Dein heutiges Buch kannte ich noch gar nicht. Das Cover trifft allerdings auch nicht so richtig meinen Geschmack. Dennoch musste ich es mir aufgrund deiner Begeisterung direkt mal näher anschauen 😀

    Liebe Grüße
    Charleen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.