[Aktion] Gemeinsam Lesen #102

26. September 2017 25 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden. Die 4. Frage wechselt jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "I´ll push you - Der Jakobsweg, zwei beste Freunde und ein Rollstuhl" von Justin Skeesuck und Patrick Gray. Und ich bin auf der Seite 229 von 320.

"Mehr als nur ziemlich beste Freunde…
Mit 16 erleidet Justin einen Verkehrsunfall, der ihn fast tötet und eine langsam voranschreitende Autoimmunerkrankung auslöst. Er kann seine Arme und Beine nicht mehr bewegen, ist auf den Rollstuhl angewiesen. Sein Traum: den Jakobsweg gehen. Als er seinem Freund Patrick davon erzählt, zögert dieser nicht, sich mit ihm zusammen auf das Abenteuer einzulassen. Sechs Wochen sind die beiden unterwegs, die Reise bringt beide an ihre Grenzen, doch gemeinsam bewältigen sie die 800 Kilometer über Stock und Stein durch Nordspanien. Ein ungewöhnliches Zeugnis von Mut, Glauben und wahrer Freundschaft, das dazu anregt, das eigene Leben infrage zu stellen und Dinge zu wagen, die man bisher nie für möglich hielt.[Quelle]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Meseta stellt uns nicht nur vor mentale und emotionale Herausforderungen, Patrick hat sie die letzen Tage auch körperlich zugesetzt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist eine wahre Geschichte. Und die zwei Männer wurden irgendwie sofort zu meinen Helden, als ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Ich bin so begeistert von diesem Buch. Unglaublich sympathische Männer, die etwas so Geniales machen.


4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? (Sandra)

Wie ich in der letzten Woche schon beantwortet habe, lese ich aus allen Genre etwas. Okay, Horror lese ich gar nicht, aber da hat mich auch noch kein Buch positiv überrascht. Hat halt Gründe, dass ich das Genre nicht lese. Aber auch diese Woche kann ich die Frage nicht richtig beantworten.


Und du?


Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe eine Freundin, die auch eine schwere Krankheit hat und Anfang des Jahres den Jakobsweg gegangen ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich habe mich auch ein bisschen schwer getan, weil ich kaum außerhalb meines bevorzugten Bereiches lese.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich finde es wirklich bewundernswert, was deine Freundin gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass sie dadurch neue Kraft schöpfen konnte. :)

      Löschen
    2. Hey Steffi :)

      Ja, das konnte sie definitiv. Sie bloggt mittlerweile auch darüber. Falls du mal bei ihrer Seite vorbei schauen möchtest: hier

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich unglaublich gut an. Das wird wohl auf meiner Wunschliste landen, denn der Klappentext gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Bei Frage 4 sind wir uns einig:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Marion. Das Buch ist wirklich richtig toll. Lass es nicht zu lange auf der Wunschliste. :)

      Löschen
  3. Hey Steffi

    Leider sagt dein aktuelles Buch mir nichts. Aber ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Link zur meinen Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-5.html
    LG Barbara

    PS. Morgen fängt meine alle erste Leserunde zur den Buch "Der Schwarze Thron - Die Königin" auf mein Blog an. Vielleicht bist du daran interessiert. Ich würde mich sehr freuen das du vorbei schaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Andrea.
      Das Buch habe ich noch nicht Zuhause, deswegen kann ich leider nicht an deiner Leserunde teilnehmen.

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    das Buch kommt mir in letzter Zeit öfter unter und irgendwie vermute ich, dass mir die Geschichte gefallen könnte.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      ich glaube auch, dass es dir gefallen könnte. ;)

      Löschen
  5. Hallo Steffi :)

    Von deinem aktuellen Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber es hört sich sehr gut an :) Ich denke, dass es bestimmt ein Buch ist, wo ich Rotz und Wasser heulen würde *schnief*
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,
      ich war auch mehrfach kurz davor Rotz und Wasser zu heulen...

      Löschen
  6. Hi Steffi,

    bei dem Buch musste ich auch direkt an ziemlich beste Freunde denken. Den Film mochte ich total.
    Mir gehts ähnlich wie die, wenn ich ein Genre einfach nicht mag, lese ich keine Bücher daraus, somit kann ich auch nicht überrascht werden. Ein Teufelskreis!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      im Prinzip ist es auch die gleiche Richtung. Nur, dass diese beiden Männer wirklich beste Freunde sind.
      Das ist echt ein gemeiner Teufelskreis! :D

      Löschen
  7. Hallöchen Steffi :)
    Dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant. Ich schaue mir das mal genauer an (nach deiner Rezension? :P)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich freu mich gerade, dass du so von deinem Buch begeistert bist. Denn ich habe es auch und ich werde es auf meinem SuB Stapel nun weiter nach oben schieben.

    Mein Beitrag:
    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/09/aktuell-gemeinsam-lesen-212017.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati,
      mach das unbedingt. Das Buch ist so genial!

      Löschen
  9. Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Und nun nutze ich die Zeit und Ruhe, um etwas zu stöbern.

    Dein Buch klingt sehr sehr ansprechend und ich kann verstehen, das Du bist jetzt sehr angetan bist davon. Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Vergnügen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elke,
      das Buch habe ich schon längst durch. ;) Aber trotzdem danke schön. :)

      Löschen
  10. Hi Steffi,

    das klingt nach einem Buch, das bestimmt sehr lesenwert ist. Ich habe gesehen, dass deine Rezenion dazu schon online ist, die werde ich mir noch durchlesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin Steffi!

    Dein aktuelles Buch hört sich traurig an, aber trotzdem sehr interssant. Ich werde es erst einmal auf meine Wunschliste setzen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      das ist es auch, aber im positiven Sinne! :)

      Löschen
  12. Liebe Steffi

    Ich kann deine Antwort zur vierten Frage sehr gut nachvollziehen und das Buch klingt ja mal richtig toll, danke für den Tipp :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.